Einspurige Straßen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Ich finde die einspurigen Straßen auch gut , nur mein Problem ist das man sie nicht vermischen kann. Einige binden mittig an andere an an der Seite selbst vom selben Kon. Oder mache ich was falsch?

    Wenn mir jemand helfen, Beziehungsweise erklären kann was ich falsch mache.

    Ich wollte die Splines FM-Strasse-03-PB1 mit Strasse-Einsp-05-R-LO-MO-BO-PB1 verbinden aber das klappt nicht.

    Also bitte Hilfe

    Gruß

    Hapena:ad_1:

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • Hallo Hapena!

    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber das es nicht geht siehst du sofort an den Bildern. Achte mal darauf wo sich der Gyzmo:as_1: befindet. Da dockt der Spline an. Wenn der einmal mittig und einmal am Rand ist kann, es nicht zusammenpassen.

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Ok aber warum kann man das nicht bei allen gleich machen. Wenigstens wenn es der selbe Kon ist.

    Hapena

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • Hallo,

    nur mal so,

    es gibt von Peter 2 grundlegend verschiedene Sets zum Thema einspurig:

    ab EEP7 -

    das sind optisch einspurige, vom Prinzip aber wie 2-spurige konstruiert, beginnen mit Strasse-Einsp...

    ab EEP13.2:

    hier ist das Modellset konsequent einspurig für die in EEP13.2 erschienene Option, optisch sowie konstruktiv, beginnen mit FM...

    Daher kann die Verbindung zwischen den beiden Typen nicht wie gedacht erfolgen.

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Der Grund ist relativ einfach: Die FM-Splines sind echte 1Spur-Splines (der Gismo liegt in der Mitte des Splines). Die Strasse-Einsp-Splines sind 2Spur-Splines, bei denen eine Straßenseite ausgeblendet wurde (die 1. Form des 1-Spur Straßensystems). Daher können diese beiden Systeme nicht miteinander verbunden werden.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Die FM-Splines sind echte 1Spur-Splines (der Gismo liegt in der Mitte des Splines). Die Strasse-Einsp-Splines sind 2Spur-Splines, bei denen eine Straßenseite ausgeblendet wurde

    Hallo :)

    genau. Hapena hier findest Du die offizielle Stellungnahme von Biker Peter (PB1) .

    Gruß Ingo