Diskussionen zu EEP-Wünschen und Modellen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • schlingo

Je weniger unausgegorene Wünsche dabei sind, umso mehr können sie sich anderen, sinnvolleren Aufgaben widmen.

Genau zu diesem Zweck wäre es doch sinnvoll einen Wunsch erst im Forum auszudiskutieren.

Viele Grüße

Karl Heinz

• So viel unausgegorene Vorschläge werden da nicht zusammenkommen und Fachleute sehen meistens auf den ersten Blick, um die Spreu vom Weizen zu trennen, sodass hier der "vergeudete Zeitaufwand" sich in Grenzen halten wird.

Einerseits wird von euch geworben, Wünsche in den Bugtracker einzutragen, andererseits soll er aber hier zuerst durchdiskutiert werden, wobei der Wünschende im Endeffekt in den meisten Fällen bei seinem Wunsch bleibt Wunsch ist nun mal Wunsch und wenn er erst durch viele hier abgesegnet werden soll oder muss, dann kann doch alles bleiben so wie es ist.

Am Ende der Diskussion schreibt den Wunsch der Wünschende dann nicht nochmal in den Bugtracker, wenn der Wunsch dann für gut befunden wurde.

Das könnt ihr euch dann auch wünschen, aber bitte vorher diskutieren, ob er das machen darf.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

• Kommt Ihr vor lauter wünschen und diskutieren über Wünsche noch zum "spielen" mit EEP? Und wann verdient Ihr neben dem vielen wünschen und diskutieren und spielen noch das Geld, um Modelle zu kaufen, wenn und sofern ihr sie nicht selbst baut und verkauft? Ketzerische Fragen das sind.

• Hallo

Ich würde mir von den Konstrukteuren eine Liste wünschen, was sie so alles auf ihrer Platte an Modellen in Vorbereitung haben und was sie so noch bauen wollen ( ohne Konstrukteurname ).

Danach könnte man ja eine Liste nach Wunschfolge erstellen, so könnten die Wünsche auch in naher Zukunft in Erfüllung gehen.

Ich glaube so etwas gab es schon mal !

Und man könnte ja auch eine Wunschtabelle für Modell erstellen, wo wir unsere Wünsche eintragen können

Rollmaterial:

PKW Abstimmungzahl
    KON.
    AUDI 80
    16
    xyz
    BMW i 8
    9
    ?
    Lada 1200
    8 ?

So meine ich, ging kein Wunsch unter und es gibt eine Übersicht was es an Wünsche schon gibt und an was die Kon's zur Zeit arbeiten.

Gruß

Frank

• Also ich wünsche mir mal, heute nacht friedlich einzuschlafen und morgen als gesunder dreißigjähriger Junggeselle und Alleinerbe von Elon Musk mit Ferienhaus auf dem Mars und einem Zellaktivator von Es wieder aufzuwachen.

:ap_1::ba_1::be_1::bg_1:

Friedlich einschlafen schaffe ich schon tagsüber ... :co_k:

LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard

:aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:

• Wenn es um Wünsche geht, muss man vielleicht auch noch verschiedene Wunschgruppen unterscheiden. Beispielhaft:

• Modellwünsche (an Konstrukteure)
    • Featurewünsche für EEP - LUA
    • Featurewünsche für EEP - Anlagenbau
    • Featurewünsche für EEP - Fahrbetrieb
    • Featurewünsche für EEP/HNS - Modellfunktionalitäten (Achsen u.ä.)
    • ...

Ekkehard (moevenbaer)

Ekkehard

:aq_1: Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.

Meine Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt. Ab da müssen immer

ausgewogene Kompromisse geschlossen werden.:aq_1::co_k:

• Ich habe immer noch Probleme im Bugtracker überhauptwas zu sehen :ad_1:

bt1208.jpg

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Cache ist natürlich geleert, das aktuelle Datum ist ja zu erkennen. :as_1:

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP16.4 Plugin 1,2,3,4 , EEP17.0

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

Anlagenverbinder zu EEP16, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes

• Hallo Detlef :)

im Screenshot ist Dein Klarname zu sehen. Vielleicht magst Du den unkenntlich machen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Offenbar sind Deinem Account keine Projekte zugewiesen. Hier sieht das so aus:

Bugtracker Projekte.jpg

Wenn Du auf den Link Alle Projekte klickst, wird nichts angezeigt? Ist der Account neu? Hattest Du den früher schon benutzt? Wende Dich per Kontaktformular an den Support.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 1

• Es gibt so einen Wagen in der Time-Saver-Anlage von JW3, aber das ist ein konvertiertes Modell.

Gruß, Ingo

Win11 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

EEP15, EEP16, EEP17

• ich hätte da auch einen Wunsch

Hallo :)

ich glaube nicht, dass der im Diskussionsthread in der Laberecke viel Beachtung findet.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 1