Der Homenostruktor, das bekannte unbekannte Wesen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Tag Manfred,

    die Idee ist sehr gut. So kann man mal hinter die Kulissen einer unbekannten Welt sehen. Das Interesse ist bei mir sehr groß.

    Bitte sage nach genau den Termin mit Uhrzeit. Was brauche ich an Zugangsdaten ? Wie kann man sich einloggen ?

    Danke für Deine Mühe.

    Gruß Eberhard

    Win 10 Pro 64 bit

    AMD FX-6300 Six Core

    16 GB RAM

    SSD 250 GB Samsung 750 EVO

    NVIDIA GTX 1050 2 GB

    alle Versionen einschließlich EEP 16.4

  • Was brauche ich an Zugangsdaten ? Wie kann man sich einloggen ?

    Hallo Eberhard :)

    Twitch-Konto erstellen. Ein Account ist aber nicht zwingend erforderlich. Zuschauen kannst Du auch ohne Anmeldung, kannst dann aber z.B. nicht mitchatten.

    Gruß Ingo

  • Hallo Manfred,

    für mich wäre YouTube ebenfalls ideal. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hier die versprochenen Daten:

    Kanal:

    https://www.twitch.tv/eepkju

    Samstag, 5. Juni 2021

    15:45 Uhr

    Vorgeplänkel

    16:00 Uhr

    Wie funktioniert der Homenostruktor, was bedeuten die ganzen Symbole und was macht man damit.

    Wir bauen ein kleines Modell nur mit dem Homenostruktor.

    Ich rechne mit ca. 2 Stunden.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kju (MA1) (31. Mai 2021 um 13:14)

  • Hier die versprochenen Daten:

    Jetzt fehlt nur noch der Kanalname

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Kju (MA1)

    Hallo Manfred,

    unter welchem Suchbegriff kann man Dich bei Twitch finden?

    Welche HomeNos- Version ist da notwendig?

    Im Voraus vielen Dank für Deine Antworten.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo Karl-Heinz,

    Welche HomeNos- Version ist da notwendig?

    am User-Interface vom NOS hat sich seit Ewigkeiten nicht allzu viel geändert, selbst wenn du den 13er oder 14er NOS hast sollte das (aus meiner Sicht) gehen. Kann halt eventuell sein das zwischendurch mal 1 oder 2 Sachen sind die bei einem älteren NOS nicht enthalten sind. Aber vielleicht sagt Manfred auch noch was dazu.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • am User-Interface vom NOS hat sich seit Ewigkeiten nicht allzu viel geändert,

    Tatsächlich stammt das User-Interface noch aus der Zeit rostgefeuerter Computer. Komischerweise kann man wirklich mit dem NOS arbeiten - nur fühlt sich das oft an, als müsste man 50 km Autobahn mit einer Handwalze asphaltieren. :ao_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Kanal oben eingefügt. :af_1: Ohne hätte ich allein dagesessen.

    Homenos-Version ist egal, bis wir zu den neuesten Spezialitäten von EEP 15 aufwärts kommen. Das wird aber erst in den fortgeschrittenen Lektionen erfolgen.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Kju (MA1)

    Ohne hätte ich allein dagesessen.

    Hallo Manfred,

    das wäre wohl nicht passiert.

    Irgend jemand hätte Dich bestimmt darauf angesprochen wie man den Kanal von Dir auf Twitch erreichen kann.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Bin dabei,

    freu mich schon!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo Manfred, obwohl meine Sprachkenntnisse gleich Null sind, hoffe ich, dass ich etwas von deinen Lehren lernen kann, vielen Dank für deine großzügige Idee und ihre noch großzügigere Umsetzung. Ich würde Sie bitten, wenn es möglich ist, bei den Gelegenheiten, bei denen Sie wichtige Dinge erklären, etwas Text auf den Bildschirm zu bringen, auch wenn er auf Deutsch ist, damit wir wenigstens einen Online-Übersetzer benutzen können, um ein wenig zu verstehen.

    Nochmals herzlichen Dank, passen Sie auf Ihre Gesundheit auf, liebe Grüße aus Spanien.

    EEP 6-13-14-15-16-17

    HN 5-14-16

    ModellKatalog, EEP-Bilder Scanner

    Lenovo Legion I15 "; Intel® Core ™ i7-9750H 2,6 Ghz (12 CPU); RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX2060 6 Gb; SSD 1,5 Tb; W11 Pro; Direct 12

    Lenovo T480; Intel® Core ™ i7-8550U 2 Ghz; RAM 16 GB; SSD 1 Tb; W11; DirectX 12

  • Hallo Manfred,

    toll dass du es für uns angehen möchtest!

    Ich werde versuchen, am 5.Juni gegen 16:00 Uhr mit zuzugucken.

    Gibt es eine Möglichkeit, das alles aufzuzeichnen?

    Leider habe ich davon genauso wenig Ahnung wie vom NOS.

    Ein Youtube-Filmchen wäre schön.

    Viele Grüße

    Gerd

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Gibt es eine Möglichkeit, das alles aufzuzeichnen?

    Die Streams bleiben bei Twitch zwei Wochen lang gespeichert - es sei denn, der Autor löscht sie vorzeitig. War jedenfalls bei meinen Blender-Streams vor zweieinhalb Jahren so.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Moin,

    und wenn du Sendungen von Twitch für dich privat sichern willst, kannst du das mit TwitchLeecher machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1962 (1. Juni 2021 um 17:55)

  • Danke @Thomas1962

    für den Tipp! Habe das Programm gerade eben getestet. Funktioniert einwandfrei:ap_1:

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Ich werde das Video aus Twitch auf Youtube zur Verfügung stellen.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Nicht vergessen:

    Heute um 15:45

    Kanal: https://www.twitch.tv/eepkju

    Ich freue mich auf rege Teilnahme :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Kju (MA1)

    Ich freue mich auf rege Teilnahme

    Hallo Manfred,

    ich bin in jedem Fall dabei.

    Die Anleitungen für den HomeNos sind für einen Anfänger mehr als dürftig, zumindest das, was ich bisher gefunden habe.

    Ich hoffe deshalb sehr, dass mir Deine Anleitungen weiter helfen den Einstieg in den HomeNos zu finden.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo Manfred,

    ich bin auf jeden Fall auch dabei.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro