Gute Nacht - Schlafwagen Europas

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nein nicht für Deutschland...obwohl:ao_1::bd_1:

    Irgendwie haben die ganzen EEP-Sims keine wirkliche Möglichkeit mit ihren Zügen weiter weg zu fahren und dabei eine gemütliche Nacht zu verbringen.

    Das wird sich demnächst grundlegend ändern.

    Erster Entwurf WLAB4ümg54 - später WLABmh173 der DB.

    Es wird die Schlafwagen der Serien WLABmh173, 174 und 175 geben. Dazu die Wagen aus dem Schlafwagenpool TEN in Ausführung ÖBB, SBB, NS und DSB. Natürlich auch die Wagen der Epoche V der DB-Nachtzug.

    Wenn es gut läuft dann noch den WLABsm166 und vielleicht den Doppelstockschlafwagen der DBAG....mal sehen:ao_1::an_1:

    Bald mehr.....

    :aq_1::bm_1:

  • Sehr schöne Wagen baust du da.

    Deine Serie Schürzenwagen ist auch ein voller Erfolg sowie deine Postwagen.

    Da kommt Freude auch auf die Schlafwagen.

    Bei der alten Bundesbahn war man noch ein reisender Kunde,heute bei der DB AG fühlt man sich wie ein Transportgut.

    Bin gespannt was aus deiner Wagenschmiede kommt

    MfG

  • Hallo Stefan

    Eine gelungene Überraschung - da kannste Dich ja an den Varianten austoben , sehr schön !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin, moin,

    es ist ja nicht der 1. April :ap_1:

    Also in Vorfreude auf diese Modelle warten.

  • der alte köhler

    Langsam langsam lieber lotus. Erzürne ihn nicht mit den Worten "der alte" Wir wollen doch nicht, dass sein Stein (schweizerdeutsche Umganssprache für Kopf) sauer wird. :ae_1:

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Erste Testfahrten in EEP:

    Noch mit den "falschen" Drehgestellen Minden-Deutz - die München-Kassel Drehgestelle werden noch geliefert.

    Die Anzeige Betten frei lässt sich per Schieberegler einschalten.

    Das Schlusslicht lässt sich unabhängig von der Innenbeleuchtung zuschalten.

    Weiterhin lassen sich alle Einstiegstüren öffnen, Passagiere "zuschalten", Oberwagenlaternen anhängen (für Überführungsfahrten) und die Wagenlauf- und Wagenreihungsschilder anhängen.

    Das gezeigte Modell ist eine Auftragsarbeit für Dr. Hans Jörg Windberg und wird demnächst im Shop erscheinen.

    Bald mehr vom Thema und dann auch die ersten TEN-Wagen.

    :aq_1::bm_1:

  • Hallo SK2,

    einen Schlafwagen für den Autozug und oder Nachtzug, passend zu Deinem Shopset "BR 115 und Liegewagen DB AutoZug, Ep.V" (V80NSK20105), das ich erworben habe, wäre auch sehr schön für Leute, die mit dem Autozug über N8 durch Europa fahren.

    Wenn ich das richtig sehe, gab es das ja mal vor meiner Zeit für EEP 2.43 bis EEP 6 (DB AutoZug, DB NachtZug, Best.-Nr.: GH2453 von Guido Hulstman (GH2)).

    Wäre eine wirklich gute Ergänzung Deines Sets.

    Viele Grüße

    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    48 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP17; EEP 15; EEP 14; EEP 13, PlugIn 1 + PlugIn 2

    (nur EEP17 PlugIn 1 mit allen Updates + Patches installiert)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramrot1 (17. Mai 2021 um 14:12)

  • Sehr schön. ?

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    48 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP17; EEP 15; EEP 14; EEP 13, PlugIn 1 + PlugIn 2

    (nur EEP17 PlugIn 1 mit allen Updates + Patches installiert)

  • Und hier in ein Paar weiter Aufnahme und Situatione auf das VEB SK2...




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Die neuen Drehgestelle sind montiert und einsatzbereit.

    Mit Generator zur Aufladung der Batterien.

    Diese Bauart der Drehgestelle kamen bei der DB nur bei den Schlafwagen WLABmh173 und 174 zum Einsatz.

    Jetzt geht es noch an die Einrichtung der Abteile und dann ist der erste Bautyp dieser Serie fertig.

    :aq_1::bm_1:

  • Auf die Schlafwagen ab EEP7 warte ich schon lange, da freue ich mich schon sehr drauf :ap_1:

    EEP 17

    Anlagenverbinder EEp 16

    HomeNos 16

    Win 10 Pro

    Intel Core i5-7500 @ 3.40 GHz 3.40 GHz

    16 GB RAM

    64 Bit

  • Der WLABmh172 ist in LOD0 fertig.:ap_1:

    Die Anordnung von Tag- und Nachtstellung im Schlafwagen ist und bleibt ein Kompromiss. Auf einen Wechsel über Achsensteuerung habe ich verzichtet, da das zu aufwändig wäre. Ich hoffe, dass es so genügt.

    Wenn der mit Lodden fertig ist, geht es an den WLABmh173 und dessen Varianten....

    Es dauert da aber noch.:aw_1:

    :aq_1::bm_1:

  • Es geht weiter voran.

    WLABüm59, später WLABmh174.

    Im Gegensatz zur Vorserie des WLABüm54 wurde diese Serie dem UIC-Wagenvorgaben angenähert. Auffälligstes Merkmal sind die großen Fenster auf der Gangseite.

    Die Stirnseite wurden von Anfang an mit Gummiwulstübergängen und vierteiligen Falttüren ausgestattet. Die Schlussleuchten wurden an der standardisierten Position in die Stirnseiten eingelassen.

    Bei der Aufteilung der Abteile gab es ebenfalls eine Änderung. Es waren von nun an nur noch 11 Abteile (WLABüm54: 12). Somit änderte sich auch die Fensteraufteilung an der Abteilseite.

    Dieser Wagentyp war bei einigen europäischen Bahngesellschaften anzutreffen, die es auch bald in EEP geben wird.

    Es folgen in Kürze noch der WLABüm63 (Drehfalttüren, statt innenliegende Drehtüren) und der WLABmh175 - Wagen mit Steildach und Minden-Deutz Drehgestellen.

    :aq_1::bm_1: