Signal Haltestellenschild

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Leuts,


    Nur als kurze Frage, gibt es auch Haltestellenschilder als Signale, die auch beschriftet werden können ? So wie diese auf dem Bild ?




    Leider finde ich nur dieses Modell.

    Im Shop gibt es einige Modelle, aber leider keine Auskunft, ob diese auch beschriftbar sind.


    https://eepshopping.de/?view=program_detail&ID_PROGRAM=7897 inkl. https://eepshopping.de/?view=program_detail&ID_PROGRAM=7877 von Biker Peter (PB1) (??) wären eine Alternative. Aber besteht dort auch die Möglichkeit einer Beschriftung ?

    Oder gibt es noch eine andere Alternative ?


    LG

    Puffer

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;-) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Hallo Puffer-MBO ,


    Für Aufschriften müssen es mindestens ab Version 15 Modelle sein, als zum Beispiel V15N. Die von Dir verlinkten haben aber eine Tauschtextur, laut Shopbeschreibung.

    Ach so, Signale weiß ich jetzt nicht, obs welche mit Aufschrigftfunktion gibt.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Puffer-MBO

    Dieses Haltestellenschild als Signal ist im Modellkatalog als "V15FDH10118" gelistet! Es ist hier im Forum unter Freemodelle von DH1 als "kleines Set zu Halloween" vorhanden.

    Gruß Charly

    i7-8700, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP16.4

    The post was edited 1 time, last by Oldiebahner ().

  • eep_gogo, jo da hattu Recht. Es war in der Modellbeschreibung etwas unglücklich formuliert. Aber es stimmt, es ist ein Signal.

    (und ausgeschlafen habe ich immer noch nicht; halb 12 ist aber auch ein wenig früh zum denken, hihi)


    grüßle Ralf

  • Hi,

    na ihr hättet mich doch nur fragen brauchen. Ich habe seinerzeit ein paar Schilder zum Signal umfunktioniert weil es von einigen Usern gewünscht wurde.

    Aber nun habt ihr es ja auch ohne mich gefunden :ae_1::co_k:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alles schön negativ ;)

    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo alle,


    na das Signal von DH1 (auf dem Bild oben) habe ich ja bereits. Daher hoffte ich ja, dass es irgendwo weitere Signale zum Kauf gibt.


    Schade...., für Bus- und Tramhaltestellen auf einer Linie wäre es nicht verkehrt.


    PS: vielleicht wäre eine passende Immobilie (Schild) empfehlendswert, dass man am "Signal" anbringen könnte ?

    Hat da jemand einen Vorschlag ?


    LG

    Marcel

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;-) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Hallo Marcel ( Puffer-MBO ),


    für welche Epoche denn?

    In demBushaltestellenSet Berlin (V11NPB10043) gibt es Einzelschilder zum dranpappen mit Tauschtextur.


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Mctotty (UG3)


    Sollte schon die Epoche der Schilder aus dem Set sein. Ich hatte es ja auch im Augenschein. Nur wollte ich mir nicht die Arbeit machen, für jede Station ein Clone zu erstellen. Da find ich es praktischer, wie bei dem Schild von DH1 , wo man dann einfach nur noch den erwünschten Text einträgt.


    Gäbe es solch eine Alternative, sprich eine Immobilie / Schild, denn wären diese Haltestellenschilder in dem Set gekauft. :be_1:

    Evtl. auch V11NPB10040


    Obwohl mich dieser Satz etwas verwirrt ::ao_1:


    Also wenn ich das Set V11NPB10040 gekauft habe, bekomme ich das bereits gekaufte Set für 2,99 ??? :as_1:War wohl etwas anders gemeint, oder ?

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;-) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1: