Neues Zugmodell lässt sich nicht installieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Freunde,

    habe mir heute das Zugset V11NTU10014 (.exe-Datei), HLB, gekauft. Nach der Lizenzbestätigung kommt die Fehlermeldung "Installation.eep konnte nicht ausgeführt werden. Stellen Sie sicher .....".

    Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß Lothar

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Wie hast Du denn versucht, es zu installieren?

    Siehe auch hier: 1.6. Installation neuer Modelle

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Lothar,


    die Kaufssets sind nicht durch direktes Ausführen der .exe zu installieren sodern nur über EEP selbst, entweder über den Startbildschirm (Button "Modell-Installer") oder dem Menüpunkt "Datei -> Modelle installieren".

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Ich habe es erst aus EEP selbst versucht (Menüleiste). Meldung: "... zur Installation muss EEP geschlossen sein ...".

    2. Versuch: aus dem Startmenü heraus: gleiche Meldung.

    3. Versuch: EEP beendet und Start der Exe-Datei - auch nix :au_1:

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Vielleicht noch mal neu Herunterladen und Installieren:as_1:..Hab Ich auch manchmal..

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Das ist die Fehlermeldung mit dem Modellinstaller des Startmenüs:

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Habe die Datei auch noch einmal herunter geladen; auch nix

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Ich habe mir gerade die Datei V14KSK20002: Aufenthaltswagen für Bauzüge - neutral, heruntergeladen und installiert: einwandfrei :aa_1:

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Hallo Lothar,

    ich habe die Datei gerade nochmal überprüft, es sind keine Fehler in der Installation vorhanden. Das Skriptfile sollte definitiv da sein und die Installation funktionieren.

    Du Kannst die .exe-Datei per Rechtsklick entpacken (sofern Du ein Archivierungs-Programm installiert hast - z.B. Winrar)

    Schau doch bitte mal nach, ob darin die Installation.eep zu finden ist.

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Lothar,

    leere den Browsercache ( Ctrl-F5 ) bevor du das Zugset V11NTU10014 nochmal neu herunterlädst.

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Moin,

    diese Fehlermeldung sollte m.E. dringend mal überarbeitet werden. Die einfache und klare Aussage, dass die Modelldateien nicht vollständig sind würde wahrscheinlich weniger Verwirrung stiften...

    Gruss, Oliver

    i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

    EEP 17.3 Plug- in 1

  • Guten Morgen Tobi, guten Morgen Holger,

    es ist ein Ordner "Install_00" vorhanden und darin sind die Dateien

    Der Tip mit dem Browser leeren hat geklappt. Ich konnte die Datei, ohne sie nochmal herunterladen zu müssen, problemlos installieren.

    Gruß Lothar

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager

  • Sorry, war zu schnell mit dem Klicken. Vielen Dank an alle Beteiligten :aa_1:

    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

    Mainboard MSI Z97-7

    Prozessor 4790K-16GB

    Grafik GEFORCE RTX 3060-12GB

    Installierte EEP-Versionen: EEP 17.3, PlugIn 1,2

    Modellkatalog, Tauschmanager