Spendenaufruf für die Hochwasseropfer NRW/Rheinlandpfalz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo liebe EEP Freunde.

Wenn ich die Bilder aus den betroffenen Hochwassergebieten sehe, diese Chaos, diese Massen an Unrat, Bäumen, persönlichen Gegenständen von Menschen, die da irgendwo im Schlamm liegen, diese Hilfsbereitschaft der fremden Menschen, die aus Orten außerhalb der betroffenen Gebiete kommen.. ich weiß nicht weiter. Ich weiß nicht was ich noch alles schreiben soll oder ob ich es überhaupt muss. Die Bilder sind derzeit allgegenwertig, da braucht es nicht mehr viele Worte und Buchstaben...

Ich war damals 2004 im Tal der Weißeritz, nach dem Hochwasser, ich stand 2013 auf dem Deich der Elbe und habe erlebt wie nachts um 00:30 das Kommando kam: Deich räumen. Kurz vorher ist in Fischbeck der Deich gebrochen. 60 Min später wäre das Wasser über den Deich gelaufen und der Schaden noch größer, noch großflächiger gewesen. Aber das, was heute und in den letzten Tagen zu sehen war.... die Anzahl der Menschen die aus dem Kreis ihrer Liebsten gerissten.. traurig. Unfassbar. Einfach unfassbar.

Im Weißeritztal war schon eine Menge an Unrat, eine Menge an ehemaligen Leben, die das Wasser mitgenommen hat zu sehen.. aber das was man die letzten Tage gesehen hat.. nein. Unvergleichbar, wenn man das überhaupt vergleichen möchte. Ich nicht.

Ich habe 2004 in der Einrichtung, wo ich eine Umschulung machen musst, eine Spendenaktion ins Leben gerufen die ca. 2.400 € zusammengebracht hat. Von allen, die damals im Berufsförderungswerk aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen mussten. Man könnte meinen, nicht viel. Aber von denen hatten auch viele nicht viel. Jeder gab was er konnte. Und nun ist es Zeit dieses zu wiederholen. Zu zeigen: Ihr, Ihr die Betroffenen, Ihr seit nicht allein. In Gedanken sind wir bei Euch, können Euer Leid nur andeutungsweise nachvollziehen, Eure Kraft wieder aufzustehen, diese können wir nur bewundern und Euch alle Kraft dieser Welt wünschen, dieses unfassbare Schicksal, diese.. da fehlen die Worte, zu überstehen.

Liebe Forengemeinde.

Ich mag keine Spenden an große Organisationen, die sicherlich alles mögliche Tun und im Kampf gegen Katastrophen unentbehrlich sind, die großartige Arbeiten leisten. Ich aber, ich möchte dass das Geld da ankommt wo es jetzt, gleich und sofort gebraucht wird ankommt. Michael89 ist bei der Freiwilligen Feuerwehr im Raum Bonn, nicht weit weg von den betroffenen Gebieten. Ich habe ihn gebeten Kontakt zu einem Bürgermeister, Wehrleiter herzustellen, die wissen, wo das Geld, eure Spenden bestens aufgehoben sind, wo sie gebraucht werden. Mir ist es am liebsten das eine Familie ist, die unsere, nein, Eure Spende erhält. Sollte das Geld der freiwlligen Feuerwehr helfen, die ja auch das eine oder andere Fahrzeug verloren hat - und wo wir wissen das Ersatz aus Gemeinemittel kaum finanzierbar sind - dann gerne auch den "Helden" die keine Helden sind, sondern wunderbare Menschen die sich in dem Dienst an ihren Mitmenschen verschrieben haben. Unbezahlt!

Solabd wir eine Kontonummer haben, sobald wir also wissen wo Eure Spenden hin überwiesen werden können und es sichergestellt ist, dass Eure Spende dort ankommt wo ich ich mir wünsche, gibt es die entsprechende Information.

Ich möchte mich jetzt nichr bedanken, ich weiß ja noch nicht was dabei rauskommt. Aber auch wenn es nur 50,00 € sein könnten, was angesichts der Spende meiner Frau und mir in Höhe von 200,00€ schob erreicht ist. Ich sage Danke für Eure Solidarität.

Euer icke

• Tolle Idee! Diese Unmittelbarkeit ist das, was ich suchte!

Gruß Uwe

[Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 2070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|14|15|16]

Meine WebSite

Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie>

• Sehr gute Idee.

Werde dabei sein, wir hatten bis jetzt noch Glück gehabt.

Gruß Dieter

1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

"mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

• Hilfe ist bitter nötig. Unsere Feuerwehr ist seit Donnerstagmorgen 2:00 Uhr im Katastrophengebiet im Einsatz. Alle 12 Stunden werden die erschöpften Kameradinnen und Kameraden ersetzt. Einhellige Meinung nach der Rückkehr. Das ist wie im Krieg.

Deshalb bedanke ich mich für diese tolle Idee ganz herzlich.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

• Wir hatten hier im Westerwald großes Glück gehabt. Uns trennen etwa dreißig Kilometer Luftlinie bis zur Ahr. Bis auf heftigen Dauerregen, der unsere Bäche und die Sieg natürlich hat ansteigen lassen, war das hier ein Kindergeburtstag! Und eben, weil es das Schicksal mit uns hier gut meinte, habe ich ein dringendes Bedürfnis den Menschen dort zu helfen. Ich bin dabei!

Thorsten

• Ich wohne selbst in Euskirchen.

Die Schlammlawine hat 500 Meter von mir entfernt Halt gemacht.

Die halbe Innenstadt stand bis zu einem Meter unter Wasser.

Ich selbst bin nur dur h noch immer anhaltenden Stromausfall betroffen und benötige keine Hilfe.

Radio Euskirchen hat auf seiner Homepage Spendenmöglichkeiten veröffentlicht.

https://www.radioeuskirchen.de…eglichkeiten-1010578.html

Ich halte durch.

Gruß Holger

• Danke icke,

auch warte auf die Kontonummer.

Grüße Werner

seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

Windows 10

500 GB SSD Samsung

• Ich gebe Frau Merkel eigentlich fast nie recht, aber ihre Aussage

"Die deutsche Sprache kennt kaum Worte für die Verwüstung, die hier angerichtet ist."

trifft voll und ganz zu!

Auch ich werde mich an dieser Aktion beteiligen!

Gruß Klaus

Windows 10 Pro (Vers. 10.0.19042.1052/20H2) Intel Core i5-11400, 6x2,6 GHz (Rocket Lake), NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti OC Low Profile mit 4 GB GPU Speicher,

32 GB DDR4-2666 MHz Arbeitsspeicher, ADATA SWORDFISH-1 TB M.2 NVMe PCIex4 SSD; EEP 15.1 (x64 Patch 2, Plugin 1), BULK Installer, Modell-Explorer, Modell-

Katalog

" So ist das Leben, mal bist du Hund, mal bist du Baum"

• Hallo zusammen ,

Ich hatte heute morgen eine Spende von 100 Euro an die Organisation Deutschland hilft ,Hochwasser Deutschland 2021 gesendet ,von der Aktion unter EEPlern habe ich leider erst später erfahren.

Gruß Jörg

Intelcore I7-6700K CPU4.00 GHZ Netzteil 500W RAM 16 GB NIVIDA GEFORCE GTX 1080 Auflösung 1920x1080 ( Full HD ) Windows 10

• Hallo,

danke Lutz icke für die tolle Idee und den Aufruf.
    Auch ich habe aber schon auf anderem Weg so wie rejokaa etwas gespendet.

Dennoch hoffe ich, dass die Aktion einen nicht unerheblichen Betrag zusammen bringt.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alles schön negativ ;)

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• warte auf die Daten um eine Spende zu machen.

toller Einfall !

mfG Wolfgang

Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 21H1, Betrieb-Systembuild19041.264

EEP 13,14,15 expert, / EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug - In 1,2,3,4

MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder9.0.0

Laptop: Win 10 Home 64 bit, Version 21H1, Betrieb-Systembuild 19041.264, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

15/ EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug-In 1,2,3,4

Anlagenverbinder 9.0.0, ME, Zugexplorer

• Danke, Icke, für diese menschliche Aktion. Selbstverständlich werde ich mich auch hier herzlich gerne beteiligen. Wir, als nicht betroffene Zuschauer können gar nicht ermessen, was für ein Leid den Leuten dort in der Eiffel wiederfahren ist. Viele sind verzweifelt und wissen nicht, wie es eine Zukunft geben soll. Laßt uns ihnen helfen! Sie brauchen die Solidarität jetzt!

Viele Grüße Ralf

• Hallo Zusammen,

ich habe über einen Bekannten der der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr angehört jetzt eine Kontonummer bekommen:

Kontoinhaber: Verbandsgemeinde Altenahr

Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE45 5775 1310 0000 2000 30

Stichwort: Katastrophenhilfe Altenahr (Mein EEP Forum)

Weiterhin hat die Stadt Bonn eine Spendenaktion für ihre betroffenen Mitarbeiter ins Leben gerufen, deren Daten ich mir als Angehöriger der FFw Bonn auch erlaube hier mitzuteilen:

Kontoinhaber: Bundesstadt Bonn

Sparkasse KölnBonn

IBAN: DE79 3705 0198 0000 0113 12

Stichwort: 4178.5454.3525 Hochwasserhilfe (Mein EEP Forum)

Mögen unsere Spenden dort Helfen wo sie gebraucht werden.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Hallo Michael,

danke für die Bankverbindung. So kann ich jetzt auch ein wenig helfen.

Gruß Nobbi

EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

• Hallo zusammen,

auch an mir geht das nicht spurlos vorbei und ich habe schon gespendet, da ein befreunderter Streamer fast davon betroffen war und einige User aus der Community hat es voll getroffen.

Daher habe ich finanziell geholfen, da ich weiß das meine Spende direkt bei den Opfern landet, ohne erst über eine Organisation geht. Ich wollte wie viele mich ins Auto setzen und helfen fahren, aber davon wurde dringends abgeraten, daher nur meine Spende. Ich denke viel an die Betroffenen und bin gespannt auf die Nachrichten aus dem Gebiet und wie meine und andere Spenden geholfen haben.

Alle aus dem Gebiet wünsche ich alles Gute und das es schnell wieder besser wird, obwohl das es nie mehr so wird wie es war...

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..