mein drittes Objekt, ein Lokschuppen mit Wasserturm

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,


    auch mein drittes Objekt zum Erreichen des Konstrukteur Status ist in Arbeit. Hier fange ich mal etwas früher mit den Postings an. Alle Screenshots sind daher aus Blender.


    Es handelt sich um einen Lokschuppen mit Wasserturm. Gerade der Wasserturm hat mir in den letzten Wochen viel Detailarbeit abgefordert. Wenn man bedenkt, dass der Wasserturm, der Lokschuppen und die Baracke schon drei Objekte sind, dann hätte ich wohl besser mit diesem Projekt angefangen :an_1:. Aber egal, Modeling macht mir so viel Spaß, da kommt es auf die "richtige" Reihenfolge nicht drauf an. :aa_1:

    Viel Freude beim Betrachten.


    Gruß

    Nostario :bm_1:


                  

  • Hallo,

    ich werde neidisch wenn ich das sehe. Meine Versuche in Blender etwas zu Wege zu bringen kommen kaum voran. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

  • Hallo,

    ich werde neidisch wenn ich das sehe. Meine Versuche in Blender etwas zu Wege zu bringen kommen kaum voran.

    Hallo Jürgen,

    brauchst du nicht, es bedarf Jahrelanges Üben in Blender um ( fast ) perfekt zu werden. Setz dich nicht unter Druck wegen Blender, selbst erfahrene, lernen immer noch dazu. Mein Tipp für dich, suche dir einen Erfahrenen, schaue ihm zu und lerne, probiere es selbst aus und finde deinen Weg zu bauen.....

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Viel Freude beim Betrachten.

    Hallo Nostario,


    hatte ich und ich wünsche dir alles gute und noch viel Spaß beim bauen und ich drücke dir alle Daumen das es klappt....

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Viel Freude beim Betrachten.

    Hallo Nostario,


    hatte ich und ich wünsche dir alles gute und noch viel Spaß beim bauen und ich drücke dir alle Daumen das es klappt....

    Danke :be_1:



    Hallo,

    ich werde neidisch wenn ich das sehe. Meine Versuche in Blender etwas zu Wege zu bringen kommen kaum voran. :bg_1:

    Hallo Jürgen,


    ich mache seit über 30 Jahren in CAD und lerne immer wieder was Neues dazu. Meine Tipps: YouTube Tutorials, ein gutes Buch und viele konkrete Fragen im richtige Forum. Welche Tutorials und welches Buch das Beste ist hängt vom jeweiligen Wissensstand ab, aber als gutes Forum kann ich dir https://www.3d-board.de/board-list/ empfehlen. Die Moderatorin von Blender Bereich (Kushanku) weiß einfach alles und antwortet immer sehr schnell.


    Gruß

    Nostario

  • So,

    nachdem ich heute gelernt habe wie man eine Grube gräbt (und nicht selbst rein gefällt :af_1:) und auch das Verlegen von Gleisen gelernt habe ist erst mal Schluss für heute. Die miserabel Beleuchtung bitte ich zu entschuldigen. Auch die Grube wird noch etwas enger, damit die Schwellen nicht überstehen. Aber das hier ist der erste Versuch von Blender zu EEP um zu sehen ob des funktioniert und ob eine Dampflok überhaupt in den Lokschuppen passt.