Mein Köln & Umgebung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • ich baue das was mir spaß macht

    Und so is es. Bite weiter machen;

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad


    EEP4, EEP6, EEP12, patch1,

    EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15


    ACER Aspire VN7-592G

    Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

    Memory16 Gb

    NVIDIA GEFORCE GTX 960M


    MSI Gaming GF65 10SDR 10750

    Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz

    Memory 16Gb

    500 Gb Samsung SSD

    1000 Gb HDD ACER

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti

    Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay)

    Windows10 64bit operating system

  • Guten Abend,


    es ging mit geringen Schritten an den Brücken in Höhe Deutzerfeld weiter.

    Die Betonmauern für die Brückenbereiche müssen in den nächsten Tagen noch ergänzt werden.

    Sowie auch die Schottersplines.


    Im Moment sieht noch alles recht "leer" aus, die leere wird aber im Laufe der Zeit mit "Grünzeug" begrünt,

    und Streckenaustattung wird dann auch noch hinzu kommen.


    Hier ein paar Bilder...


    Die groben Streckenverläufe sind bereits vorhanden



    Streckentrennung von den Strecken Richtung Köln Mühlheim und Troisdorf.



    Das Deutzerfeld in der Bau Entwicklung.


    Schönen Abend, bis bald


    Gruß Hanntrox

  • Guten Abend zusammen,


    auf der Köln Platte hat sich wieder einiges getan. Momentan wird auf dem Deutzerfeld viel gebaut.

    So kamen jetzt zum Beispiel schon die ersten Gebäude, Bäume und die eine BW Halle hinzu.


    Zusätzlich wurden einige Gleise schon mit abgestellten Zügen befüllt.


    Fehlende Gleise, Immobilien etc. werden noch hinzugefügt.











    Melde mich wieder.


    Gruß Hanntrox

  • Hallo Hanntrox ,


    toll wie es auf der Anlage weitergeht. Ich freu mich immer über neue Bilder.


    Leider ist mir wieder ein kleiner Unterschied zur Wirklichkeit aufgefallen. Vor der Halle im 1. und 3. Bild befindet sich keine Schiebebühne sondern eine Drehscheibe. Sie liegt genau unter der Stahlbrücke der S-Bahn. Gut zu sehen in Google Earth und Google Maps.


    Ich weiß aber nicht, ob sie immer noch existiert. Früher habe ich immer im Vorbeifahren von der Deutz-Mühlheimer-Str. reingeschaut, weil mich die Einbausituation in der Spitze fasziniert hat.

    Im Moment ist die Verkehrslage durch die Baustellen dort etwas sehr unübersichtlich, so dass es nicht ratsam ist, als Fahrer den Blick dort reinzuwerfen.


    Aber vielleicht weißt du das alles auch und die Schiebebühne ist künstlerische Freiheit des Konstrukteurs.:ae_1:

    Fried-liche Grüße:aq_1:

  • Hallo Fried


    mit der Schiebebühne war ich mir recht unsicher. Ich hatte mich sogar zu erst für eine Drehscheibe entscheiden wollen, habe es dann anschließend doch mit einer Schiebebühe versucht.


    Ansich, würde ich die Schiebebühne aber trotzdem belassen, (ist dann "Meine" Art) :ae_1:


    Auf jeden Fall wird im hiterem Teil vom Betriebsbahnhof am Hansaring eine Drehscheibe hinkommen.


    Ich danke dir trotzdem für deine Ergänzung und natürlich auch für das Lob gegenüber den Bildern.



    Gruß Hanntrox

  • Hallo Hanntrox : Mal eine Frage/Anmerkung: Ich schaue auch gern deine Videos ... Dabei fällt mir auf, dass die von dir verwendeten Gleise mit Schwellen nicht eingeschottert sind bzw. oben auf dem Schotter liegen. Ist das nicht unrealistisch? Oder schotterst du die Schwellen noch nachträglich? So jedenfalls wirkt es irgendwie provisorisch und gefährlich :ai_1:! LG Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Hallo martin joachim


    das mit dem Gleisschotter, habe ich gegeüber dem Deutzerfeld noch gar nicht bemerkt. An anderen Stellen habe ich mal geschaut, war das gar nicht so enorm, weil da hatte ich die Schottersplines direkt an den Gleisen.


    Von daher würde ich an der Stelle, wo das noch nicht mit der Höhe ausreicht, anpassen.


    Vielen Dank, für die Amerkung.



    Gruß Hanntrox