TransEuropa hat den Bahnhof verlassen...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Dennis,

    damals, in der Reha, habe ich mich auf die nächste EEP-Version gefreut, um damit meine ‘Hirnwindungen‘ nach und nach wieder trainieren zu können.
    Wenn heute eine Pause angebracht ist, brauche ich die Anlage nur abspeichern und den PC auf ‘Energie sparen‘ runterfahren.

    An „Abschied von EEP“ habe ich nie gedacht. Höchstens mal den Kopf geschüttelt, wenn die Meinungen einiger EEPler zu weit auseinandergingen.

    In der Musik und im Modellbau sehe ich Parallelen, die mich immer wieder inspirieren, an dem Erreichten festzuhalten, darauf weiter aufzubauen und Freude daran zu haben.

    Ob du ein Konzert gibst oder eine Anlage kreierst, den Applaus wirst du weiter genießen können.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.4 , 1 + 2

  • Hallo Denis

    ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht auf deinen weiteren Weg. Sag auch mal Sch... doch lass uns dir Unterstützung geben.

    Wenn das Leben auch in anderen Zügen verläuft, mach das beste daraus!!!

    Habe selbst nach einer Krebserkrankung und kaputte Wirbel viel Zeit gebraucht um mein Leben neu zu gestalten. Auch kleine Schritte zählen.

    Viel Kraft und Besserung, melde dich ruhig immer mal !!!

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de


    Win 7 64
    i7, 870 2,93 / 8 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 16
    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Winterfels

    Meine Anlagenbilder

  • da ich es wirklich genossen habe, ein Teil der MEF-Gemeinschaft zu sein.

    Lieber Denn,


    zunächst einmal herzlichen Dank für Deine rührenden Worte. Denn dadurch signalisierst Du jedem einzelnem von uns, wie viel Dir die Kreativität mit EEP und die daraus entstandene Gemeinschaft hier im Forum (und auch im echten Leben) bedeutet. Ich wünsche Dir auch eine schnelle, erfolgreiche und vollständige Genesung. Es ist gut zu wissen, dass Du immer mal wieder hier hereinschaust, denn auch für uns bedeutest Du und Deine Kreativität viel für uns. Ich persönlich war immer wieder total baff, wenn ich Deine Bilder angeschaut habe.


    Ach ja eins noch ... Du schreibst im "Perfekt", was in der Germanistik eine abgeschlossene Handlung in der Vergangeheit bedeutet. Das kann ich in dieser Form nicht akzeptieren, denn Du wirst auch weiterhin ein bedeutender Teil der MEF-Gemeinschaft sein. :bn_1:


    Noch einmal gute Besserung, mein lieber Denn und ...

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

  • Hallo Dennis,


    das sind ja nicht gerade gute Nachrichten.

    Aber ich muß KAI recht geben: Du wirst ein bedeutender Teil der MEF-Gemeinschaft bleiben.

    Und Du schreibst ja selbst: Im Moment!


    Und selbst, wenn Teile des Gehirns betroffen sind, so ist immer Hoffnung, daß eine Art Umprogrammierung stattfinden kann.

    Ich wünsch Dir, daß es Dir Schritt für Schritt besser geht und denke immer daran: Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF



    13693-wbfbanner1-jpg

  • Lieber, geschätzter Denn,


    in solchen Situation wie Deiner fehlen mir oft die Worte. An den so zahlreichen Reaktionen auf Deine traurige und bestürzende Mitteilung sehen wir, welch hohen Stellenwert Du bei uns allen hast. Ich möchte mich insbesondere den Worten von Volkmar Bauch anschließen, denen ich zu 100 % zustimme.


    Ich wünsche Dir, dass alles gut wird!

    Herzlichst

    Der Freak

  • Hej, Dennis,


    det er en dårlig nyhed.


    Jeg kan kun tilslutte mig kollegerne: Du er den mest kreative under EEP-solen.

    Dine ideer og deres gennemførelse er så fantastiske, at de bare er storslåede forbilleder for os alle, som vi alle kan efterligne...


    Så lad dig ikke gå ned med nakken (tysk ordsprog) og bliv rask igen, så du er i form til din familie, din hverdag og dit arbejde.


    Vi passer på dig.....:aa_1:


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)



    das sind allerdings schlechte Nachrichten.


    Ich kann mich den Kollegen nur anschließen: Du bist der kreativste unter der EEP-Sonne.

    Deine Ideen und die Umsetzung sind so großartig, daß sie für uns alle nur grandiose Vorbilder sind, denen wir nacheifern...


    Laß' Dich also nicht unterkriegen (deutsche Redewendung) und werde wieder gesund, sodaß Du fit für deine Familie, deinen Alltag und deinen Beruf bist.


    Wir schauen nach Dir.....

    Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2-19042-1110

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

  • Der gesunde weiß gar nicht wie reich er ist.

    Mehr ist dazu glaub ich nicht zu sagen, ich verkneif mir auch jegliche Floskel wie "wird schon", "is ja nicht so schlimm" usw. Das hab ich die letzten Jahren oft genug selber gehört, meißt nicht mal mit böser Absicht. Nur ist es halt so, das sich niemand in den kranken hineinversetzen kann, und auch niemand begreifen kann wie der Kranke fühlt und empfindet. Bei mir ist es nicht das Gehirn sondern die Lunge, aber ich will da nicht klagen. Halt den Kopf oben, und vor allem versuch soweit wie möglich den eigenen Weg zu gehen wenn es noch möglich ist. Das Finale ist noch weit weg, an das denken wir noch gar nicht.


    Alles gute Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.3 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x 2x 3x geinplugt :af_1:

  • Hallo Dennis


    Wenn Du in den nächsten Wochen einen Weg gefunden hast mit der jetzigen Situation zurecht zu kommen und einen Überblick bekommen hast das ganze in Dein Leben einzuordnen , kann die Beschäftigung mit EEP ( die Dir ja persönlich wichtig ist ) eine wohltuende und heilende mithelfende Wirkung auslösen .


    Vielleicht hilft es sogar das Dein Kopf so weiterhin fitt bleibt und das ganze nicht zu sehr zum Erliegen kommt .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Dennis,


    danke für deine tollen Beiträge und Geschichten. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute viel Kraft und hoffe, dass du trotzdem hier und da von dir lesen lässt. Gesundheit geht vor und so ist deiner Entscheidung nichts hinzu zu fügen. Ich wünsche dir auf alle Fälle Gesundheit.


    Liebe Grüße

    Sven

  • Nochmals...


    Ihr seid alle eine sehr fantastische Gruppe von Menschen und ich bin sehr beeindruckt von Euren Reaktionen.


    Wie bereits erwähnt, ist der größte Unterschied, dass ich nicht mehr in der Lage bin, meine frühere Produktivität von 15-20 kompletten Anlagen-Projekten pro Jahr aufrechtzuerhalten. Der mit voller Geschwindigkeit fahrende Express-Zug ist auf eine Museumsstrecke reduziert worden.


    Ich werde aber immer noch fast jeden Tag vorbeikommen. Um zu sehen, was Sie alle so machen. Um nach denen zu schauen, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, und nach denen, die sich der Herausforderung stellen, außerhalb der normalen EEP-Hemisphäre zu bauen.


    Ich werde immer noch Bilder von neuen Modellen von Kons posten, mit denen ich arbeite, von Anlagen, die ich bereits gebaut habe. Ich werde versuchen, alles in meiner Macht stehende zu tun, um meine Pflichten in irgendeiner Form für Trend aufrechtzuerhalten. Und mich so viel wie möglich anstrengen, um OlsenBanden am Leben zu erhalten und diese Projekte zu veröffentlichen. Aber es wird wahrscheinlich ein bisschen oder deutlich länger dauern.


    EEP ist und wird immer meine Oase der Freiheit sein. Der Ort, an dem ich mich am meisten entspanne und vor den idiotischen Dingen in unserer normalen Tageswelt verstecke. Wenn es mich über meine unglückliche Situation vergessen lassen kann, dann werde ich es nutzen. Fange an, ganz kleine Szenen zu machen.


    Aber in diesen Tagen erinnert mich EEP leider an meine Krankheit. Deshalb sehe ich es so, als ob der Expresszug angehalten und auf ein Nebengleis verlegt wurde. Seit ich hier angefangen habe, war ich auf einer ständigen Mission, die Welt zu öffnen und den Umfang von EEP zu erweitern. Diese Mission ist zum Stillstand gekommen.


    Ich habe einen neuen Lebensstil begonnen. Habe mit dem Rauchen aufgehört. Ernähre mich viel gesünder. Mache jeden Tag Exkursionen. Habe mit Chi Gung begonnen. Also wer weiß? Wenn es besser wird, werde ich den Motor wieder anwerfen. All Ihre lieben Rückmeldungen zu lesen, hat mich auf jeden Fall ermutigt, alles zu tun, was ich kann, um in Zukunft eine Art Comeback zu haben.


    Bis dahin werde ich nur durch die Fenster von MEF spähen und gelegentlich ein Bild unter die Türschwelle werfen, um den Geist meiner Mission am Leben zu erhalten.


    Liebste grüsse von das Museum-Express
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ich werde aber immer noch fast jeden Tag vorbeikommen.

    Hallo Dennis :)


    das ist eine gute Nachricht, über die ich mich sehr freue.

    meine Pflichten in irgendeiner Form für Trend aufrechtzuerhalten

    Du hast uns gegenüber überhaupt keine Pflicht. Du hast jetzt nur eine einzige Pflicht, nämlich auf Deine Gesundheit zu achten und möglichst wieder gesund zu werden. Dafür drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

    Ich habe einen neuen Lebensstil begonnen. Habe mit dem Rauchen aufgehört. Ernähre mich viel gesünder. Mache jeden Tag Exkursionen. Habe mit Chi Gung begonnen.

    Das ist ein guter Anfang. Du schaffst das!


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    The post was edited 1 time, last by schlingo: falsche Aussage korrigiert ().

  • Quote

    alles in meiner Macht stehende zu tun, um meine Pflichten in irgendeiner Form für Trend aufrechtzuerhalten.

    ... Donnerwetter, ich bin sehr gerührt von diesen Worten. Ein Hobby als Pflicht- meine HOCHACHTUNG!

    Ich wünsche dir dazu alle Kraft und Gesundheit.

    Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hi Dennis,


    auch mich bewegt dein Schicksal. Aber ich drück dir alle Daumen und denke alles wird gut. :bp_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen



    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4|3x SSD: 1 TB, 1 TB, 512 GB|
    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Pro, 64Bit, Version 21H1
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4,

    Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.





  • Lieber Dennis,


    Es tut mir leid, Ihren Beitrag zu lesen.

    Ihre Beiträge im EEP-Forum waren immer ein Vergnügen zu betrachten, zu enträtseln und zu versuchen, sie nachzubauen. Ich werde Ihr großartiges Auge für Details sicherlich vermissen.


    Das Gehirn bildet zusammen ein besonderes Organ. In meinem Bekanntenkreis habe ich Bekannte, die eine Hirnblutung oder einen Hirninfarkt erlitten haben. Die Erholung von beiden hat mich wirklich überrascht. Ja, es erfordert einen enormen Aufwand an Zeit, Übungen und anderen Therapien. Ich hoffe wirklich, dass diese Art der Erholung auch für Sie gilt.


    Glücklicherweise haben Sie bereits angedeutet, dass Sie im Forum aktiv bleiben werden.


    Ich hoffe sehr, Ihre Reaktionen auf die verschiedenen Forenbeiträge zu lesen. Und vielleicht noch mehr zu einem späteren Zeitpunkt...ich würde sagen, überraschen Sie uns.


    Ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung.


    Mit liebe Grußen aus die Niederlände.

    Ich verwende ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner






    Dell 3G 3579 - 16Gb - I5 8th gen - Nvidia GTX1050 2Gb - EEP15.1 Expert (x64), Patch 2 + Plugins: 1

  • Hallo Dennis


    Es freut mich zu hören, dass du, solange deine Gesundheit es zulässt, weiterhin regelmäßig im EEPforum vertreten sein will. Deine Kommentare sind und werden immer noch sehr willkommen sein. Aber Dennis denke auch an deine Gesundheit. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass du bei diesem Hobby gelegentlich Ruhe und Ablenkung findest. EEP macht süchtig, aber ist auch beruhigend. Ich habe dich waehrend die letzten Tage schon gesehen in EEPforum.


    Auch wenn es auf eine NebenBahn oder MuseumsBahn ist wie du sagst.


    Aber denke daran

    Auch langsame Zuege erreichen ihr Ziehl und meistens sind sie auch angenehmer zu fahren


    Ich wünsche dir alle Kraft und Gesundheit die du dazu brauchst.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad


    EEP4, EEP6, EEP12, patch1, EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder

    ACER Aspire VN7-592G

    Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

    Memory16 Gb

    NVIDIA GEFORCE GTX 960M


    MSI Gaming GF65 10SDR 10750

    Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz

    Memory 16Gb

    500 Gb Samsung SSD

    1000 Gb HDD ACER

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti

    Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay)

    Windows10 64bit operating system

  • Hallo zusammen,


    Denn hat uns eindringlich gebeten seinen Account hier zu löschen da er aufgrund der geschilderten Dinge Abstand vom MEF und EEP gewinnen möchte. Wir sind dieser Bitte nach interner Diskussion und weiterem Austausch mit ihm mit großen Bedauern nachgekommen.

    Sofern er zurückkommen sollte, möchte er dies mit einem neuen Profil tun. Ich bitte dies zu respektieren und gebe das hier nur öffentlich zur Kenntnis um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV