Bitte um Hilfe beim Lua Skript für ZZA-Demo

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin moin Dieter, ich wollte jetzt gerne einmal Deine Zugzielanzeiger verwenden. Leider habe ich jetzt hier schon gelesen, mit Kontaktpunkten...is nich. Und natürlich hab ich keine Ahnung von Lua. Mir hat vor ein zwei Jahren schon mal jemand versucht Lua näher zu bringen,

    aber is mir zu kompliziert, krieg ich nich rein in Kopp.

    Ich wollte einmal fragen, ob Du mir das Lua Skript von Deiner ZZA-Demo Anlage einmal eindampfen könntest. Jetzt sehe ich leider man kann hier keine Dateien anhängen. ich habe einiges rausgelöscht, und wollte das Skript aus Notepad hier anhängen.

    Aber dann werde ich mal beschreiben was ich möchte.


    Der Block für Bahnsteig 2 ist für mich interessant, den würde ich gerne verwenden, aber halt angepasst und ganz ganz einfach, vielleicht verstehe ich es dann ja doch auch.

    Also, alle Züge die auf Gleis 1 Richtung A einfahren, sollen das Beispiel mit Binz kriegen. Alle Züge die auf Gleis 2 Richtung B einfahren, da soll auf der Anzeige das mit Greifswald anzeigen. In dem Skript hat ja jeder Zug ein eigenes Ding irgendwie. Ich möchte aber erstmal nur ganz einfach. Zug fährt ein, Anzeige an. Zug fährt aus, Anzeige blanc.

    So und nu gehts los:aa_1: Irgendwas muss ja diese Funktion auslösen, also wieder Kontaktpunkte, aber was muss da rein das genau die 3 Anzeigetafeln auf Gleis 1 an gehen und dann später wieder aus. In dem Skript finde ich nur die Unterschiede mit den Zügen, aber ansonsten heissen die ja immer ZZA_MD02. Wie geht das, dass für jede ZZA auf Gleis1 die richtige Funktion angesprochen wird? In der Demo Anlage konnte ich irgendwie die Kontaktpunkte nicht finden, die genau diese ZZA an Gleis 2 auslösen.

    Könntest du mir das Lua Skript eventuell einmal so für ganz blutige Anfänger anpassen, und dann auch sagen, was genau in den Kontaktpunkten drin stehen muss und was in der Anzeigetafel, damit das richtige angezeigt wird.

    Perry glaube ich hat mir damals mal gesagt für Lua nimmt man wohl Soundkontakte um etwas auszulösen, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Ich bedanke mich schon mal für Deine Hilfe


    Gruss aus Seevetal

    Jens


    Kannst Du mir bitte das Skript per Mail schicken.

    MAILADRESSE ZUM EIGENEN SCHUTZ VOR UNERWÜNSCHTEM SPAM GELÖSCHT

    Nicci



    Danke Dir und ein nice weekend:af_1:

    HP Tower aus 2014/ Win 8,1/ i7-4770K 3,5 GH/ NVIDIA Geforce GTX 770/ 24 GB RAM/ 64 Bit Betriebsystem

    EEP 6 dann kam sehr lange nix und jetzt EEP 16 expert.

  • Halo Jens,

    ich bin zwar nicht der Dieter aber vielleicht hilft dir ja die Videos etwas weiter .....



  • Jetzt sehe ich leider man kann hier keine Dateien anhängen.

    Hallo Jens :)


    doch, das kannst Du, und zwar bis zu drei pro Beitrag. Es sind zwar nicht alle Dateitypen erlaubt, .lua ist allerdings dabei. Wenn das Skript nicht allzu lang ist, wäre es allerdings besser,


    es als Code einzufügen








    und als Lua zu formatieren.












    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin Ingo, Heinrich, vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Heinrich, Deine Videos sind sehr gut. Ich musste Sie zwar zig mal ansehen und dann parallel das Skript bei mir eintragen. Also quasi abschreiben:bd_1:

    Aber egal, am Ende nach kein paar Flüchtigkeitsfehlern funktioniert die ZZA auch bei mir auf der Anlage. :ap_1:


    Vielen Dank Euch und noch schönen Restsonntag


    Jens

    HP Tower aus 2014/ Win 8,1/ i7-4770K 3,5 GH/ NVIDIA Geforce GTX 770/ 24 GB RAM/ 64 Bit Betriebsystem

    EEP 6 dann kam sehr lange nix und jetzt EEP 16 expert.