Lua-Tool für Notepad++

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Holger HStoni54 ,

    Ich hätte eine kleine Frage zu Notepad++:

    Wie kann ich machen, daß alle EEPBefehle, wie EEPSetSignal, farblich hervorstechen?

    Beste Grüße Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Wie kann ich machen, daß alle EEPBefehle, wie EEPSetSignal, farblich hervorstechen?

    Hallo Guy :)

    guckst Du

    Und was hat das mit dem TM zu tun?

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    aber leider bekomme ich die farbliche Gestaltung der EEP-Befehle nicht hin. Habe die lua.xml Datei in den Unterodner "autoCompletion" kopiert und Autovervollständigung ist aktiviert.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • leider bekomme ich die farbliche Gestaltung der EEP-Befehle nicht hin

    Hallo :)

    ergänzend zu Sebibahner : hast Du dem Skript die richtige Sprache zugewiesen?

    Gruß Ingo

  • Hallo Guy Messina , hallo Fussel ,

    wenn ihr die EEP-Befehle farblich hervorheben wollt könnz ihr sie im Notepad++ unter Einstellungen -> Stile... selbst eintragen, so habe ich es jedenfalls gemacht.

    z.B so:

    Dann werden die so eingetragenen Befehle in der hier eingestellten Vordergrundfarbe dargestellt.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Danke Holger,

    Genau das habe ich gesucht.

    Ich mache gerade Versuche mit dem TM.

    Es entsteht so eine gute Tool-Kombination mit Deinen Eigenen.

    Sorry Ingo, wenn meine Frage nicht genau hierhin passte, doch hier waren gerade Experten online.

    Konnte auch keinen Thread über den Notepad++ finden.

    Beste Grüße Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Konnte auch keinen Thread über den Notepad++ finden.

    Wenn man keinen findet, kann man einen erstellen:ae_1:.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo zusammen,

    wer den tollen Tipp von Holger HStoni54 in #6 nutzen möchte, aber zu faul ist sich alle EEP-Lua-Funktionen rauszusuchen, kann die folgende Aufstellung kopieren und in das betreffende Feld einfügen.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Guten Morgen Fried !
    Geb ja gerne zu, dass ich nicht nur faul bin, sondern auch dankbar sein kann.
    Deine 'EEP-Zutat' erleichtert den Durchblick ungemein !
    Vielen Dank und einen schönen Tag ...

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • Hallo Fried,

    Ich war gerade fertig mit der händischen Eingabe der Funktionen, als Du den Beitrag gepousted hast.

    Konnte Dank Deiner Hilfe feststellen, daß meine Liste doch nicht komplett war.

    Nochmals vielen Dank.

    Beste Grüße Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Hallo,

    Frage zu Notepad++

    Ich habe mir nun auch einige Einstellungen für mein Notepad++ gemacht. Danke auch an die "Helfer".

    Nun möchte ich das auch auf mein Notebook übertragen und möchte nicht alles nochmal machen.

    In welcher Datei sind diese Einstellungen gespeichert, die ich dann übertragen kann.

    Danke und schönen Tag.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo wassermann50 Peter,

    wenn Du in Deinem Explorer %Appdata% eingibst (einschließlich der Prozentzeichen) landest Du im Ordner für persönliche Einstellungen.

    Hier gibt es einen Ordner Notepad++ in dem Notepad++ die persönlichen Einstellungen abspeichert.

    Die von mir in meinem Beitrag gemachten Vorschläge zur Erweiterung mit EEP-Anweisungen landen in der Datei stylers.xml.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

    Einmal editiert, zuletzt von HStoni54 (12. August 2021 um 12:18) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler berichtigt

  • Hallo Holger, HStoni54

    habe bei mir eine stylers.xml mit "r" gefunden. Dem Datum nach kann es diese Date isein.

    Dann werde ich die Datei sichern.

    Danke.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • habe bei mir eine stylers.xml mit "r" gefunden.

    Hallo Peter :)

    das ist korrekt.

    Dann werde ich die Datei sichern.

    Warum kopierst Du nicht den gesamten Ordner? Dann hättest Du alle Einstellungen.

    Gruß Ingo

  • eine stylers.xml mit "r" gefunden.

    Da hat der flinke Finger falsch getippt. Ich habe es im Beitrag berichtigt.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1: