Ladungsbezeichnung auslesen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen, gibt es einen Weg die Ladung eines Lkw's auszulesen mittels Lua.

Hintergrund ist der, das ich die Position eines Containers verändern will.

zb. Container mit Luanamen "#23_DK1_Cont ST-S40_braun". Da ich aber nicht nur einen Container habe muß ich den Luanamen irgendwie auslesen aber wie?

Mit "EEPGoodsGetPosition" geht es nicht. Gibt es da noch einen andern Weg?

mfg Micha :aq_1:

"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

Hermann Hesse

• Hi,

es geht nur wenn du die ungefähre Position des Ladegutes hast, dann kannst du mit Lua den Namen herausbekommen. Einfach alle Ladegüter die in Frage kommen in eine Tabelle schreiben und die Position abfragen. Dessen x, y, z Daten der Position am nächsten kommen ist dann das gesuchte Ladegut. Eine direkte Abfrage des Fahrzeuges nach dem Ladegut geht in EEP nicht.

LG

EEP 15.1 EEP 16
    MS Windows 10 Pro 64bit
    Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4,0GHz // RAM: 32GB // SSD 256GB // Grafikkarte: GeForce GTX 950

• Danke für die Info.

"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

Hermann Hesse

• Hallo kaffeeschluerfer, habe mit der Abfrage ein Problem

Code
    1. LKwCont = {"#2","#3","#4","#10","#11","#13","#14","#15","#16","#17","#18","#19","#20","#21","#22","#23"}
    2. for i, v in pairs(LKwCont) do
    3. ok, PosX, PosY, PosZ = EEPGoodsGetPosition(v)

jetzt weiß ich nicht wie ich weiter kommen soll. Wie muß die nächste Codezeile aussehen?

Hermann Hesse

• Hi,

könnte so aussehen:

(Die Werte im Funktionsaufruf müssen durch deine ersetzt werden)

LG

EEP 15.1 EEP 16
    MS Windows 10 Pro 64bit
    Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4,0GHz // RAM: 32GB // SSD 256GB // Grafikkarte: GeForce GTX 950

• Hallo kaffeschluerfer, funktioniert wie es soll. Daaaaannnnke !!

Hermann Hesse

• Hallo , noch ne Frage eines Anfängers. Wie bekomme ich das Ergebnis aus

"print("Ladung hat die ID: "..LadungsName(11.3, -50.4, 0.5))" in eine Variable gespeichert?

Hermann Hesse

• Wie bekomme ich das Ergebnis aus

"print("Ladung hat die ID: "..LadungsName(11.3, -50.4, 0.5))" in eine Variable gespeichert?

Hallo Micha :)

verstehe ich jetzt Deine Frage falsch? Ergebnis = "Ladung hat die ID: "..LadungsName(11.3, -50.4, 0.5) Oder was meinst Du?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• bitte lö schen

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

The post was edited 1 time, last by eep_gogo ().

• Danke Euch allen, jetzt habe ich es hinbekommen.

Hermann Hesse

• Wie bekomme ich das Ergebnis aus

Zum Beispiel so:

Variable = LadungsName(11.3, -50.4, 0.5)

EEP 15.1 EEP 16
    MS Windows 10 Pro 64bit

The post was edited 1 time, last by kaffeschluerfer ().

• Variable = LadungsName(11.3, -50.4, 0.5))

Hallo :)

...wird einen Syntaxfehler ergeben. Schau auch mal in #8 :ae_1:

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Kleiner Nachtrag, ich wollte die Container nicht irgendwo auf die Anlage verteilen. Und so ist mir die Idee gekommen

mit den Containern die ich "ablade" einen Zug zu beladen.

Klappt wunderbar und macht auch noch Sinn. Sachen gibt's :ae_1:

Hermann Hesse