Mit Volldampf in den Taunus / Die Taunusbahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,


    Die Strecke der Taunusbahn "Frankfurt - Königstein" wurde von mir für das Event "Mit Volldampf in den Taunus" nachgebildet.

    Wie üblich bei mir habe ich die Strecke frei aus dem Kopf heraus gebaut und hat eine bestmögliste Anlehnung ans Original.

    Aber auch hierbei wie in Frankfurt gilt trotzdem auf einer gewissen art und weise meine Betitelung "Mein Königstein" weil einiges abgewaltet ist.


    Die Strecke ist von Frankfurt Höchst bis Köngistein nachgebaut worden, mit Außnahme von dem Haltepunkt "Kelkheim Münster".


    Passend dazu sind natürlich auch die LINT 41 der HLB von TobiBahn (TU1)

    (Danke an der Stelle nochmal für die tollen Modelle). :be_1:


    Mit Volldampf in den Taunus, ist der wohl größte Grund, weshalb ich mir diese Strecke gebaut habe, es ist gegenüber den Sonderzügen eine echte Abwandlung

    und somit kommen auch bei mir mal Dampfloks und co. fahrend zur Geltung. 01 118 und V36 406 sind natürlich für diese Strecke ebefalls passend, da diese dort

    sehr oft anzutreffen waren.


    In Königstein gibt es ein Bahnhofsfest wo auch das Programm Angebot bei mir durch ausgestellte Loks und Fahrzeuge, Jahrmarkt etc. deutlich ausgeweiteter ist.


    In mehreren Teilen folgen nun Bilder...


    01 118 auf der Bergstrecke hinter Kelkheim-Hornau




    218 105 befindet sich mit dem Dieselzug zwischen Kelkheim-Hornau und Schneidhain




    01 118 erreicht mit dem Sonderzug Königstein


    Weiteres gegenüber der Strecke und dem Event folgen.


    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Hallo,


    hier mal ein paar Einblicke in mein Bahnhofsfest in Königstein.

    Es bietet Kirmes, ausgestellte Fahrzeuge und einiges mehr...








    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Da kommen Heimatgefühle auf. Vielleicht klappt es ja mit einem weiteren Treffen auch im Kulturbahnhof Münster....

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

    EEP 14 Pl 1 und 2; EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1

    HomeNos 14 und 15 DEV und User

  • Hallo,


    Ein paar weitere Aufnahmen konnte der Fotograf vor Ort in Königstein machen...


    Diese Loks standen zum besichtigen bereit







    Ein paar Oldies der Straße


    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Hier ein paar Strecken Aufnahmen von 01 118 und Ihrem Sonderzug...


    Der Zug hat vor kurzem Frankfurt Höchst verlassen



    Planmäßiger Zwischenhalt in Kelkheim




    Bei der Wiese vor Scheidhain ist auch ein guter Fotopunkt, wie man sieht. :aa_1:


    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Moin Headsup ,


    vom Garten bei einer Sinalco in der Gaststätte Rothenbächer konnte man als Bub gut den Bahnverkehr beobachten.


    Gruß Jungwerker


    EEP 15, 16... außer Plug-In 2, 3 - Nos 15

    Windows 10 Pro - AMD Ryzen 7 1700X - 8 Core 3,40 Ghz - 32,0 GB RAM - NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti - 64 Bit :bg_1:(im Monat)


    Am Ende des Lichtes wird noch ganz viel Tunnel übrig sein. :aw_1:

  • Die HLB im Regelverkehr darf aber auch Bildlich festgehalten werden.

    Hier jetzt am BÜ bei Scheidhain.



    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Damals waren da noch die VT 2E im Einsatz

    Die VT2E rumpeln dort immer noch über die Strecke. Gerade erst gestern war ich auf der RB11 (Höchst - Bad Soden) unterwegs und konnte wieder einige dieser echten Dinos auf Schienen im Nachbargleis bewundern. Soweit ich weiß, sind die Tage der VT2E mittlerweile allerdings gezählt.

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

  • Ja - und all die Jahre haben viele Anwohner gehofft, die Bahn wird S - Bahnstrecke.... Man war auf Gemeinden wie Hofheim, Bad Soden etc. etwas neidisch. In Bad Soden fahren nun seit bereits einigen Jahren beide Zugarten parallel nebeneinander....

    ein sauberer Haushalt ist ein sicheres Zeichen für einen kaputten Computer

    Windows 10 Home, Intel I7, 2,9 GHz, 16 GB Ram,

    Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1050

    EEP 14 Pl 1 und 2; EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1

    HomeNos 14 und 15 DEV und User

  • Für mich bedauere ich nur, dass Google Street View in den meisten Teilen Deutschlands nicht verfügbar ist. Obwohl ich diese Entscheidung respektiere, bedeutet dies, dass ich physisch in zuvor besuchte Gebiete reisen muss, um mich an sie zu erinnern. Schade in diesen restriktiven zeiten.

  • Für mich bedauere ich nur, dass Google Street View in den meisten Teilen Deutschlands nicht verfügbar ist

    Klickt man bei der Satellitenansicht auf Street view und zoomt heraus, so das man ganz Europa auf einen Blick hat, dann fallen einem die Umrisse Deutschlands ganz deutlich auf; Das ist der berühmte "Weiße Fleck" auf der Landkarte. Wir sind schon ein komisches Volk...

  • Am Mittwoch bin ich wieder auf der RB11 unterwegs. Ich versuche mal ein Foto vom VT2E zu machen. Die alte Knatterkiste hat schon was. Uralt, aber läuft zuverlässig. :)

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -