GBS_Stellpult

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo an alle,


    hätte mal eine Frage zum GBS. Ich hatte bei einer Anlage ein GBS neu angelegt. Dieses hatte ich überarbeitet gespeichert und dem GBS im Radarfenster ein neuen Namen gegeben.


    Nun möchte ich dieses GBS weiter Bearbeiten, aber ich kann das aktuelle GBS nicht im GBS Ordner in EEP finden. Will heißen ich kann dieses GBS für das weiterbearbeiten nicht Laden.


    Gibt es eine Möglichkeit wo das GBS in EEP abgelegt ist (zbs. in der Anlagendatei) und man dieses so (neu) abspeichern kann, das es im Anschluss im GBS Ordner vorhanden ist.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen Erklären was ich meine.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Oder du könntest dir auch einmal mit dem EEP Inventory Exporter alle .gbs Dateien aus einem EEP Installationsverzeichnis anzeigen lassen. Vielleicht findest du dadurch auch deinen ursprünglichen Speicherort wieder.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.4, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Joachim, hallo Ralf,


    vielen Dank für eure Hilfe. Das Tool EEP Inventory Exporter hat keinen Erfolg gebracht da es mir nur die vorhandenen GBS aufzeigt und mein GBS nicht dabei war.


    Der Tipp von Joachim war Gold Richtig. Mit diesem Tool wurde das GBS aus der Anlage geladen und ich konnte es unter einem anderen Namen im GBS Ordner abspeichern. Nun ist es im GBS Ordner von EEP vorhanden und ich kann das GBS weiter bearbeiten.


    Noch einmal vielen Dank an Euch.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro