Modell(e) als veraltet markieren

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin DA1 Dirk,

    Hilfe zum EEP Modell-Explorer wrote:

    Modell löschen

    Löscht alle Modelle aus Ihren Ressourcen heraus. Das Modell wird aber nicht komplett gelöscht, sondern im Ordner "Resourcen" wir ein neuer Ordner mit dem Namen "_gelöschte_Modelle" angelegt. Innerhalb dieses Ordners sehen Sie dann dieses Modell in dem Unterordner, in dem es vorher auch war. Ebenfalls wird das Modell sofort aus der der Datei "Models.db" entfernt. Ein erneuter Scan in EEP wird dadurch nicht erforderlich.

    Haben Sie diese Option aktiviert, so können Sie auch mehrere Modelle gleichzeitig markieren. Diese werden in einem Rutsch entfernt.


    man hat im ME die Möglichkeit Modelle zu löschen. Das hat aber den Nachteil, so empfinde ich es, dass in Kaufanlagen/Freeanlagen blaue Fragezeichen erscheinen, wenn eins der Modelle, das auf einer solchen das in einer Anlage verwendet wurde, gelöscht wurde.


    Ich wünsche mir zusätzlich die Möglichkeit, Modelle als veraltet markieren zu können. Mit der gleichen Funktionalität wie beim Löschen. D.h. in der models.db als veraltet markieren ohne das ein Scan in EEP notwendig wird.


    Ich würde mich freuen, wenn mein Wunsch erhört würde. Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Benutzer dies als Vorteil sehen.


    Dampfende Grüße und bleibt gesund

    Thomas

    The post was edited 1 time, last by Thomas1962: Tippfehler behoben ().

  • Hallo,


    Ich denke eher nicht, da Dirk angekündigt hatte, das er nur noch die Modell Updates pflegt aber keine Erweiterungen mehr.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius