Frage zum EC 114/115 "Blauer Enzian",

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Sven

Ich habe mir den Blauen Enzian zugelegt. Darin sind auch Zugverbände, allerdings ohne Loks. Könntest Du mir freundlicherweise sagen welche Loks ich korrekterweise davor spannen kann ?

Die Waggons selber sind wieder einsame Spitze :be_1:, da ich auch alle anderen Modelle von Dir habe, konnte ich die Zugverbände ohne blaue Fragezeichen einsetzen. Nur die passenden Loks fehlen halt. :aw_1::ay_1:

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes

• Hallo,

Also du kannst die DBAG 101, die DBAG 103, die DBAG 120, die ÖBB 1044 davorspannen. Für die Einsätze ab 2000 geht auch die ÖBB1016/1116.

Die DBAG 111 und in Ausnahmefällen auch die DBAG 110 sollten auch davor passen.

Mit freundlichen Grüßen

EEP 15 64 Bit, EEP2-14, EEEC, Kontakt-Explorer, Albert

Ixtreme Intel Core i5 4x2,67Ghz
    6GB RAM Windows 7 64Bit
    NVIDIA GeForce GT 320

• Könntest Du mir freundlicherweise sagen welche Loks ich korrekterweise davor spannen kann ?

Hallo Detlef :)

auf dem Bild im Shop ist das die 120 146-6. Die gibt es auch in EEP im Set V80NHB30128.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0

• Wiede :

Vielen Dank für die umfassende Antwort :aq_1: , dann schaue ich mal im Modellkatalog nach, welche Modelle ich von den genannten Baureihen habe.

schlingo : Danke für den Tipp, diese Lok habe ich sogar im Bestand. :be_1:

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes