Modellkonvertierung von MR1 Modell

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo liebe EEP- Freunde,

ich hatte vor mir das Modell "Fels und Naturtunnel Set1" von MR1 zu holen. Jetzt meine zwei Fragen dazu:

1. Ist dieses Modell nach EEP 16 konvertierbar?

2. falls nicht, wird es dieses Set in einer neueren Ausführung geben?

Danke im Voraus :aa_1:

Lars

WIN10 Home, 64Bit

AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,60 GHz

Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6 mit Raytracing

16 GB DDR4 2400 RAM

240 GB SSD Performance + 1000 GB HDD Festplatte

EEP: Dabei ab V2.43, aktuell V16.4, Plug-ins 1,2,3

• Hallo Lars,

1. Nein, Konvertierung ist nicht mehr möglich oder zeitgemäß.

2. Zumindest nicht von MR1, da dieser schon länger nicht mehr aktiv ist.

Viele Grüße
    Roman (RI1)

Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

• Hallo ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten.

Da lohnt sich der Erwerb also nicht. Na vielleicht findet sich mal ein interessierter Konstrukteur, der sich diesem Modell annimmt, da würden vielleicht auch andere EEP- Nutzer nicht nein sagen. Es muss ja nicht genau so aussehen, nur als kleine Orientierungshilfe.

Grüße

Lars

WIN10 Home, 64Bit

16 GB DDR4 2400 RAM

• Hallo

Die Modelle von MR1 sind mittlerweile 15 Jahre alt - die können im heutigen EEP den Modellen von z.B. UB3 nicht mehr standhalten .

Schaut bei UB3 seinen wirklich hochwertigen Fels-Modellen vorbei .

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hallo,

vielen Dank für die Tipps! Ja die Modelle sind schon alt, keine Frage, habe aber so in der Art noch keine anderen gefunden gehabt, deshalb meine Frage.

Die Berge von UB3 habe ich schon, sehen wirklich sehr gut aus! Vielleicht hole ich mir da noch das Klippen- Set, da hat man auch was für die Tunnelportale zum "darüberbauen".

LG, Lars

WIN10 Home, 64Bit

16 GB DDR4 2400 RAM