Resourcen Switcher Brauche Hilfe!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo


    gibt es eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung für den Resourcen Switcher von Benny?

    Bei YouTube habe ich leider nichts passendes gefunden!


    :aq_1:Fussel


    PS: Liebe Admins, sollte mein Beitrag schon wieder im falschen Bereich gelandet sein, bitte verschieben. :ma_1:

  • Guckst du hier, da gibt es auch einen Link auf eine Dokumentation!

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.4, in die Ablage "P" aussortiert), (EEP 17 vorbestellt)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • sollte mein Beitrag schon wieder im falschen Bereich gelandet sein, bitte verschieben

    Hallo :)


    warum bemühst Du Dich nicht selbst, Deine Frage im richtigen Bereich zu stellen?

    Forum wrote:

    !!! Bist Du mit deiner Frage auch wirklich im richtigen Bereich? !!!

    Fragen zum Rollmaterial gehören z. B. nicht in "Fragen zum Forum".

    ...und Fragen zu Zusatztools nicht in die Laberecke. Inwiefern meinst Du, dass Deine Frage zu einem Zusatztool in die Laberecke gehört statt in den Bereich Zusatztools für EEP, der extra dafür eingerichtet wurde? Ist es denn wirklich zu viel verlangt, im Forumsverzeichnis den passenden Bereich zu suchen statt sichtlich ohne sich zu bemühen einfach alles in der Laberecke abzuladen und darauf zu vertrauen, dass sich die Moderatoren schon darum kümmern werden?

    :ma_1:

    :ma_1:


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0


  • Hallo Fussel,

    nein, eine "ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung" gibt es nicht, weder auf Youtube noch sonst wo (zumindest nicht von mir). Die vorhandene Dokumentation zum ResourcenSwitcher hat dir Ralf ja schon verlinkt, außerdem wird sie auch mitinstalliert.

    Vielleicht optimiere ich die Doku in Zukunft noch ein bisschen, die wesentlichen Informationen sollten aber auch jetzt schon enthalten sein.


    Nochmal kurz zusammengefasst:

    • Erstmal brauchst du einen zweiten Resourcen-Ordner. Ohne den macht der ResourcenSwitcher keinen SInn. Je nach dem, was du vorhast, kannst du den bestehenden Resourcen-Ordner im Windows-Explorer einfach kopieren, oder dir mit Hilfe des ResourcenKopierers (gibts auch auf meiner Homepage) nur die Grundmodelle daraus extrahieren.
    • Nun kannst du über einen Klick auf den entsprechenden Button innerhalb des ResourcenSwitchers einen neuen Listeneintrag für den "neuen" Resourcen-Ordner anlegen.
    • Durch einen Klick in die erste Spalte der Liste neben dem Eintrag für den neuen Resourcen-Ordner (bei Mouse-Over siehst du schon, was bei einem Klick passieren wird) kannst du zu dem neuen Resourcen-Ordner wechseln.
    • Wenn du das zum ersten Mal machst, wirst du eine Fehlermeldung bekommen, dass der alte Resourcen-Ordner noch "im Weg" ist. Klicke hier auf "Ja" und lege einen neuen Speicherort fest (z.B. durch Eintippen ins Textfeld). Dann wird der alte Resourcen-Ordner verschoben und anschließend eine Verknüpfung zum neuen Resourcen-Ordner angelegt.
    • Nun kannst du (jeweils durch einen Klick in die erste Spalte) nach Belieben zwischen den Resourcen-Ordner hin- und herschalten.

    Ich hoffe, das hilft erst mal. Wenn noch etwas unklar ist, frage gerne nochmal nach.


    Viele Grüße

    Benny