Shop-Angebote äußerst Flugzeuglastig

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin

    Zufälle gibt es...


    Immer Montags, rein zufällig alle 2 Wochen ( 7.6. - 21.6. - 5.7. ) ein Flugzeugmodell im Tagesangebot.

    Gut gesteuert, oder schlecht programmiert.

    Zufälle gibt es :ae_1:

    Gruß Joachim

  • Hallo,

    Zufälle kann man nicht programmieren. Dann wären es keine Zufälle mehr. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Zufälle kann man nicht programmieren. Dann wären es keine Zufälle mehr.

    Man kann aber Nichtzufälle so zufällig aussehen lassen, dass sie wie Zufälle wirken. :aq_1::co_k::bg_1:

    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard


    :aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

    Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

    ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:


    Software und Hardware, wenn es jemand wissen mag ...

    EEP 17 (P3) (vorher 4, 5, 8, 12, 14, 15, 16) und HomeNOS 15, 16
    auf Win10Home mit i5-8250U 1,6GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150 und

    auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX1050

    auf Win10Pro mit Ryzen 9 3900X 3,79GHz 32GB GeForce RTX2060S

  • Darum glaube ich an keine Zufälle, die gibt es für mich nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ironie an ... " Bald haben wir eh mehr Flugzeuge als Rollmaterial für die Schiene " :an_1::bd_1:  Ironie off

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Kennt ihr den Begriff "Pseudozufall" ?

    Zufälle kann man nicht programmieren.

    Das ist ein kleiner Irrtum. Praktisch jede Programmiersprache kennt einen Zufallszahlengenerator. Die meisten dieser Zufallszahlengeneratoren werden mit einem Startwert gefüttert und sie liefern dann eine Abfolge vermeintlich zufälliger Zahlen. Viele dieser Generatoren liefern aber bei Eingabe desselben Startwerts jeweils dieselben "Zufallszahlen". Deshalb ist es Sinnvoll, als Startwert z.B. eine Zahl zu liefern, die aus dem aktuellen Datum + der aktuellen Uhrzeit (in Millisekunden) ermittelt wird. So ein Startwert wird niemals mehr vorkommen und die nicht zufällige Reihe erscheint zufälliger.

    War das jetzt eine Themenabweichung? :as_1: Wenn ja, dann ist das rein zufällig geschehen. :bn_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • klingt irgendwie nach Sommerloch

    Bleibt gesund

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • :as_1:es gibt Algorithmen, die den Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage simulieren können.

    Im Zweifel kann der Quantencomputer eines IT-Unternehmens in Ehningen weiterhelfen :bm_1:

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • wenn man nur mal die "Sonderangebote" anschaut, da sind ja mehr Flugzeuge im Angebot, als Bahnen.

    Hallo Marcel :)

    dafür gibt es schon ein eigenes Thema, nämlich Shop-Angebote äußerst Flugzeuglastig. Ich leite mal dorthin um. Wie oben schon geschrieben ist ein Grund dafür...

    Wenn also ein Kon viele Modelle/Flugzeuge konstruiert werden, ist die Chance größer in den Angeboten vertreten zu sein als wenn man ein Modell im Jahr baut.

    Rollipit (RP1) ist einfach ein fleißiger Konstrukteur. Ein weiterer Grund ist...

    es gibt auch Konstrukteure wie z.B. MH3, die ihre Modelle gar nicht für solche Aktionen freigegeben haben.

    Auch mich persönlich interessieren übrigens keine Flugzeuge. Da bin ich aber offensichtlich nicht repräsentativ.

    ein Blick in "Modellwünsche" zeigt auch, wie sehr es an anderen Anliegen mangelt.

    Ja, das ist so. Jeder hat natürlich seine bevorzugten Interessen, auch z.B. die Epoche. Auch darüber haben wir schon oft diskutiert. Die Konstrukteure (ausgenommen die wenigen beim Verlag angestellten) bauen, was ihnen gefällt.

    Gruß Ingo

  • Hallo !

    Kann man den dieses unsinnige Thema nicht endlich beenden.

    Um was man sich hier alles Gedanken macht. Ist schon etwas kurios.

    Das war am 7. Juni als ich dazu etwas geschrieben habe. Irgendwann muss es doch auch mal genug sein. Es würde niemand einfallen sich im Supermarkt zu beschweren das die Regale z.B. Apfellastig sind. Wer keine Flieger benötigt der kauft eben keine. Andere freuen sich wenn neue Flieger erscheinen. So baut jeder das was ihm Freude bereitet. Es gibt doch wohl wichtigere Themen in EEP als sich über so etwas den Kopf zu zermürben.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Es würde niemand einfallen sich im Supermarkt zu beschweren das die Regale z.B. Apfellastig sind

    Mit dem Unterschied, dass es im Supermarkt auch weitere Angebote gibt. Und wenn es nur Äpfel geben würde, denn würde man dort auch nicht mehr einkaufen.

    schlingo

    Mag sein, dass dadurch die Chance für Flugzeuge und co höher ist, aber denn sollte dem Shop mal was einfallen, um die Angebote besser zu verteilen. Wobei es mir weniger um die Angebote geht..

    Ich wechselte u.a. zu höheren Version, weil ich glaubte, hier mehr machen zu können. Doch unterm Strich sehe ich noch immer mehr Bahn-Modelle beim Vora-Shop für EEP 2.43-6.1. als für 7+. Die User im Sechser hatten mir vor etwa zwei Jahren schon darauf hingewiesen, dass man mit 7+ bei Weitem nicht so weit ist. Und damit hatte man in dem Punkt wohl recht.

    Die Konstrukteure (ausgenommen die wenigen beim Verlag angestellten) bauen, was ihnen gefällt.

    Vielleicht einen Anreiz bringen, oder halt seitens des Verlages dann die Preise Drücken. Für uns zählt auch, Nachfrage bestimmt den Preis. Der Verlag könne genau so gut auch ein Schlussstrich ziehen, und für Flugzeuge und Zubehör eben nichts mehr zahlen.

    Wenn der Supermarkt merkt, dass er zu viele Äpfel und zu wenig anderer Produkte im Verkauf hat, denn würde er wohl in nächster Zeit auch keine Äpfel mehr im Großhandel bestellen....

    LG

    Marcel

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Eine Diskussion die nicht unbedingt sinnlos ist, aber nicht zum gewünschten Ziel führen wird. Der Verlag verlegt das was ihm angeboten wird oder das, was er in Auftrag gibt. Die Konstrukteure, die im Übrigen Autoren genannt werden, bieten Ihre Werke an und freuen sich wenn sie gekauft werden. Da die Konstrukteure dieses in der Regel nebenberuflich, wohl eher als Hobby machen, sind sie nicht unbeding so Gewinn orientiert wie der, der hauptberuflich Äpfel und Birnen anbietet. Also freut sich der Konstrukteur über ein kleines Taschengeld und das er irgendjemanden eine Freude mit seinen Modell, das er erstellt hat, machen konnte. Also auf beiden Seiten eine erfreuliche Situation und wenn dieses Modell dann noch vielfach gekauft wird, freut sich auch der Verlag.

    Der Verlag könne genau so gut auch ein Schlussstrich ziehen, und für Flugzeuge und Zubehör eben nichts mehr zahlen.

    Es ist wohl davon auszugehen, dass die Verantwortlichen wissen was sie machen und können mit Sicherheit auch ganz genau einschätzen wann Sie einen Schlussstrich ziehen sollten. Würden sie deiner Empfehlung zum Beispiel folgen, würden die Anwender von EEP6 z. B. ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, würde der Verlag den Verkauf und den Vertrieb der Modelle für diese EEP Version einstellen. Machen Sie aber nicht, wie man sehen kann.

    Von daher beende ich dann diese Diskussion, denn die Flugzeuge nebest Zubehör gehören zu EEP wie die Lok, der Pkw, der Lkw oder die Figuren nebst Landschaftselemente. EEP ist eben eine vielseitige Anwendung.

    Danke bis hierher.

    Gruß icke