Schotterverladung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Peter,

ich habe mir die Schotterverladung gekauft.

Nun muss ich feststellen, dass ein Teil der auf der Beispielanlage vorhandenen Modelle mittlerweile "View Only" sind.

Gibt es für diese einen Ersatz?

Wo finde ich die Tauschtextur "Schotter"?

Gruß

Alfred

Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 15.0, EEP 16 Update 4

• Hallo Alfred

die TT für den Schotter bekommst du hier bei Maurer (FS1)

https://www.fsi-3d-modellbau.d…altschotterhalde_1024.png

dazu vielleicht dieser Beitrag: - Einfach nur ein Schnappschuss V7 und höher

"View Only"

Speziell der Schotterwagen, falls du den meinst, war damals das einzige Grundmodell, mit dem wir die Beladung "einigermaßen" umsetzen konnten.

Den könntest du "nachinstallieren" über:

https://eepshopping.de/grundversionsmodelle_aus_alten_eep_versionen|8629.html

Informiere dich aber bitte hier im MEF über Vor- und Nachteile dieser Nachinstallation von alten Modellen.

Die von mir verwendeten Freemodelle von PA1 sind wohl nicht mehr zu erhalten.

:aq_1:

PS: Ersatz ist nicht möglich, da die Funktionen speziell auf ein Modell (siehe Lua-Skript) abgestimmt sind

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Hallo zusammen,

Danke für die Info.

Gruß

Alfred

Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 15.0, EEP 16 Update 4

• Moin,

siehe Artikelbeschreibung:

"Auf der Beispielanlage wurden Freemodelle von PA1 / SW1 /FS1 und AS1 verwendet, welche zum Öffnen der Anlage notwendig sind und diesem Set beiliegen."

Auch die Textur liegt dem Set bei unter

Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Zubehoer und Ausgestaltung\Kohlehalde_1_FS1_Schotter.dds

Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Zubehoer und Ausgestaltung\Kohlehalde_2_FS1_Schotter.dds

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]