EEP ist abgestürzt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Was ist denn jetzt hier wieder passiert?

    eepforum.de/attachment/62755/

    Nachdem ich in der Mitfahr-Ansicht (gekoppelte Kamera) kurz nacheinander die Tasten G und F (stellen von Signal und Weiche) betätigt habe, ist mir EEP mal wieder komplett abgestürzt. Bin ich ja von EEP gewohnt. Jetzt aber kann ich weder die aktuelle Anlage laden, noch auf eine der gespeicherten Dateien zur Wiederherstellung zurück greifen. Wenn EEP dabei nicht sofort wieder abstürzt, sehen die Anlagen dann alle etwa so aus.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch?

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Hallo Feldabahner ,

    Kein Bild zu sehen, bitte nochmals hochladen - Danke

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Ich weiß nicht recht, in welchen Bereichg ich diese Sache einordnen soll ... ...

    Was ist denn jetzt hier wieder passiert?

    Nachdem ich in der Mitfahr-Ansicht (gekoppelte Kamera) kurz nacheinander die Tasten G und F (stellen von Signal und Weiche) betätigt habe, ist mir EEP mal wieder komplett abgestürzt. Bin ich ja von EEP gewohnt. Jetzt aber kann ich weder die aktuelle Anlage laden, noch auf eine der gespeicherten Dateien zur Wiederherstellung zurück greifen. Wenn EEP dabei nicht sofort wieder abstürzt, sehen die Anlagen dann alle etwa so aus.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch?

    Zur Sicherheit noch mal die Original-Grafik

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Moin Kurt Feldabahner

    Du kannst mal in den Anlagen Ordner die Anlagen. dds Dateien löschen. Wenn das nicht klappt erstelle eine neue leere Anlage mit gleichen Größen Angaben tausche dann die defekten.bmp Dateien gegen diese neuen aus.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von DerLochhofener (1. Mai 2021 um 10:00)

  • Moin, so wie das Bild aussieht, sind dort die sog. *.bmp Dateien beschädigt. Diese sind für die Bodentexturen, Höhen- und Tiefenangabender Anlage.

    Da konnte EEP, im Zuge des Absturzes diese Dateien nicht speichern.

    Ich tippe auch, daß viele Modelle, bzw alles was so auf der Anlage grbaut wurde, in "blauen Fragezeichen" dargestellt wird.

    LG

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen