Finde die Seriennummer des Modell Explorers nicht mehr

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo in die Runde,


    habe ein Problem mit dem Modell Explorer. Explorer startet nicht mehr. Den Modell Explorer habe ich gelöscht und neu runtergeladen.

    Dann habe ich ihn installiert und die Lizenznummer eingegeben. Er verlangt aber eine Seriennummer und die finde ich nicht mehr. Wer

    kann mir helfen?


    Gruß Klaus

    EEP 14 - 16.4 , Tausch-Manager 3 , Modellexplorer, Hom-Nos 14 und 16

    Windows 10 Home Version 21H1, 32 GB Ram, Intel(R)Core(TM) i5-6600K CPU @ 3,50GHz, HDD 1TB

  • Er verlangt aber eine Seriennummer und die finde ich nicht mehr. Wer

    kann mir helfen?

    Da kann dir nur der Support helfen bzw. wenn du in deinem Account in den Bestellungen nachschaust. Du musst die Bestellung ausfindig machen, wo du den ME gekauft hast. Unter Diese Bestellung dann öffnen und da findest du dann auch deine Seriennummer. Du findest die Seriennummer auch auf deiner Rechnung, wenn du diese ausgedruckt hast.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo SpeedyGonzales,


    habe in meiner Bestellung nachgeschaut da steht nur die Lizenznummer.


    Gruß Klaus

    EEP 14 - 16.4 , Tausch-Manager 3 , Modellexplorer, Hom-Nos 14 und 16

    Windows 10 Home Version 21H1, 32 GB Ram, Intel(R)Core(TM) i5-6600K CPU @ 3,50GHz, HDD 1TB

  • Hallo Klaus und willkommen im Forum :)


    zunächst eine allgemeine Bitte: bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.

    habe ein Problem mit dem Modell Explorer.

    Bitte hänge Dich nicht einfach an irgendwelche anderen bereits gelösten Themen, die mit Deiner Frage nicht wirklich etwas zu tun haben, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Da dies Dein erstere Beitrag war, habe ich Deine Frage abgetrennt und ein eigenes Thema erstellt. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf. Vielen Dank für Deine Mitarbeit, das Forum übersichtlicher zu halten.

    Wer

    kann mir helfen?

    Wende Dich bitte per Kontaktformular an den Support.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • da steht nur die Lizenznummer

    wenn du diese eingibst, dann entsperrt der ME und startet. Jedenfalls bei mir, da ich den ME auch schon öfter neu installiert habe, sogar erst vor kurzem.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM