Mehrbegriffige Signale und SpDrS60

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Rayler ,


    von HK1 gibt es ja auch die Signale, die neben Hp1 und Hp2 auch Hp2 mit Zs3 bzw Zs3v anzeigen können. Wie kann/muss ich das in der SigPara eintragen, wenn das Signal je nach Fahrstraße Vmax 60 ab Signal oder 80 erwarten anzeigen soll? Ich nutze das SpDrS60 als "Kontrollanzeige".

    Gruß

    Sebastian



    EEP 16.3 P4

  • Die Antwort hast du dir schon gegeben. Trage die Signalstellung in die Fahrstraße von EEP ein. Da ich mit GBS arbeite kann ich es nicht sagen wie es bei SpDRS60 aussieht. Ich arbeite beim GBS mit Start Ziel Tasten für die Fahrstraßen.

    I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 32 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 8.1 64 Bit


    EEP 6| EEP 16.3 ME

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich mal aus dem Urlaub.

    Wie kann/muss ich das in der SigPara eintragen, wenn das Signal je nach Fahrstraße Vmax 60 ab Signal oder 80 erwarten anzeigen soll?


    wie du die Signalcharaktere und ihre Varianten erstellst, kannst du ja hier erfahren. Mit der Rev 3.0 ist zur Laufzeit jeweils nur ein SigPara-Datensatz möglich. Ich habe allerdings für ein Update auf die Version 3.0.1 schon diverse Verbesserungen in einigen Modulen vorgenommen.


    Was nun diesen hier angesprochenen Fall angeht, wird es möglich sein, Varianten eines SigPara-Datensatzes während der Laufzeit beliebig oft "nachzuladen". Das lässt in Verbindung mit einer Fahrstraßensteuerung verschiedene Signalkonfigurationen in Abhängigkeit der gewählten Ziele zu ( z.B. deine gewünschten unterschiedlichen Zs3 am Mast ).


    Wenn ich wieder zurück bin werde ich zeitnah eine Vorschau dazu einstellen.


    Ray

  • Hallo Ray,


    ich meine, ich kann ja, wenn das Signal Hp1 Vr0 usw und mehrere Hp2-Varianten mit Zs3 oder Zs3v hat, nicht mehrfach Hp2Vr0 eintragen oder? Oder kann ich Hp2Vr060 eintragen für Hp2 mit Zs3 60 und Vr0?

    Gruß

    Sebastian



    EEP 16.3 P4

  • ich meine, ich kann ja, wenn das Signal Hp1 Vr0 usw und mehrere Hp2-Varianten mit Zs3 oder Zs3v hat, nicht mehrfach Hp2Vr0 eintragen oder? Oder kann ich Hp2Vr060 eintragen für Hp2 mit Zs3 60 und Vr0?


    schau dir zu den Varianten mal das Video ab dieser Position noch mal in Ruhe an. Es handelt sich dabei zwar um ein Lichtsignal ohne Vorsignal am Mast, beschreibt aber sehr detailliert die Definition von Varianten eines Signals.


    Ray