diebahnkommt: Modellbahn-Gerstenberg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Danke Andreas für den Gerstensaft - Modellbahn Gerstenberg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • Natürlich auch noch ein danke von mir Andreas.

    Alles - alles ist so gut gemacht auf dieser kleine Juvel. Vom Konzept bis zu den Details. Von den Dächern bis zum Keller. Alles...

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Was??? Ist es schon soweit? Ohhh dann nix wie ab in den Shop. Dankeschön Andreas.

    .... .... (Jetzt hänge ich wieder das ganze Wochenende am Rechner:bd_1:)

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • .... .... (Jetzt hänge ich wieder das ganze Wochenende am Rechner:bd_1:)

    Auch mein Vormittag ist anders verlaufen als geplant. :ae_1:

    TAFKATE hat mich mit seinen Gemälden inspiriert und hier ist mal ein bescheidener Versuch von der Anlage Gerstenberg.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Andreas,

    du musst dich hinter dieser "kleinen" Anlage nicht verstecken. Sehr schön geworden und ich habe wieder etwas für Screenshots:af_1: Mach weiter so und lass dich nicht beirren, der Spaß soll im Vordergrund stehen.

  • Siehe Bild und auch in der verdeckten Strecke sieht es teilweise so aus

    Hallo :)

    liegt da vielleicht unter den Gleisen noch ein zusätzlicher Spline?

    Gruß Ingo

  • Auch ich konnte mir nicht verkneifen, die Anlage zu erwerben. Das konnte ich bei Grosskopfanlagen noch nie. :bj_1:

    Vielen Dank

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Nach so vielen likes und positiven Nachrichten habe ich sie mir auch geholt. Will sie nun erkunden.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo diebahnkommt (AG2),

    Nachschub und Umsatz sind gesichert:

    Vielen Dank für die schöne Anlage, auf der man sich mal wieder so richtig austoben kann! :aq_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Anlagenfreunde,

    an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für das große Interesse, die vielen positiven Meldungen, Screenshots und kreativen Erweiterungen an der "Modellbahn-Gerstenberg" bedanken.

    Ich bin echt überwältigt, das eine Anlage, welche ich eigentlich gar nicht veröffentlichen wollte, einen solch guten Anklang gefunden hat.

    Ein Prost auf "Gerstenberg". :bg_1:

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo

    Somit schmorte diese "Eisenbahnplatte" fast ein Jahr auf meiner Festplatte herum, bis ich sie dann doch wieder hervor holte und einige meiner Mitstreiter mir den Anstoß gaben, die Anlage doch noch irgendwie zur Veröffentlichung zu bringen.

    Die Mühe hat sich doch für alle wohlwollend gelohnt !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • einen solch guten Anklang gefunden hat.

    Was ja hoffentlich auch genug Motivation bietet, genau so weiterzumachen

  • welche ich eigentlich gar nicht veröffentlichen wollte

    Gut, dass Du Dich anders entscheiden hast. Auch diese kleine Anlage bietet wieder eine Fülle von Möglichkeiten und Inspiration und wird dadurch ganz von selbst groß. :bn_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

    Einmal editiert, zuletzt von KaiLuley (6. September 2021 um 13:16)

  • Ich kann es nur nochmal wiederholen, Der Andreas ist halt der Josef Brandl für EEP. Mein Lob

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3