Bildscanner startet nach Update auf die Version 1.3.0.19 nicht mehr

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  • Hallo Dirk Amend (DA1)

    habe den Bildscanner 1.3.0.9 (ist gelaufen) per Updatefunktion auf die Version 1.3.0.19 aktualisieren wollen. Seit dem komme ich nur noch bis zum Anmeldefenster für die Adminrechte, dann passiert nichts mehr. In der Zuverlässigkeitsverlauf wird folgende Fehlermeldung angezeigt.


    Da ich nicht mit den Bits und Bytes per du bin, brauche ich mal fremde Hilfe.

    Danke für die Unterstützung

    Mit freundlichen Gruß

    Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10.1 Prof x64 (2004)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (2004)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3
    Modellkatalog (2.06.010); Modell-Explorer (1.1.0.6); HN15 (2.46)

  • Hallo Dirk DA1

    auch ich kann das Verhalten bestätigen. Nach einem Update auf die Version 1.3.0.19 kommt nach einem Klick auf den Bilderscanner nur noch die Sicherheitsabfrage für den Adminmodus.

    In der Zuverlässigkeitanzeige von Windows befindet sich folgender Eintrag.


    Gruß Holger

  • Hallo Dirk DA1 , hallo Dieter DE52

    ich habe den Bilderscanner deinstalliert, das Programmverzeichnis gelöscht, den Bilderscanner neu aus dem Shop heruntergeladen und installiert.

    Jetzt läuft bei mir wieder die Version 1.3.0.9


    Gruß Holger

  • Ich kann den Fehler nicht bestätigen ...


    Bei mir war das Update erfolgreich ohne den WorkAround ...

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 21390.1 (21H2)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Ich habe es noch einmal probiert, gleiches Ergebnis.

    Bin wieder auf Version 1.3.0.9


    Gruß Holger

  • bei mir wurde das Update von 1.3.0.17 auf 1.3.0.19 ohne Probleme durchgeführt.

    Ich hatte aber noch dier Version 1.3.0.9 und da funktioniert es anschenend nicht.

    Das ist auch die Version, die im Shop zum Download steht.


    Gruß Holger

  • das Update von 1.3.0.17 auf 1.3.0.19 ohne Probleme

    Hallo :)


    hier auch. Das ist aber auch nur die Anpassung an EEP 17.

    Ich hatte aber noch dier Version 1.3.0.9 und da funktioniert es anschenend nicht.

    Vielleicht liegt das Problem an einer Zwischenversion?



    Da wird aber nur Dirk DA1 helfen können.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo ,

    schade das man die einzelnen Update 1.3.0.10 bis 1.3.0.19 nicht selbst einzeln runterladen kann. Dann stufenweise auf die neue Version sich hocharbeitet. bis das Problem wieder auftritt entweder hier unter kostenlos oder im Kundenkonto im Shop mit der entsprechenden Versionskennung. Was ich nicht verstehe auf meinem Laptop läuft die Version 1.3.0.19 fehlerfrei, nur auf dem Haupt-PC nicht. Auch ein sauberer Systemstart brachte nicht das erhoffte Ziel. Auf beiden läuft das Windows 10 Prof (64) mit allen aktuellen Update und im Defender wurde der komplette Trend-Order, wo auch die Tools installiert sind, zur Ausnahme hinzugefügt. Seltsam.

    Ohne OK von Dirk will ich nicht den Bildscanner-Order vom Laptop auf den Haupt-PC drüber kopieren. Habe erstmal auf dem Haupt-PC die Version 1.3.0.09 wieder am laufen.

    mit freundlichen Gruß

    Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10.1 Prof x64 (2004)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (2004)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3
    Modellkatalog (2.06.010); Modell-Explorer (1.1.0.6); HN15 (2.46)

    The post was edited 2 times, last by DE52: Schreibfehler in der Versionsnummer; brauch eine neue Brille ().

  • Bei mir lief der Bilderscanner nach dem Update auf die V1.3.0.19 ebenfalls nicht mehr. Wer das Programm aus dem Shop kauft / neu runterlädt erhält, wie von HStoni54 beschrieben, die Version 1.3.0.9 . Und ist damit von allen Updates ausgeschlossen. Was nicht erfreulich ist. Ich kaufe das Programm im Shop und nach dem ersten Update ( was ja dann die Version 1.3.0.19 ist) ist es nicht mehr lauffähig !

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP15



    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo eep-fan13

    ich glaube fest daran, dass Dirk DA1 eine Lösung finden wird.

    Ich habe jedenfals Geduld.


    Gruß Holger

  • Hallo


    Das Problem hatte ich auch mal mit der Version 09. Mit einem Trick konnte ich dann doch noch das Update durchführen und zwar mit dem Ressourcen-Switcher aus dem Shop. Siehe hier.


    Das Update auf 19 hat bei mir dann vor ein paar Tagen funktioniert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Bin derzeit unterwegs und kann mich gerade nicht darum kümmern.

    Hallo Dirk,

    ich bin jedenfalls geduldig kann warten.


    Gruß Holger