Einspurige Straßen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

Ich finde die einspurigen Straßen auch gut , nur mein Problem ist das man sie nicht vermischen kann. Einige binden mittig an andere an an der Seite selbst vom selben Kon. Oder mache ich was falsch?

Wenn mir jemand helfen, Beziehungsweise erklären kann was ich falsch mache.

Ich wollte die Splines FM-Strasse-03-PB1 mit Strasse-Einsp-05-R-LO-MO-BO-PB1 verbinden aber das klappt nicht.

Also bitte Hilfe

Gruß

Hapena:ad_1:

Ich benutze EEP 16 mit allen Plugins

Mein Pc hat einen AMD Ryzen 7.1800 X Eight - Core Proc. mit 3.60 GHz RAM 8.00 GB

Windows 10 Home 64 Bit Betriebssystem

Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1060 3 GB

Laptop

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz

Ram 19 GB

Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

H-P.R:aq_1:

• Hallo Hapena!

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber das es nicht geht siehst du sofort an den Bildern. Achte mal darauf wo sich der Gyzmo:as_1: befindet. Da dockt der Spline an. Wenn der einmal mittig und einmal am Rand ist kann, es nicht zusammenpassen.

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

:aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3

Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570 + 1 Gb NVIDIA GeForce 9500 GS

• Ok aber warum kann man das nicht bei allen gleich machen. Wenigstens wenn es der selbe Kon ist.

Hapena

Ich benutze EEP 16 mit allen Plugins

Mein Pc hat einen AMD Ryzen 7.1800 X Eight - Core Proc. mit 3.60 GHz RAM 8.00 GB

Windows 10 Home 64 Bit Betriebssystem

Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1060 3 GB

Laptop

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz

Ram 19 GB

Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

H-P.R:aq_1:

• Hallo,

nur mal so,

es gibt von Peter 2 grundlegend verschiedene Sets zum Thema einspurig:

ab EEP7 -

das sind optisch einspurige, vom Prinzip aber wie 2-spurige konstruiert, beginnen mit Strasse-Einsp...

ab EEP13.2:

hier ist das Modellset konsequent einspurig für die in EEP13.2 erschienene Option, optisch sowie konstruktiv, beginnen mit FM...

Daher kann die Verbindung zwischen den beiden Typen nicht wie gedacht erfolgen.

• Der Grund ist relativ einfach: Die FM-Splines sind echte 1Spur-Splines (der Gismo liegt in der Mitte des Splines). Die Strasse-Einsp-Splines sind 2Spur-Splines, bei denen eine Straßenseite ausgeblendet wurde (die 1. Form des 1-Spur Straßensystems). Daher können diese beiden Systeme nicht miteinander verbunden werden.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

• Die FM-Splines sind echte 1Spur-Splines (der Gismo liegt in der Mitte des Splines). Die Strasse-Einsp-Splines sind 2Spur-Splines, bei denen eine Straßenseite ausgeblendet wurde

Hallo :)

genau. Hapena  hier findest Du die offizielle Stellungnahme von Biker Peter (PB1) .

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1