Ein Dampfkran für EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Es ist eigentlich ja auch recht simpel, dieses selber kurz zu testen.

... aber ziemlich überflüssig, wenn es ausdrücklich als nicht funktional beschrieben wird.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• In dem Video von Alex finde ich ja den Krupp-Tita Lkw sehr schön und passend. Ist das das Modell aus Art>Nr. V60NBH10236?

Da wird sich Bernt Hoppe aber sehr freuen.

Gruß Uwe

[Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 2070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|14|15|16]

Meine WebSite

Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie>

• In dem Video von Alex finde ich ja den Krupp-Tita Lkw sehr schön und passend. Ist das das Modell aus Art>Nr. V60NBH10236?

Da wird sich Bernt Hoppe aber sehr freuen.

Den gibt es auch noch in Grau in der "Kohleausführung"! Warum muss ich jetzt eigentlich gerade weinen?

eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 8Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

• Moin Moin,

vielleicht bin ich ja nur pingelig ... aber:

sollten die Seile nicht in den Rollen laufen und die Schaufel mittig sitzen?

Ist es eine optische Täuschung oder müsten die Laufräder vom Kranz nicht anders rum drehen? Kranz dreht nach rechts und die Laufräder nach links.

Bei der Vorschauanlage gesehen.

Hat das kleine Gewicht seitlich am Kran, eine Funk-Verbindung oder fehlen die Seile? Eine Vorrichtung dafür ist ja am Ausleger.

rechte Bildhälfte ist ein Ausschnitt aus dem Video vom Lothar nohabs in Beitrag #5.

Gruß aus Essen

Arnoldfan

(Roland B. aus E.)

-------------------------------

• Hallo zusammen!

Bei mir hat sich noch ein Problem aufgetan. Ich habe ein Schaltauto auf einer Endlosschleife laufen und lass damit über Fahrzeugkontakte eine Dampfokomotive auf einem Nachbargleis bekohlen. Aber immer wenn die Schaufel sich schliessen soll fährt sie beim schliessen ganz nach unten und beim öffnen fährt sie ganz nach oben.

Das passiert nicht wenn man über ein Gamepad die Funktionen steuert.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

Grüsse aus Duisburg-Rahm!

Heinrich

EEP v.: 16.4 Expert (X64), Plugins: 1,2,3,4

AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

32GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 1000GB HDD,

Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

:aq_1:

• Hallo Heinrich,

wir können das Verhalten bei einer Steuerung über Kontaktpunkt teilweise bestätigen, was das
    Schließen der Schaufel betrifft. Es wird im Laufe der nächsten Woche ein Update zum Dampfkran geben. Dort
    werden wir das berücksichtigen und korrigieren.

Viele Grüße,

Alex

• Hallo zusammen!

Das Update zum Dampfkran ist ja nun gekommen.

Es wurden alle Fehler behoben die meine EEP-Kollegen gefunden hatten.

Aber leider ist der (die) Fehler beim öffnen und schliessen der Schaufel nicht behoben

Seht dazu meine Notiz #26 vom 2. August.

Viele Grüße

Heinrich

EEP v.: 16.4 Expert (X64), Plugins: 1,2,3,4

AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

32GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 1000GB HDD,

Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

:aq_1: