SpDrS60 - EEP_ANLyser

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,


    Also, auf meinem Desktop PC läuft der Analyser auch.


    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Frank Little ,


    der liegt hier aufm Desktop unter C:\Trend. Aufm Schläppi muss ich das noch mal probieren, aber erst gegen Nachmittag.


    Rayler ,


    Mach mal in Ruhe, denk dran, wir sind nicht auf der Flucht, jedenfalls ich noch nicht :ae_1:

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Jetzt habe ich den EEP_ANLyser auf meinen 2 Notbock ausprobiert und hier geht das Programm auch nicht. Es wird der fehler keine gültige EEP Version vorhanden ausgegeben.

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit


    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11


    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

  • Hi Ray,

    du läufst bei Deiner function GetEEPVersions in eine Ausnahme hinein. Von daher liefert diese nichts zurück und die Meldung erscheint.

    Schau Dir mal Deine Initialisierung der Parameter an. Irgendwo ist da etwas nothing


    Grüße

    Dirk

  • Moin Rayler ,


    bei mir tut es nun anscheinend, das was es soll. Es startet und es werden 2 Ordner mit jeweils einer Datei erzeugt.


    Geöffnet habe ich die Anlage: Kreiensen Schmalspur.anl3

    • SpDrS60_DataPool -> Kreiensen Schmalspur_SpDrData.lua
    • SpDrS60_ScriptPool -> Kreiensen Schmalspur_Anl3Entry

    Dampfende Grüße und bleibt gesund

    Thomas

  • Auch bei mir ist alles OK.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches

    EEP 17

    Modelkonverter
    Home-Nostruktor 16.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Hallo,


    das Tool lässt sich nun starten und die Dateierstellung funktioniert auch. Das Flip-Menü für die Versionsauswahl zeigt bei mir allerdings nichts an. Habe EEP 14 und 16 installiert.


    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Warum bricht das Programm nach der Anzeige Fahrstrassentabelle wurde erzeugt ab? Außer der Tabelle _SPDRS60_GoSwitchDataSets und des Pfad Skriptes wird auch nichts erzeugt. Ist das so gewollt?

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit


    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11


    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

  • @Rayler

    Hallo Ray,

    auch bei mir läuft jetzt der Analyzer, allerdings finde ich die erzeugten Dateien nicht.

    Die Analyzer Version ist 1.0.1

    Ich kann die Anlage laden und der Anlagenname erscheint im Fenster gewählte Anlage. Das Feld EEP-Version bleibt leer.

    Nach dem Anklicken des Buttons "Weichen-Tbl erzeugen" erscheint auch die Meldung, die Datei sei erzeugt worden, aber weder im Data-Pool noch im Script-Pool ist eine Datei mit dem Anlagennamen zu finden.

    Kann der Grund dafür sein, dass die Anlage nicht direkt im Anlagenordner liegt sondern der Pfad zur Anlage vielleicht zu lang ist?

    L:\Programme\EEP16\Resourcen\Anlagen\Eigene Anlagen\VM Nbg SpDrS60-3\2021-05-19

    Viele Grüße
    Berthold



  • @Rayler

    Hallo Ray,

    Danke, hat sich erledigt. Die Dateien waren nirgends in den installierten Ordnern zu finden, aber Dank Thomas habe ich inzwischen die neu erzeugten Ordner an nicht vermuteter Stelle gefunden.

    Viele Grüße
    Berthold



  • Bei mir hat das neue Feld SpDrS60_Sig_Merker nur 2 Funktonen " an und aus ". Wie komme ich an die neuen Daten zu diesem neuen Feld. In der neuen Demoanlage ist es auch nicht vorhanden.

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit


    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11


    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

  • Wie komme ich an die neuen Daten zu diesem neuen Feld.

    ursprünglich wollte ich das bestehende Merkerfeld einfach überschreiben. Da aber die Logik des neuen Feldes an die aktuelle MBR angepasst wurde ( Pos1 = Halt / Aus ) habe ich mich dazu entschlossen, es als Freemodell nachzureichen. Dadurch schütze ich bestehende Anlage, die das ältere Merkerfeld nutzen ( Stichwort: inverse Logik ). Das neue Feld ist schon zum Test eingereicht.


    Ray