Noch ein Lokschuppen? – Noch ein Lokschuppen!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das Angebot an Ringlokschuppen-Modellen ist recht gut. Warum mache ich mir da die Mühe (und das Vergnügen), einen weiteren anzubieten?

    Dieser Lokschuppen unterscheidet sich von den vorhandenen Modellen in mehrfacher Hinsicht:

    • Seine Tore sind rundbogig – ausgeführt in einer Art „Backstein-Romanik“. Das ergibt einen aparten Gesamteindruck.
    • Sein Mauerwerk ist „ur-preußisch“ mit den gelben Birkenwerder Ziegeln samt roten Zierstreifen.
    • Seine Gestalt lässt sich an verschiedene Lokomotivgrößen (auch im gleichen Schuppen) anpassen. Es gibt längere und kürzere Lokstände, dazu die nötigen Übergangsstücke.

    Hier ein kurzer Streifzug, in einer Szenerie von meinem unermüdlichen Vorab-Tester Harald, dem ich für die Bilder und die Geduld beim Ausprobieren danke.

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Hallo Uli

    Der Lokschuppen schaut sehr schön aus und ist eine Bereicherung für EEP - Anlagen:bp_1:

    Ich melde mich schon mal als Käufer an:aa_1:

    Gruß und einen schönen Sonntag

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Einfach nur Spitze (3 Worte!)

    :be_1::be_1::be_1:

    Warummache ich mir da die Mühe (und das Vergnügen), einen weiteren anzubieten?

    Weil man von so guten Modellen nicht genug Auswahl haben kann. :co_k:

  • Hallo Uli,

    der Lokschuppen und Deine Häuser zusammen, es ist wie "Schöner Wohnen".

    Schönen Sonntag und bleib gesund

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Ich hoffe das da auch ein paar Blöcke mitgeliefert werden, mior gefällt der Schuppen.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Det is voll knorke, Uli ! Da will ich schon ma de Pinunse klar machen, wa. Jott, wat is der schön!

    Jejrüßt und jewunken

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Guten Morgen Ulli,

    Da ich für Modelle von gewissen Kon`s ein kleines Sparkonto führe, kommt Dein Modell sofort auf meine Bestellliste.

    Es gefällt mir sehr gut und freue mich auf sein erscheinen im Shop.

    MfG Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Also ich melde auch schonmal eine Kaufoption an, nicht dass die dann vergriffen sind.:am_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Der Schuppen sieht großartig! Nur eine Frage, wird das so ähnlich sein wie die Lokschuppenbausätze von GK3 oder sind die Stände schon fertig und müssen nur noch an die Drehscheibe platziert werden?

    EEP15

    EEP-Modellkonverter

    Windows 10 Home 64-Bit-Version

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Ghz (4CPUs), ~2.7GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970

  • Hallo Uli,

    wunderschöne detaillierte Gestaltung des Mauerwerk's!

    man sieht doch heutzutage, wenn, dann nur noch Ruinen als Lokschuppen... also kann es nicht genug davon geben!


    Gruß Klaus

    Windows 10 Pro (Vers. 10.0.19042.1052/20H2) Intel Core i5-11400, 6x2,6 GHz (Rocket Lake), NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti OC Low Profile mit 4 GB GPU Speicher,

    32 GB DDR4-2666 MHz Arbeitsspeicher, ADATA SWORDFISH-1 TB M.2 NVMe PCIex4 SSD; EEP 15.1 (x64 Patch 2, Plugin 1), BULK Installer, Modell-Explorer, Modell-

    Katalog

    " So ist das Leben, mal bist du Hund, mal bist du Baum"

  • Super super schön Modell Uli...

    Ich hebe die Flagge "Säker användare".

    Und als immer - sehr schöne Bilder von Herr Krause.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo hw1 ,

    besteht eventuell die Möglichkeit deinen Lockschuppenbausatz um Module mit Untersuchungsgrube und

    lange Endteile zu erweitern , selbst wenn es das beim Vorbild nicht gegeben hat.

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Lokschuppen kann man nicht genug haben. So schöne wie hier erst recht nicht! Sieht nach einem "must have" aus.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Zitat

    um Module mit Untersuchungsgrube und lange Endteile zu erweitern

    Das habe ich befürchtet - und der Wunsch besteht ja zu Recht.

    Ich muss schauen, wie ich das alles zeitlich bewerkstelligt bekomme. Priorität haben beim Lokschuppen die Original-End-Tortenstücke, wie sie im Görlitzer Bahnhof standen. Dazu hoffe ich immer noch auf weitere Abbildungen oder Pläne. Bis jetzt weiß ich nur, dass es wohl Heizhäuser mit hohen Schornsteinen waren.

    Die Sache mit den Untersuchungsgruben verdoppelt die Modelle-Anzahl. Das heißt, es gäbe statt der derzeit sieben dann 14 Stück (mit den gewünschten langen Endstücken 16). Das muss leider in die "Priogruppe 3"!

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Hallo Uli,

    damit man auch das Umfeld zu dem Lokschuppen passend gestalten kann hätte ich mal eine Frage:

    Auf diesem "Werbebild" im Shop ist im Vordergrund eine zum Lokschuppen sehr gut harmonierende Mauer zu sehen. Ist das ein Kaufmodell oder nur ein privates von dir?

    Bei meiner groben Durchsicht des Modellkatalogs habe ich leider nichts vergleichbares gefunden... :aw_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Gab es damals nicht so lange Lokomotiven?

    Ob es sie generell gab ist nicht wirklich relevant.
    Der Bau von Lokschuppen richtete sich ja eher an Größe des BW und der dort stationieren Lokomotiven aus.

    Hier mal einige Angaben zum BW des Görlitzer Bahnhofs, da ist keine BR45 dabei.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Leider kann meine BR 45 001 nicht komplett hinein. Gab es damals nicht so lange Lokomotiven?

    Hallo Bernd :aa_1:

    Es stimmt, damals waren so große Dampflokomotiven nicht allzu sehr verbreitet und noch weniger war die Anzahl der BW's die solche Loks aufnehmen konnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lyo :aq_1:

    EEP15

    EEP-Modellkonverter

    Windows 10 Home 64-Bit-Version

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Ghz (4CPUs), ~2.7GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970