Gute Nacht - Schlafwagen Europas

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Nein nicht für Deutschland...obwohl:ao_1::bd_1:

    Irgendwie haben die ganzen EEP-Sims keine wirkliche Möglichkeit mit ihren Zügen weiter weg zu fahren und dabei eine gemütliche Nacht zu verbringen.

    Das wird sich demnächst grundlegend ändern.

    Erster Entwurf WLAB4ümg54 - später WLABmh173 der DB.


    Es wird die Schlafwagen der Serien WLABmh173, 174 und 175 geben. Dazu die Wagen aus dem Schlafwagenpool TEN in Ausführung ÖBB, SBB, NS und DSB. Natürlich auch die Wagen der Epoche V der DB-Nachtzug.

    Wenn es gut läuft dann noch den WLABsm166 und vielleicht den Doppelstockschlafwagen der DBAG....mal sehen:ao_1::an_1:


    Bald mehr.....


    :aq_1::bm_1:

  • Sehr schöne Wagen baust du da.

    Deine Serie Schürzenwagen ist auch ein voller Erfolg sowie deine Postwagen.

    Da kommt Freude auch auf die Schlafwagen.

    Bei der alten Bundesbahn war man noch ein reisender Kunde,heute bei der DB AG fühlt man sich wie ein Transportgut.

    Bin gespannt was aus deiner Wagenschmiede kommt


    MfG

  • Hallo Stefan


    Eine gelungene Überraschung - da kannste Dich ja an den Varianten austoben , sehr schön !


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin, moin,


    es ist ja nicht der 1. April :ap_1:


    Also in Vorfreude auf diese Modelle warten.

    Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2-19042-1110

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

  • der alte köhler

    Langsam langsam lieber lotus. Erzürne ihn nicht mit den Worten "der alte" Wir wollen doch nicht, dass sein Stein (schweizerdeutsche Umganssprache für Kopf) sauer wird. :ae_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Wo kann man sich gegen die Impfung impfen lassen? :ad_1:

  • Erste Testfahrten in EEP:

    Noch mit den "falschen" Drehgestellen Minden-Deutz - die München-Kassel Drehgestelle werden noch geliefert.


    Die Anzeige Betten frei lässt sich per Schieberegler einschalten.



    Das Schlusslicht lässt sich unabhängig von der Innenbeleuchtung zuschalten.

    Weiterhin lassen sich alle Einstiegstüren öffnen, Passagiere "zuschalten", Oberwagenlaternen anhängen (für Überführungsfahrten) und die Wagenlauf- und Wagenreihungsschilder anhängen.

    Das gezeigte Modell ist eine Auftragsarbeit für Dr. Hans Jörg Windberg und wird demnächst im Shop erscheinen.


    Bald mehr vom Thema und dann auch die ersten TEN-Wagen.


    :aq_1::bm_1:

  • Hallo SK2,


    einen Schlafwagen für den Autozug und oder Nachtzug, passend zu Deinem Shopset "BR 115 und Liegewagen DB AutoZug, Ep.V" (V80NSK20105), das ich erworben habe, wäre auch sehr schön für Leute, die mit dem Autozug über N8 durch Europa fahren.


    Wenn ich das richtig sehe, gab es das ja mal vor meiner Zeit für EEP 2.43 bis EEP 6 (DB AutoZug, DB NachtZug, Best.-Nr.: GH2453 von Guido Hulstman (GH2)).


    Wäre eine wirklich gute Ergänzung Deines Sets.


    Viele Grüße


    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    16 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP 13, PlugIn 2; EEP 14; EEP 15

    The post was edited 1 time, last by Ramrot1 ().

  • Und hier in ein Paar weiter Aufnahme und Situatione auf das VEB SK2...




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Die neuen Drehgestelle sind montiert und einsatzbereit.

    Mit Generator zur Aufladung der Batterien.

    Diese Bauart der Drehgestelle kamen bei der DB nur bei den Schlafwagen WLABmh173 und 174 zum Einsatz.



    Jetzt geht es noch an die Einrichtung der Abteile und dann ist der erste Bautyp dieser Serie fertig.


    :aq_1::bm_1:

  • Auf die Schlafwagen ab EEP7 warte ich schon lange, da freue ich mich schon sehr drauf :ap_1:

    EEP 16.2

    Anlagenverbinder EEp 16

    HomeNos 16


    Win 10 Pro

    Intel Core i5-7500 @ 3.40 GHz 3.40 GHz

    16 GB RAM

    64 Bit

  • Der WLABmh172 ist in LOD0 fertig.:ap_1:


    Die Anordnung von Tag- und Nachtstellung im Schlafwagen ist und bleibt ein Kompromiss. Auf einen Wechsel über Achsensteuerung habe ich verzichtet, da das zu aufwändig wäre. Ich hoffe, dass es so genügt.




    Wenn der mit Lodden fertig ist, geht es an den WLABmh173 und dessen Varianten....


    Es dauert da aber noch.:aw_1:


    :aq_1::bm_1:

  • Es geht weiter voran.

    WLABüm59, später WLABmh174.

    Im Gegensatz zur Vorserie des WLABüm54 wurde diese Serie dem UIC-Wagenvorgaben angenähert. Auffälligstes Merkmal sind die großen Fenster auf der Gangseite.


    Die Stirnseite wurden von Anfang an mit Gummiwulstübergängen und vierteiligen Falttüren ausgestattet. Die Schlussleuchten wurden an der standardisierten Position in die Stirnseiten eingelassen.


    Bei der Aufteilung der Abteile gab es ebenfalls eine Änderung. Es waren von nun an nur noch 11 Abteile (WLABüm54: 12). Somit änderte sich auch die Fensteraufteilung an der Abteilseite.



    Dieser Wagentyp war bei einigen europäischen Bahngesellschaften anzutreffen, die es auch bald in EEP geben wird.

    Es folgen in Kürze noch der WLABüm63 (Drehfalttüren, statt innenliegende Drehtüren) und der WLABmh175 - Wagen mit Steildach und Minden-Deutz Drehgestellen.


    :aq_1::bm_1: