Dampflok Baureihe 148 ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • ebenso können für den Einsatz als Museumslok die Indusimagnete eingeblendet werden.

    Den DB-Keks, den ja anscheinend einige Loks tatsächlich hatten, ist aber eigentlich für eine Lok im Zustand der 80er kaum passend....

    Damit kann ich gut leben, ohne Indusi ist für mich persönlich der Zustand der regulären Einsatzzeit hinreichen genau dargestellt, noch dazu, weil ich ja die Nummer verändern kann.

    Gute Nachrichten!

    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Hallo Nordbahn1 ,


    Es war schon klar das es sich um DR und eine Museumslok handelt. Nur eine DB-Lok mit und ohne-Keks

    könnte ja auch erscheinen. Das geplante Model ist ja erstmal die Basis worauf man die erforderlichen

    Anpassungen vielleicht umsetzten kann. Die DR Maschine passt in Ihre Zeit. Aber für die Museumslok

    in EP6 habe ich so keine Einsatzmöglichkeit. Deshalb mein Wunsch nach einer DB Ausführung.

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Expert Plugin1+2 , EEP 15.1Expert ohne Plugin und EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2

  • ja, es gibt nicht nur die von Lutz gezeigte Lok schon fertig mit DB-Keks - interessant mit DDR-Kohlekastenaufsatz :aa_1:, sondern auch die Ausführung der Bochumer Museumslok mit ebensolchem Keks, die sich als DB-Lok eigentlich besser eignet. Abgesehen von auch anderen nicht so deutlichen ostdeutschen Zutaten. Ebenso lassen sich die (konstruktionsbedingt zu kleinen) Zielschilder nun darstellen....


    Gruß,

    Jobst

  • Hallo


    Ja - sehr gute Lösung :be_1: , sehr schöne Lokomotiven die 74er


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ja - sehr gute Lösung , sehr schöne Lokomotiven die 74er

    Unterschreibe ich sofort, die Lok ist so gut wie gekauft!


    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Die 74 war immer mein Wunsch. Sie fuhr in den 50ern von Wuppertal Elberfeld nach Cronenberg (spätere „Sambastrecke”).
    Vielen Dank, Jörg und

    viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    45224-banner-2021-2-jpg

  • Es ist wirklich eine "sehr schöne" Lok geworden, und zum Glück auch mit den Richtungsschildern.


    Aber vielleicht werden die Schilder bei einem Update etwas größer?

    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 32GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Ich überlege mir grade diese wunderschöne Lok auch zu holen und wüsste gerne wie die Richtungschilder beschriftet werden mit einer Tauschtextur oder mit der Beschriftungsfunktion


    Vielen Dank im voraus Leon96