Vorschau diebahnkommt: Modellbahn-Gerstenberg

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Natürlich auch noch ein danke von mir Andreas.

    Alles - alles ist so gut gemacht auf dieser kleine Juvel. Vom Konzept bis zu den Details. Von den Dächern bis zum Keller. Alles...

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Was??? Ist es schon soweit? Ohhh dann nix wie ab in den Shop. Dankeschön Andreas.


    .... .... (Jetzt hänge ich wieder das ganze Wochenende am Rechner:bd_1:)

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

  • .... .... (Jetzt hänge ich wieder das ganze Wochenende am Rechner:bd_1:)

    Auch mein Vormittag ist anders verlaufen als geplant. :ae_1:

    TAFKATE hat mich mit seinen Gemälden inspiriert und hier ist mal ein bescheidener Versuch von der Anlage Gerstenberg.


    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Andreas,


    du musst dich hinter dieser "kleinen" Anlage nicht verstecken. Sehr schön geworden und ich habe wieder etwas für Screenshots:af_1: Mach weiter so und lass dich nicht beirren, der Spaß soll im Vordergrund stehen.

  • Siehe Bild und auch in der verdeckten Strecke sieht es teilweise so aus

    Hallo :)


    liegt da vielleicht unter den Gleisen noch ein zusätzlicher Spline?


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Auch ich konnte mir nicht verkneifen, die Anlage zu erwerben. Das konnte ich bei Grosskopfanlagen noch nie. :bj_1:


    Vielen Dank


    :aq_1:Gruss Jürg

    Keine EEP mehr in Betrieb. Ich spiele nur noch Forum. Dies aber mit Begeisterung:ap_1:

    _____________________________________________________________________

    Mit gebrochenem rechten Bein und mit gebrochener rechter Hand ist der Mensch schon etwas eingeschränkt. :as_1:(Ferdinand Sauerbruch)

  • Nach so vielen likes und positiven Nachrichten habe ich sie mir auch geholt. Will sie nun erkunden.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches

    EEP 17

    Modelkonverter
    Home-Nostruktor 16.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Hallo diebahnkommt ,


    Nachschub und Umsatz sind gesichert:



    Vielen Dank für die schöne Anlage, auf der man sich mal wieder so richtig austoben kann! :aq_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Anlagenfreunde,

    an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für das große Interesse, die vielen positiven Meldungen, Screenshots und kreativen Erweiterungen an der "Modellbahn-Gerstenberg" bedanken.

    Ich bin echt überwältigt, das eine Anlage, welche ich eigentlich gar nicht veröffentlichen wollte, einen solch guten Anklang gefunden hat.

    Ein Prost auf "Gerstenberg". :bg_1:

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo

    Somit schmorte diese "Eisenbahnplatte" fast ein Jahr auf meiner Festplatte herum, bis ich sie dann doch wieder hervor holte und einige meiner Mitstreiter mir den Anstoß gaben, die Anlage doch noch irgendwie zur Veröffentlichung zu bringen.


    Die Mühe hat sich doch für alle wohlwollend gelohnt !


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • einen solch guten Anklang gefunden hat.

    Was ja hoffentlich auch genug Motivation bietet, genau so weiterzumachen

  • welche ich eigentlich gar nicht veröffentlichen wollte

    Gut, dass Du Dich anders entscheiden hast. Auch diese kleine Anlage bietet wieder eine Fülle von Möglichkeiten und Inspiration und wird dadurch ganz von selbst groß. :bn_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte -

    The post was edited 1 time, last by KaiLuley ().

  • Ich kann es nur nochmal wiederholen, Der Andreas ist halt der Josef Brandl für EEP. Mein Lob

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit (inkl. Media Pack)

    Arbeitsspeicher: 32 GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    Motherboard: Asus P8H67-M PRO mATX Mainboard Sockel LGA1155

    Festplatte: SSD: 128 GB

    EEP 14.1, 16.4 (Plugin 2)

    Mittlerweile auch EEP17 installiert