Neues Zugmodell lässt sich nicht installieren

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Freunde,

habe mir heute das Zugset V11NTU10014 (.exe-Datei), HLB, gekauft. Nach der Lizenzbestätigung kommt die Fehlermeldung "Installation.eep konnte nicht ausgeführt werden. Stellen Sie sicher .....".

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Lothar

Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home x64,

Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz, 3200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750

Installierte EEP-Versionen: EEP 13, EEP16.4 x64 Patch4

• Hallo Lothar,

die Kaufssets sind nicht durch direktes Ausführen der .exe zu installieren sodern nur über EEP selbst, entweder über den Startbildschirm (Button "Modell-Installer") oder dem Menüpunkt "Datei -> Modelle installieren".

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.4, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Ich habe es erst aus EEP selbst versucht (Menüleiste). Meldung: "... zur Installation muss EEP geschlossen sein ...".

2. Versuch: aus dem Startmenü heraus: gleiche Meldung.

3. Versuch: EEP beendet und Start der Exe-Datei - auch nix :au_1:

Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz, 3200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

• Das ist die Fehlermeldung mit dem Modellinstaller des Startmenüs:

• Habe die Datei auch noch einmal herunter geladen; auch nix

• Ich habe mir gerade die Datei V14KSK20002: Aufenthaltswagen für Bauzüge - neutral, heruntergeladen und installiert: einwandfrei :aa_1:

• Hallo Lothar,

ich habe die Datei gerade nochmal überprüft, es sind keine Fehler in der Installation vorhanden. Das Skriptfile sollte definitiv da sein und die Installation funktionieren.

Du Kannst die .exe-Datei per Rechtsklick entpacken (sofern Du ein Archivierungs-Programm installiert hast - z.B. Winrar)

Schau doch bitte mal nach, ob darin die Installation.eep zu finden ist.

Viele Grüße
    Tobi

PC-Ausstattung:

EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

• Hallo Lothar,

leere den Browsercache ( Ctrl-F5 ) bevor du das Zugset V11NTU10014 nochmal neu herunterlädst.

Gruß Holger

SilentMaxx (absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.928

Aktuell in Nutzung : EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15 mit allen Plug-Ins und Updates

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter

• Moin,

diese Fehlermeldung sollte m.E. dringend mal überarbeitet werden. Die einfache und klare Aussage, dass die Modelldateien nicht vollständig sind würde wahrscheinlich weniger Verwirrung stiften...

Gruss, Oliver

i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

EEP15.1 Patch 2 Plug-In 1

• Guten Morgen Tobi, guten Morgen Holger,

es ist ein Ordner "Install_00" vorhanden und darin sind die Dateien

Der Tip mit dem Browser leeren hat geklappt. Ich konnte die Datei, ohne sie nochmal herunterladen zu müssen, problemlos installieren.

Gruß Lothar

• Sorry, war zu schnell mit dem Klicken. Vielen Dank an alle Beteiligten :aa_1: