DA1 - Modell-Update 07.2021 bei Modell- und Zugexplorer fehlgeschlagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Dieter,


    Ich habe alle guten Ratschläge befolgt.

    Problem weiter vorhanden.

    Zug-Explorer funktioniert.

    Aber Modell-Explorer nicht!

    Habe ME deinstalliert, neu aus Shop geholt und installiert - soweit ok.

    Ist Version 1.1.0.0 - bei Start kommt Meldung Online Update verfügbar 05.07.2021 gestartet, läuft bis 80% - dann Fehlermeldung siehe Anhang.

    Mit ok. bestätigt, kommt Meldung - Update Ok.

    Trotzdem weiterhin Version 1.1.0.0.


    Lg Bernhard

    Ps.: Problem ist sicher nicht bei meinem Pc oder Internetverbindung, denn ZE funktioniert

    RAM = 32 Gb/

    Grafik: Nvidea Geforce GTX 1050Ti

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H1/Build 19043.1110

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16


  • Hallo Bernhard


    Ich will dich auf keinen Fall zu etwas überreden, aber ich glaube, dass dein Windows nicht mehr optimal läuft.


    Das habe ich vor ca. einer Woche auch feststellen müssen, als ich einen Systemabsturz hatte und Windows neu auf meinem Rechner installieren musste. Ich habe mir zuvor das Windows creation Tool heruntergezogen und auf DVD gebrannt. Danach habe ich Windows neu aufgesetzt auf ein frisch formatiertes Systemlaufwerk. Seitdem läuft einiges viel runder als zuvor, Mittlerweile kann ich eigentlich froh sein über den Crash.


    Natürlich zieht das dann einen Rattenschwanz an Arbeit nach sich, du musst alles neu installieren und vor allem:


    Immer vorher fleißig deine Daten sichern, sonst geht das in die Hose.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo SpeedyGonzales,

    mein Windows läuft optimal.

    Habe jetzt

    Windows 10Pro

    21H1

    19043.1110

    und wie ich geschrieben habe - Zug-Explorer hat Update funktioniert.

    Lg Bernhard

    RAM = 32 Gb/

    Grafik: Nvidea Geforce GTX 1050Ti

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H1/Build 19043.1110

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16


  • Habe jetzt

    Windows 10Pro

    21H1

    19043.1110

    Hatte vor dem Crash auch diese Version und trotzdem sind jetzt einige Abläufe besser und mein Saitek x52 pro flight Control System funktioniert jetzt stabil. Aber wie du meinst.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Nicht böse sein!

    Aber vor einer Woche gab es dieses Update mit Build Nummer 19043.1110 noch nicht!

    Und was hat Dein Flugsimulator mit meinem Problem zu tun???

    RAM = 32 Gb/

    Grafik: Nvidea Geforce GTX 1050Ti

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H1/Build 19043.1110

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16


  • ber vor einer Woche gab es dieses Update mit Build Nummer 19043.1110 noch nicht

    dann war es eben die Version zuvor, jedenfalls zum Zeitpunkt des Crash war Windows auch auf dem neuesten Stand. Auf alle Fälle habe ich jetzt diese Version

    Nicht böse sein!

    Bin dir auf keinen Fall böse

    Und was hat Dein Flugsimulator mit meinem Problem zu tun???

    mit deinem Problem nichts, sondern war nur ein Beispiel dafür, dass die ständigen Windows-Updates und sonstigen Installationen / Deinstallationen im Lauf der Zeit im Betriebssystem immer ihre Spuren hinterlassen (Oft habe ich aus längst zurückliegenden Deinstallationen immer noch Reste auf dem Systemlaufwerk gefunden). Auch in der Vergangenheit habe ich diese Erfahrungen gemacht, dass mein System immer besser lief als zuvor, wenn ich so ca alle 2 Jahre mal wieder neu aufgesetzt habe.


    Aber am schädlichsten sind diese diversen System-Verschlimmbesserungstools zur Optimierung. diese optimieren nur dein System kaputt.


    Schmeißt doch alle diese Tools und vorneweg eure Virenwächter in die Tonne. Dieser Sch.... ist nur zur Systemausbremsung gut.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().