ooohh......
sehe ich da etwas in Mintfarbe mit Werbung für ein bekanntes Telefon der 90er?
in Post 238 2x das selbe Bild vom Original......aber wo ist das EEP Bild?
ooohh......
sehe ich da etwas in Mintfarbe mit Werbung für ein bekanntes Telefon der 90er?
in Post 238 2x das selbe Bild vom Original......aber wo ist das EEP Bild?
Hallo TobiBahn (TU1)
Da krieg ich aber leuchtende Augen. Ich freu mich. Jetzt noch ein wenig warten, bis er im Shop erscheint.
Rußländer
eine Szene aus dem Ruhrgebiet nachgebaut
Die mich in meiner Meinung bestärkt, dass der Pott (ich hoffe, das darf man einfach so sagen) verkehrstechnisch - vor allem, wenn man die Wasserwege noch mit dazunimmt - die interessanteste und spannendste Gegend unseres Landes ist, geschichtlich und heute. Leider kenne ich ihn außer ein wenig Oberhausen und Essen leider kaum. Gut, Funfakt, in Datteln war ich sogar vor Jahrzehnten auch schon mal.
Hallo zusammen,
bevor es jetzt in Richtung DBAG geht, machen wir noch einmal einen Sprung zurück. Denn fehlt da nicht noch etwas aus der Epoche III?
Natürlich! Der ETA 150 bzw ESA 150, der Ursprung der Heulbojen, darf natürlich auch nicht fehlen. Die Fahrzeuge unterscheiden sich von den purpurroten 515ern im wesentlichen durch ein helleres Dach, eine dunklere Schürze und andere Anschriften. Zudem waren noch alle Fahrzeuginnenräume mit edlem Holz verkleidet. Passend zur Epoche III haben jeweils zwei Trieb- und Steuerwagen weiß umrandete Puffer erhalten.
Des weiteren wurden die Funktionen dieser Modelle entsprechend dem Vorbild etwas eingeschränkt, dies betrifft folgende Funktionen:
- Die Frontleuchten lassen sich gegen auf die moderne Wechselmatrix austauschen, die gab es damals noch nicht
- Das Zuglaufschild lässt sich nur außen anbringen oder ausblenden. Im Fahrzeuginnenraum wurde es erst in der Epoche IV angebracht.
Wie vor einiger Zeit schon angekündigt, werden von der Kongemeinschaft Engelmann - Görbing parallel mobile Ladestationen erscheinen, bestehend aus zwei Trafowagen, einem Schaltgestell und einem Ionentauscher. Die Recherche gestaltete sich als äußerst schwierig, da nur sehr wenige Bilder der Originale zu finden sind. Trotzdem haben die beiden die Modelle nach meinem Geschmack sehr authentisch nachgebildet.
Ein Zusammenspiel beider Sets könnt ihr in folgendem Bild betrachten, danach folgen noch ein paar Bilder der ETA150/ESA150.
Wir wünschen viel Spaß mit den Modellen!
Moin moin,
das wird ein "must have"
Die ersten beiden Sets hatte ich mir gekauft und warte nun noch auf den in mint den ich dann auch kaufen werde
Bei diesem Set hier werde ich aber aussetzen da es mir zu indentisch ist mit dem ersten Set..hätte mir an dieser Stelle auch erstmal den in mint gewünscht und dieses Set hier ganz zum Schluß gebracht.
Trotzdem auch hier gute Arbeit
Ja, danke, Tobi, ich freue mich sehr über die ETA´s in Epoche 3.
Jetzt werden sie voll eingesetzt. Die Fahrgäste sind begeistert. Und ich natürlich auch, wenn ich die Taste Acht oder Neun gedrückt habe.
Herzliche Grüße, Holger.