Gute Nacht - Schlafwagen Europas

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ja und nein:ae_1::aa_1:, Jörg und ich schwimmen so zu sagen auf der gleichen Welle, die da heißt, DB und die Epoche 3. Hier vor allem vorbildgerechte Züge in und mit EEP in vorbildgerechten Anlagen nachbilden. Ich kenne Jörg tatsächlich schon sehr lange und mit Ihm und vor allem Dir, hat es in EEP in den letzten Monaten ein wahres Feuerwerk an tollen D-Zug Wagen für diese Epoche und auch für die Epoche 4 gegeben und es werden ganz sicher noch viele weitere folgen. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Das es den U-Hansa in absehbarer Zeit geben wird, ist eine tolle Sonntag Abend Nachricht von Dir.

    Viele Grüße

    Lothar(DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Und dass Stefan auch andere (ältere) blaue CIWL Speise- und Schlafwagen- Bauarten, die dermaleinst durch BRD und DDR (sogar als MITROPA- Wagen) schaukelten, wohlwollend auf Realisierung in EEP prüft, ist ja sicher auch schon ein offenes Geheimnis. Zumindest entsprechende Zeichnungen -erhalten von namhaften ISG-Wagenpäpsten- liegen ihm jedenfalls schon vor… Aber darüber werden wir uns sicher übernächste Woche, wenn wir uns treffen, noch intensiv austauschen. Auf jeden Fall benötigen die alten Orient Express Modelle von Hey endlich einen würdigen Ersatz. Jörg

  • Hallo Jörg,

    das sind in der Tat tolle Aussichten... es wird den Tag geben, das ich EEP in Punkto Reisezug Wagenmaterial auf eine Stufe mit den Modellen einer Modellbahn stellen kann, hier mit dem immensen Vorteil, das Strecken (Bahnhöfe) usw. in real Größe mit EEP gebaut werden können. Dieses war mit der Modellbahn so natürlich nicht möglich.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Gespräche mit Stefan

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo,

    ich warte ja schon "sehnsüchtig" auf den ganz am Anfang angekündigten Schlafwagen passend zum DB Autozug.

    Viele Grüße

    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    48 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP17; EEP 15; EEP 14; EEP 13, PlugIn 1 + PlugIn 2

    (nur EEP17 PlugIn 1 mit allen Updates + Patches installiert)

  • Auf den "Auto-Zug" Schlafwagen müsst ihr noch ein wenig warten. Der ist mit einem Umbau des Grundmodelles verbunden.

    Zum Thema Schlafwagen entsteht jetzt gerade der U-Hansa für die CIWL mit den daraus folgenden Varianten der DB, FS und SNCF. Die MU-Wagen wird es dann auch in absehbarer Zeit geben.

  • Hallo Stefan, was für eine tolle Nachricht zum Wochenende:be_1::be_1::be_1:.

    Auf diesen Wagen warte ich schon seit ich mich mit EEP beschäftige. Das ist ein sehr wichtiger Wagen über alle Epochen hinweg. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf diesen Schlafwagen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und ein gutes Gelingen beim Bau von diesem für mich sehr wichtigen Wagen für EEP

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Ja, der Spaß ist definitiv vorhanden. Das sollte an erster Stelle stehen - alles andere kommt nach. Es bring nichts Depressionen zu schieben. Man sollte das tun, was einem Freude bereitet, dabei ist es egal, ob man dann Akzeptanz dafür findet oder nicht.:aa_1::ae_1:

    So zum Thema mit einer Bitte.

    Ich suche Grundrisse bzw. Blueprints der ex CIWL MUn, die jetzt aktuell bei rdc im Einsatz sind. Die wurden modernisiert und für 200 km/h tauglich gemacht - diese würden mich noch interessieren - dazu könnte dann auch der passende Liegewagen entstehen.

    Nochmals: Die Original-Skizze des CIWL MUn (hab ich schon :ae_1::an_1:) nutzt mir nix, es muss die neue Variante des Waggons sein.

    Danke für eure Hilfe.

    :aq_1::bm_1:

  • Guten Abend,

    eine Frage an den Konstrukteur. Wird es auch doppelstöckige Schlafwagen geben?

    LG

    Acki

    Windows 7 64-bit Ultimate

    Prozessor: AMD FX-4170 4,2 GHz,

    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 - 1600,

    Grafikkarte: GTX 1060 Gaming, 6 GB

    EEP 6-10, 15, 16 Plugins 1-4, 17

  • Zur Frage mit den Doppelstöckigen Schlafwagen. Ich würde sagen, wenn kein anderer Kon das in Bau hat, würde ich die mit einbeziehen.

    Nun aber zu einem Userwunsch:

    Für den Skandinavienverkehr über die Vogelfluglinie kaufte die DSB auch einige Hansa-Schlafwagen der DB an. Diese kamen oft auf der Relation Kopenhagen - Aachen (weiter in die Be-Ne-Lux-Saaten) oder für Verbindungen in die Alpenländer zum Einsatz.

    Dank Denn (TAFKATE) besitzen die Wagen auch dänische Beschriftung und Werbung im Innenbereich:an_1::af_1::be_1:

    Was Wuttnik wohl macht?:ao_1::an_1: Ach ja, der sitzt/schläft im ersten Wagen (also nicht im Gepäckwagen) in einem Einzelabteil und fährt in den Urlaub. Strandurlaub in Dänemark, mit allem was dazu gehört.:ab_1:

    Und für den kleinen Hunger zwischendurch:

    U-Hansa-Wagen der CIWL - hier noch im Bauzustand mit TEN-Lackierung. Originale CIWL-Lackierung wird es natürlich auch geben.

    :aq_1::bm_1:

  • Fantastisch Stefan.

    Vielen vielen dank :)

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wuttnik doch wohl nicht....:bm_1: (bin ja schon weg)

  • Mit dem Italia-Express in den Urlaub.

    Bequem und gemütlich ausgeruht am nächsten morgen in Rom aussteigen.

    WLAB-U-Hansa-FS1

    Demnächst erhältlich. U-Hansa Wagen der CIWL - hier in der TEN-Ausführung der FS. Oft in den Zügen aus dem Ruhrgebiet nach Mittelitalien zu sehen gewesen.

    WLAB-U-Hansa-FS2

    Viersprachige Sicherheitshinweise an der Tür.

    WLAB-U-Hansa-FS3

    Bald mehr.

    :aq_1::bm_1:

  • ... erst jetzt wird mir bewusst, welche Bedeutung Schlafwagen hatten. Verständlich zu einer Zeit, wo Fliegen noch nicht so weit verbreitet war, wie heute.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die Weihnachtsangebote. Habe ich beim Set V15NSK20227 Universalschlafwagen WLABmz der ÖBB in Epoche 4 und 5 einen Downloadfehler? Bei mir fehlt die install.ini Datei.

    Vielleicht hat jemand das Set bereits und könnte bitte einmal schauen?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM