Hanntrox Schnappschüsse

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal gedacht ein eigenes Thema zu erstellen, wo ich Allgemeine Schnappschüsse von meinen Anlagen, Dioramen und Projekten zeige.

    Hier zum Beispiel:



    "Mein" Frankfurt Hbf




    Züge im Bahnhof "Siebenstein"




    440 im Abendlicht auf der Waldbergstrecke



    Gruß Hanntrox

  • Guten Abend,


    Hier folgen einige Bilder von der Taunusbahn auf der Strecke Frankfurt - Königstein.

    Zu dem Zeitpunkt der Bildaufnahmen fand auch das Event "Mit Volldampf in den Taunus" Virtuell statt.

    01 118, 50 3556 und 218 105 fuhren an diesen Tagen als Sonderzüge auf der Strecke.


    Streckenbereich mal ohne Zug irgendwo zwischen Liederbach und Kelkheim.



    Dampfsonderzug bei Schneidhain auf dem Weg nach Königstein.




    Der Dieselzug mit 218 105 hat Einfahrt in Frankfurt Höchst.



    Gruß Hanntrox

  • So,


    Zum Abschluss des Tages noch mal 3 Bilder vom Frankfurt Hbf Gleisvorfeld.









    Schönen Abend.


    Gruß Hanntrox

  • Guten Tag zusammen,


    auch heute gibt es ein paar Bilder aus Frankfurt.


    Blick von der Südeseite in der Höhe Hafentunnel.




    Blick auf die Brückenauffahrten. HLB hat gerade Einfahrt.




    Im Gutleut Depot



    Gruß Hanntrox

  • Guten Abend zusammen,


    hier folgen nun mal ein paar Bilder eines kleines Streckendioramas.









    Gruß Hanntrox

  • Hallo zusammen,


    heute gibt es nochmal zwei Einblicke vom kleinen Streckendiorama, im Straßenbereich...


    Im Herzen der Ortschaft.



    An der Waldstraße



    Gruß Hanntrox

  • Moin moin


    sieht ja super aus - Tipp zu #7.1: gleich doch den Boden an den Übergang an, das sieht doch natürlicher aus...:bp_1:

    Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2-19042-1110

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

  • Hallo zusammen,


    Auf dem Streckendiorama stehen dieses Wochenende Bauarbeiten am Bahnübergang an. Die angesprochene Boden Angleichung von Uwe06 kann (wenn es der Baurtupp es richtig macht) ebenfalls verbessert werden.










    Schönen Sonntag.


    Gruß Hanntrox

  • Hanntrox, das ist natürlich die beste Lösung - aber die Kosten:am_1:

    Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2-19042-1110

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

  • Tolle Bilder Hanntrox , aber deinen Mut hinsichtlich Oberleitung habe ich nicht... Korrekte Verdrahtung ist mir zu viel Frickelei, dir wahrscheinlich auch? :ma_1:

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Hi Martin,


    ja, das geht mir mit der Oberleitung genauso.


    Würde zwar wesentlich besser aussehen, aber Ich habe da keine Geduld für. :au_1:


    Gruß Hanntrox

  • Guten Abend zusammen,


    Auf dem Kleinen Streckendiorama sind seit heute die neuen DB Busse im Einsatz. Sind echt klasse Modelle geworden.

    Dank an trainpilot an der Stelle. Ich bin mir sicher die Busse werden nicht nur auf dieser Linie verkehren.

    Der Fotograf konnte vom neuen Bus auch gleich ein paar Fotos schießen.


    Unterwegs auf der Hauptstraße



    Haltestelle am Waldeck.



    Gruß Hanntrox

  • Guten Abend zusammen,


    auch in Frankfurt Hbf wurde heute der "Deutschland" 412 gesichtet...


    Der "Deutschland" ICE 412 hat Einfahrt in Frankfurt Hbf, wärend die RB's im Vorfeld auf Ihren nächsten Einsatz warten.



    Nun lässt der 412 Frankfurt Hbf in Richtung Gutleut / Niederrad, wärend eine BR 363 und ein ICE 403 Einfahrt haben.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Hanntrox

  • Hallo Hanntrox,


    sieht ja ganz gut aus....bis auf diese vielen "Siemens Lufthaken"...:ac_1:


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 5+6, EEP 15+16.4 Patch 4 Plugins 1,2,3

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 15+16.4 Patch 4 Plugins : 1,2,3

  • Hallo Waldkaterle (Bodo),


    ja die "Siemens Lufthaken" sind bei mir immer so eine Sache. Natürlich werde ich versuchen, an den jeweiligen Stellen das ganze noch anzu passen, was ich eigentlich auch schon seit länger Zeit machen wollte. Nur das Problem daran ist, dass ich dieses "Problem" an ZU vielen Stellen habe, und ich mich im Thema Oberleitung leider sowieso immer etwas schwer tue.

    (Da fehlt bei mir einfach die Geduld).


    Gruß Hanntrox

  • Guten Morgen,


    auch in frühen Morgenstunden ist in Mein Frankfurt Hbf einiges los...


    Aus fast allen Richtungen kommt oder fährt was in / aus Frankfurt Hbf.

    RB 55, RE 54 (abgestellt), RB BR 111 aus Darmstadt, ICE Maske, S-Bahn (in Tiefbahhof), ICE Richtung Köln & HLB 648



    Gruß Hanntrox