Container vom LKW verschwinden lassen?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Container von einem LKW verschwinden zu lassen?

Und zwar würde ich gerne in ein virtuelles Depot beladen hinein fahren und unbeladen hinaus.

Geht sowas , eventuell mit Lua?

mfg Micha :aq_1:

"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

Hermann Hesse

• Hallo Micha,

ich denke

EEPGoodsSetPosition()

dürfte hier weiterhelfen. Würde ich persönlich aber kurz vor dem Depot ausführen, weil ich nicht weiß obs im Depot funktioniert.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Hallo Michael, damit verändere ich die Position des Ladeguts, es verschwindet aber nicht, liegt dann nur woanders auf der Anlage. Oder hab ich das falsch verstanden? Ich möchte das Ladegut aber löschen so das es gar nicht mehr auf der Anlage auftaucht.

"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

Hermann Hesse

• Hallo Micha,

Ich möchte das Ladegut aber löschen

musst du doch nicht. Verschiebe den Container einfach irgendwo in eine Parkposition (irgendeinen unbebauten Bereich gibt es doch auf jeder Anlage) und hole ihn später wieder hervor wenn du den LKW wieder beladen willst.

Container löschen geht nur händisch.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Hallo Michael, ok "löschen geht nur händisch". Ok dann werd ich das mal so umsetzen. Danke Dir und noch einen schönen Abend allerseits.

Hermann Hesse

• Hi

Per Lua gibt es den Befehl:

EEPGoodsSetPosition("#1_DK1_Cont ST-S40_grau", 0, 0, 0 )

Der sollte doch reichen.

Gruß Wilfried

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.4 Plugin 1-2-3-4 Konvertierer Anl.Verbinder/Tauscher

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

• Dieser Lua-Befehl wird übrigens auch auf der Tutorial-Anlage 58 ("Tutorial_58_Physics_Immobilien.anl3") verwendet. Zwar nicht mit Containern, sondern mit Baumstämmen und Steinen, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein.

Vielleicht kannst du dir dort etwas abschauen.

Viele Grüße

Benny

• Ich möchte das Ladegut aber löschen

... du kannst den Container ja auch an einem definierten sichtbaren Stellplatz abstellen ... (wie in "echt")

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"