Nicht nur für Jäger

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ist schon eine Weile her, dass ich die letzten Modelle hier vorgestellt habe, doch das hatte seine Gründe (u.a. Umzug in eine andere Wohnung). Zum Wiedereinstieg gibt es erstmal ein paar Zäune, wie sich mancher anhand der Überschrift vielleicht denken kann: Jägerzäune.

    Seinerzeit hatte ich für die Anlage Blumenberg ein paar solcher Teile gefertigt, aber das waren ausschließlich Gleisobjekte und ohne LOD. Diesmal sind es verschiedene Varianten und (wie bei vorangegangenen Begrenzungselementen) nicht nur als GO, sondern auch als Immobilien, so kann jeder da verwenden, womit er am besten zurechtkommt.

    Da wäre zunächst der "normale" Jägerzaun:

    Und dann ist da noch diese "eingebettete" Variante, mit gemauerten Pfeilern:

    Hochgeladen sind die Modelle bereits, wenn keine Fehler festgestellt werden, könnte es evtl. noch diesen Monat mit der Veröffentlichung werden.

    Das private Tester-Gremium hat bereits grünes Licht gegeben, hier bei der Beratung:

    Auch von der strengen Cheftesterin Erna

    Die Fotos habe ich selbst geschossen (denke, der Hinweis genügt als Quellenangabe)

    Viele Grüße

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo Roland,

    sehr schön, deine Jägerzäune, die gefallen mir!

    Wo du dann auch die Fotos deiner Alpha-Tester zeigst, kommt mir eine verwegene Idee: Wenn man ein kürzeres Jägerzaun-Segment hätte, was mit diesen weißen Flecken verziert ist, wie sie Vögel immer dann liebevoll und reichlich auftragen, wenn der Zaun unter einem Baum steht, könnte das noch mehr Realismus in manche Szenerie bringen. Wenn's ein kurzes Stück ist, hätte man hoffentlich auch nicht diesen Textur-Wiederholungs-Effekt, oder was meinst du?

    Schöne Grüße,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Toll, RE1 , dass wieder von dir was kommt. Die Vorfreude ist groß! Hättest du nach den Jägerzäunen auch mal Lust auf Hecken? Da müsste mal ein Profi ran und was Vernünftiges produzieren ...

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Hallo Roland,

    sieht sehr schön aus. Freue mich schon auf deine neuen Modelle.

    Gruß Frank

    PS.: Du hast ja nicht nur alle Latten am Zaun sondern auch noch einen Vogel:bd_1:

    Windows 10 Pro Version 2004 / Intel i9-9900K 8x3,6 GHz / 64 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER / 8 GB GDDR6 DirectX 12.0

    Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

    EEP bis 16.4 Plug-In 1-4

  • Hallo Roland,

    endlich wieder mal was Neues,

    Toll, RE1 , dass wieder von dir was kommt. Die Vorfreude ist groß! Hättest du nach den Jägerzäunen auch mal Lust auf Hecken? Da müsste mal ein Profi ran und was Vernünftiges produzieren ...

    Das ist etwas was ich schon lange vermisse, würde mich sehr freuen wenn du da mal was anpflanzen könntes.

    Gruß chamerops

  • Ja, das mit der Vogelsch... ist schon klar, aber im Moment bin ich froh, die ganzen Modelle (sind immerhin insgesamt 144) fertig zu haben.

    Hecken wollte ich schon länger mal in Angriff nehmen, aber das klingt einfacher, als es ist (wenn es denn vernünftig aussehen soll). Da gibt es doch einige Hürden zu überwinden. Fotografiert hatte ich vor einem Jahr einiges, mal sehen, vielleicht setze ich mich doch mal ran.

    PS.: Du hast ja nicht nur alle Latten am Zaun sondern auch noch einen Vogel:bd_1:

    Stimmt, aber nicht nur einen, sondern vier!:af_1:

    Amüsierte Grüße

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo Roland ,

    das ist ja erfreulich etwas von Dir zu höhren und auch zu sehen.

    Ich hatte Dich im Forum schon lange vermisst.

    Würde mich , wenn es wieder ein Seedorf - Treffen geben sollte , freuen Dich dort zu treffen.

    VLG

    Angelika , die Hummel:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Vielen Dank Roland RE1 ! Ich kann mir vorstellen, dass die Hecken schwierig zu konstruieren sind - wahrscheinlich gibt es ja deswegen nur schlechte und/oder wenige ... Um so mehr freue ich mich, dass gerade du hier mal ein Pflänzchen wagen willst ...

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • RE1 :

    Roland, vielen Dank für diese tollen Jägerzäune! Darauf habe ich schon sehr lange gewartet! Ganz große klasse!

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo RE1 ,

    auch von mir vielen Dank für das schöne Zaunset!

    Der Ordnung halber aber eine kleine Anmerkung. Müsste es in der Shopbeschreibung nicht " zu jeweils 4 Holzfarbtönen" lauten?:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Oh ja, danke! A, B, C, D macht zusammen 4, da hab ich mich irgendwie vertippt. Werde eine Korrektur veranlassen.

    Viele Grüße

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo Roland

    Vielen Dank für die prima Jägerzäune. Da kriegt man wieder Lust, eine Anlage zu beginnen...

    Viele Grüße - auch an Erna und das gesamte gefiederte Testerteam.

    Grüßle, Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Auch von mir Danke für die schönen Zäune.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Schöne Bild....

    Nur das 6er Haus mit den aufgeklebten unscharfen Fenster und Türe passt net zu dem schönen High- Quali 7ner+ Zaun :ar_1: Meine Meinug ...


    PS:Mag zwar auch den Konverter für diverse Güter-Wagons :aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo RE1 Roland,

    besten Dank für die tollen Jägerzäune.

    Ich glaube, bei 01B_Tuer_l_RE1 ist ein kleines Mißgeschick passiert:

    Sicher läßt sich das noch beheben.

    Viele Grüße

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

    Einmal editiert, zuletzt von hardy (12. Juni 2021 um 16:29)

  • Hallo RE1 und alle,

    ich hatte gestern die o.a. Meldung abgeschickt, bslang keinerlei Reaktion.

    Bin ich der einzige mit diesem Fehler oder können andere diesen bestätigen?

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Bei mir ist alles OK, als Immo und als Gleisobjekt.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool