Chaos auf der Anlage, Ampeln werden überfahren, Fahrzeuge mit unrealen überhöhtem Tempo, Auffahrunfälle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Depots für Straßenfahrzeuge und erlebe auch ein Chaos auf der Anlage.

    Ich habe auf einer kleinen Testanlage gerade Straßen verlegt, die zum Teil über Weichen verbunden sind und an jedem Straßenende

    befindet sich ein Depot. Alle Fahrzeuge sind in die jeweiligen Depots eingefahren.

    Die Anlage habe ich gespeichert (grundsätzlich im 2D-Modus).


    Nun öffne ich diese Anlage und möchte im KP Ausfahrt aus Depot eine Änderung vornehmen z.B. die Taktzeit verändern.



    Nach vorgenommener Änderung Klick auf den OK-Button erscheinen an den Depotausfahrten viele ineinandergeschobene Fahrzeuge



    Nach verlassen des 3D-Editors lösen sich die Fahrzeuggruppen z.T. explosionsartig auf.



    Der Verkehr fließt normal, wenn alle Fahrzeuge ausreichenden Abstand zueinander haben.

    Dabei habe ich festgestellt, das Fahrzeuge ein Depot mit der dort eingetragenen Geschwindigkeit verlassen

    und diese solange halten, bis sie auf ein langsameres Fahrzeug auffahren und wegstoßen.

    Somit wird nach meiner Ansicht die Antikollisionsabfrage ignoriert.

    LG Kalli


    Intel Core i7-4770 @ 3.40Ghz, NVIDIA GeForce GTX 760 2GB, 16GB DDR4, Win10 Home

    EEP 6, 11.2, 14.1, 15.1, Modellkonverter, HomeNOS 5, 14, 15, Modellkatalog

  • Je pense que vous devriez signaler ce bug sur le shop par l'intermédiaire de votre compte. Et attendre la réponse des professionnels de TREND.

    De tout cœur avec vous, car en générale les fans n'aiment pas avoir des soucis avec leur EEP!

    Amicalement, Stéphane. :aq_1:

    Ich denke, Sie sollten diesen Fehler im Shop über Ihr Konto melden. Und warten Sie auf die Antwort von den Profis bei TREND.

    Ich fühle mit Ihnen, denn Fans haben generell nicht gerne Probleme mit ihrem EEP!

    Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1:

  • Hallo @ALL


    Zwischenstand :

    Ich habe bei einzelnen Fahrzeugen festgestellt, dass die Automatik UNERWÜNSCHT abgeschaltet ist. Mein Verdacht wäre eigentlich ein KP, bei dem ich wohl versehendlich angekreuzt habe auf Handsteuerung umzuschalten. Fragt sich nur, wie ich unter hunderten KP's diesen einen finde.


    ABER:

    Wäre das mit dem KP der Fall, warum betrifft es nicht alle Autos, die nach Zufall fahren ?

    Und warum spinnt das eine Steuermobil, das keinerlei KP's mit solch Eintragungen überquert ?



    Vorerst wird mir wieder die Zeit fehlen, weiter zu forschen.

    Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende !

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;-) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Gaaaanz laaaaangsaaaam.

    Gehen wir zum Ausgangspunkt zurück.

    Was irgendwann mit einem Fahrzeug anfing, spielt sich fast auf der ganzen Anlage ab.

    Dieses Fahrzeug gilt es zu finden.

    Lade Dir einen funktionierenden Stand der Anlage und versuch, das Fahrzeug zu ermitteln, von dem das Problem ausgeht.

    Entferne es.


    Problem weg?

    - Ja. Jetzt kannst Du mit der Ursachenforschung bei genau diesem Fahrzeug beginnen.

    - Nein. Du hast ein gröberes Problem in der Steuerung.


    Es waren mehrere Schaltautos im Einsatz

    Sowas ist oft die Ursache für kaum auffindbare Probleme.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Keine EEP mehr in Betrieb. Ich spiele nur noch Forum. Dies aber mit Begeisterung:ap_1:

    _____________________________________________________________________