Frage zur EEP Version

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Guten Abend zusammen ,


    zum einen danke ich für die Freischaltung hier im Forum , zum anderen habe ich eine Frage zu EEP.


    Gerne würde ich wieder mit EEP anfangen , nur brauche ich ein Rat welche Version aktuell am besten ist bzw angeraten wird.


    Ich möchte keine Version schlecht reden , aber soweit ich das mal gelesen habe wird gesagt man soll kein EEP 16 nehmen sondern lieber den 15 oder auch so weiter.


    Da Ihr die Profis seit , wollte ich gerne mal eure Meinung wissen da ich sehr gerne meine Träume im EEP nachbauen möchte da auf meiner richtigen Eisenbahnanlage leider der Platz fehlt um es dort darzustellen :an_1:.


    Die Tage wird dann noch mein Profil bearbeiten mit mein PC Daten e.t.c :aq_1:


    Zum anderen möchte ich mich noch einmal mit mein richtigen Namen vorstellen ich bin der René bin 29 Jahre alt komme aus den schönen Niedersachsen und bin für euch unterwegs und liefer Klopapier e.t.c aus somit bin ich als Berufskraftfahrer tätig :an_1:

  • Moin Rene

    Willkommen im Forum,

    kaufe dir EEP 16 und gut is. Ich hatte bis vor kurzem noch EEP 14 installiert, weil mein Rechner etwas in die Jahre gekommen ist und ich sicher der Meinung war das 16 nicht gut läuft. Jetzt läuft 16 tatsächlich weniger Framelastig als 14. Woran das liegt vermag ich nicht zu sagen.

    Aber wenn du ohnehin keine Version unter 16 hast, dann mach da keine Kompromisse und 16 ist aktuell statt für 60, grade mal für 30 Euronen zu haben.

  • Hallo René,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :aq_1:


    Anhand deiner Frage gehe ich davon aus, dass du dich hier schon ein wenig umgesehen hast. Die Diskussionen rund um EEP15 und EEP 16 wurden ja sehr intensiv geführt und beruhen i.d.R. nachtürlich auf sehr persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen.

    Auf Basis deiner Aussage, dass du wieder einsteigen möchtest, empfehle ich(!) dir definitiv EEP16! (... und dass, obwohl ich selbst EEP 16 gemäß meiner Signatur nicht einsetze...)

    Der Grund ist aus meiner Sicht der, dass du dich beim Wiedereinstieg gleich mit dem neuen bzw. veränderten Gleissystem beschäftigen solltest. Perspektivisch kommt man da sowieso nicht drum herum.

    Soweit meine persönliche Meinung.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Jeder hat so seins...

    Frag fünf Experten und höre sieben Meinungen.:ae_1:

    Neuanfang? Keine Version vorher genutzt >>EEP16, das erspart das Umlernen bei neuen Funktionen (s.o.)

    Gruß

    Michael


    AMD Ryzen 5 2600 3,4 GHz; 8GB RAM; Graka schwach aber vorhanden(GeForce GT710)

    Win 10 Home; EEP 14.1


    Mehr als Holsteiner können Mensch und Pferd nicht werden!

  • Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum und bei EEP, René Gleisbauer91


    Es wurde viel geschrieben und geredet, der eine war der Meinung und der andere hatte wieder eine ganz andere Meinung. Fakt ist nun mal, dass sehr viele von denen, die unterschiedlicher Meinungen waren, letztendlich doch auf die Version 16 von EEP umgestiegen sind. Und im Herbst geht das ganze Theater wieder von vorne los, dann erscheint EEP17.


    Wenn Du wieder einsteigen möchtest, dann kauf Dir eine der kostengünstigen Vorversionen, mach dich mit EEP vertraut und kauf Dir dann im Herbst die Version 17. So kannst Du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.


    Ach ja, ein Hinweis zum Schluss noch. Trage in deiner Signatur doch bitte deine PC Konfiguration ein, später dann die aktive EEP Version. Falls wir mal helfen müssen, was sicherlich vorkommen wird, brauchen wir nicht nach den Daten fragen.


    Viel Spaß noch bei uns und mit EEP.

  • Und im Herbst geht das ganze Theater wieder von vorne los...

    :ad_1: Das wollen wir doch mal nicht hoffen...:aw_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Rene,


    ich schließe mich meinen beiden "Vorschreibern" an.


    Willkommen im Forum.


    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4