600 km/h..

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ist mir sowieso alles egal, da ich im besten Fall noch ca. 10 Jahre bei klarem Verstand existiere. Dann bin ich 76, falls ich überhaupt soweit komme. Und welche Meinung ich zu allen möglichen Dingen habe, ist mindestens so egal, wie der Umstand, ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht. Ich bin in keiner Position, dass meine Meinung und überhaupt meine Existenz auf diesem Planeten überhaupt noch irgendwo irgendeine Rolle spielen könnte. Nach mir kräht bestimmt kein Hahn. Also können von mir aus auch Züge mit 1000 km/h gegen die Brücke in Eschede krachen. Sie werden so oder so zerfetzt. Und auch dieser Zug - bzw. dessen arme Insassen - in China wird irgendwann seine Katastrophe erleben: Murphys Gesetz

  • in China wird irgendwann seine Katastrophe erleben: Murphys Gesetz

    von dem Gesetz halte ich recht wenig, aber schließlich und letztendlich gibt es noch eine höhere Instanz. Auch ich brauche mich was kommen wird oder könnte, keine Gedanken machen, Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo

    Ist schon passiert, auch ohne Murphy.

    Nicht vergessen - in der Zeit von Juli bis August ist in China Regenzeit - also " normal " .


    In Japan von Juni bis Anfang August - die leben mit dem Wetter .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • gibt es noch eine höhere Instanz.

    Da habe ich so meine erheblichen Zweifel, falls wir beide unter diesem Begriff "höhere Instanz" dasselbe verstehen. Ich bin nämlich sogenannter Agnostiker. Und die Berufung auf irgendwelche "höheren Instanzen" oder "Naturkräfte" riecht allzu häufig nach Vertuschung von Versagen und Fehlern eigentlich Verantwortlicher.

  • Und die Berufung auf irgendwelche "höheren Instanzen" oder "Naturkräfte" riecht allzu häufig nach Vertuschung von Versagen und Fehlern eigentlich Verantwortlicher

    Nein, dann meine ich sicherlich nicht das Gleiche. Das hat mit Vertuschung gar nichts zu tun. Das, was du meinst geht in Richtung Verschwörung,

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Da verstehe ich Klaus Byronic (KS1) aber etwas anders: "Höhere Instanzen" und/oder Religionen (welche auch immer) werden gern hergenommen, um eine einfache Entschuldigung/Erklärung für alles Mögliche zu haben... und von eigentlicher Verantwortung abzulenken.

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • m eine einfache Entschuldigung/Erklärung für alles Mögliche zu haben... und von eigentlicher Verantwortung abzulenken

    so habe ich es schon auch verstanden, nur das ist weit davon entfernt, wie ich es meine. Wenn einige Religion missbrauchen, um vom eigenen Verschulden abzulenken, das heist im konkreten Fall ihre Mitschuld an der aktuellen Katastrophe nur auf "höhere Gewalt" zu schieben, und dann zur Tagesordnung gehen, das ist nicht gemeint. Unwetter hat es immer schon gegeben und diese werden wir auch niemals verhindern können, das ist höhere Gewalt. Aber das diese Unwetter verstärkt und viel häufiger auftreten und die Auswirkungen immer verheerender werden, weil wir in die Natur viel zu stark eingegriffen haben (Flussbegradigungen, Landschaftsversiegelung usw.), das liegt in der Schuld der Menschheit und den Personen, die Verantwortung in unserer Gesellschaft tragen. Die Ursachen für die Anhäufung und Zunahme der Unwetterintensität ist bekannt und niemand tut was dagegen, weils ja dem Geldbeutel vieler Gutbetuchten schadet und diese dann von höherer Gewalt sprechen, das ist dann Missbrauch von Religion.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo


    600 Km/h - wie schnell man sich doch vom eigentlichen Thema entfernen kann :aw_1:


    Die meisten technischen Katastrophen sind vom Mensch selber verursacht -


    Wer nach dem " großen Geschäft " vergisst abzuspühlen brauch sich nicht wundern wenn es hinterher stinkt .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • nohabs

    Nicht vergessen - in der Zeit von Juli bis August ist in China Regenzeit - also " normal " .

    Die Regenzeit mag als "normal" angesehen werden.

    Was nicht normal ist, ist der Umstand, dass U-Bahn-Tunnel voll gelaufen sind.

    Wenn man in Gebieten, wo solche Wetterlagen normal sind, U-Bahnen und Häuser an Flussläufen baut, braucht man sich hinterher nicht zu wundern wenn so was pasiert.


    Habe solche Regenfälle in Kourou, Französisch- Guayana, erlebt.

    Im Urwald hatte das keine weiteren Auswirkungen und ist dort normal.

    Im abgeholzten Bereich, wo das europäische Raketenzentrum ist, sah die Sache schon anders aus.

    Autofahren ist nicht mehr möglich weil man einfach nichts mehr durch die Windschutzscheibe sah vor lauter Wasser.

    Aussteigen ging auch nicht weil man dann eventuell mit den Kaimanen konfrontiert wurde die sich rechts und links der Strasse in den Sumpfgeländen tummelten.

    Also abwarten bis der Regen nach ca. einer halben Stunde aufgehört hat und das Wasser wieder abgelaufen war.

    Dann ging alles wieder weiter als wenn nichs geschehen wäre.


    Wenn sich solche Regenfälle bei uns einstellen, dann gute Nacht Marie.

    Viele Grüße

    Karl Heinz