Doppelstock Zug von MW1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo


    Für den neu im Shop zu habenden Doppelstock Zug V10NMW10017 von MW1 - welche in EEP vorhandenen Zug/Schublokomotiven lassen sich dafür verwenden ?



    Vielleicht können die Reichsbahn Experten unter uns da mal eine Auskunft zu geben ?


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Guten Morgen,

    im Raum Chemnitz und Dresden in der siebziger Jahren waren die Doppelstock-Züge auf elektrifizierten Strecken vorwiegend mit der BR 242 unterwegs.

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

  • Guten Morgen,


    Dieses Modell entspricht zwar den 80er Jahren, aber in den 60er Jahren sind diese auch mit Baureihe 62 (Wendezugsteuerung) zwischen Rostock und Warnemünde gefahren.


    Schönen Freitag wünscht


    Lyo

    EEP15

    EEP-Modellkonverter


    Windows 10 Home 64-Bit-Version

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Ghz (4CPUs), ~2.7GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970

  • Hallo,


    als reine Zuglok geht ja alles, wendezugfähig waren:


    BR65.10

    V100-Familie

    V180

    BR211 (teilweise)

    BR242 (teilweise)

    BR243


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • Guten Morgen,

    Diese Doppelstockwagen wurden bei uns als Werkbahn eingesetzt. Vom Greifswald Hbf zum KKW Lubmin. 3 Einheiten und dazwischen zwei V100. Da werde ich mich heute noch am Shop anstellen :ae_1: und hoffe ich bekomme die Doppelstockwagen noch !:ap_1: Schönes Wochenende


    Siger

    EEP 5 bis 17


    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Servus,

    Ich denke mit den Ost V100 sollte es funktionieren, davon waren auf jeden Fall welche Wendezugfähig, 132 geht auch, die ist auch Wendezugfähig, 243 müsste auch passen aber die angaben sind ohne Gewähr.

    Ich dachte nur die paar 234 Maschinen wurden bei der DB umgerüstet und waren Wendezugtauglich??

    Bin ich da falsch informiert?

    Lg Olli

  • Da war ich zu voreilig, es gibt wohl auch ein paar Wendezug 232er aber alles nach der Wende umgebaut (234). Es gab wohl auch Wendezüge bei denen eine 232 geschoben hat und zwei Lokführer an Bord waren ein Lokführer im Führeraum des Wendezugs und einer auf der Lok und die Verständigung lief dann per Akustischen Signalen. Ich denke aber dieses Verfahren wird wohl kaum Anwendung gefunden haben, zumindest klingt es einfacher die Lok umlaufen zu lassen. Vielleicht weiß ja jemand da was.

  • Hallo,

    ein Lokführer im Führeraum des Wendezugs und einer auf der Lok und die Verständigung lief dann per Akustischen Signalen.

    ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, könnte es sein, das dabei UFT Funkgeräte mit zum Einsatz kamen, dächte so etwas gesehen zu haben:as_1:, wie bei Rangierarbeiten?

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:

    Viele Grüße vom Seppl:aq_1:


    EEP 17, Patch 3 - Windows10 und ein

    alter Rechner etwas aufgehübscht:ae_1:

    The post was edited 1 time, last by Seppl ().

  • Die BR 132 und 250 waren nicht wendezugfähig.

    Die 119 war für Wendezugbetrieb vorgerüstet, wurde aber nicht ausgebaut. Man hatte wohl schon mit den "normalen" Ausfallproblemen genug zu tun. Die tatsächliche Ausrüstung erfolgte erst zu DB- Zeiten.

    Wendezugeinsatz mit BR204 und 244 auf der Modellbahn ist möglich- die E44 109 und 146 sowie E04 001 hatten eine HBL und die indirekte Wendezugsteuerung für den "Klingelbetrieb"

    Ihr Einsatz war allerdings regional eng begrenzt auf einen Wendezugplan im Leipziger Südraum.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo zusammen

    Ich habe jetzt mal versucht die angegebenen Loks im Modellkatalog zu finden. Viel Erfolg hatte ich nicht :

    BR65.10 - nichts gefunden, es gibt aber eine BR65 von PB1

    V100 und V180 - da gibt es einige Fundstellen, ich besitze alle Loks die der MK kennt. Sind aber 6er und 7er Modelle

    BR211, BR242, BR204 - nichts gefunden, in meinem Bestand finden sich nur ein paar konvertierter 6er Modelle

    E44 - habe ich ein paar 6er und 7er Modelle

    E244 - es gibt nur ein 7er Modell


    Oder kennt Ihr noch Modelle dazu im Shop ?

    Gruß

    Detlef


    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter


    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Wer baut uns denn jetzt eine 65.10?


    Quote

    BR65.10 - nichts gefunden, es gibt aber eine BR65 von PB1

    Die hiflt uns hier leider nicht weiter.........


    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Die V180 gibt es ebenfalls von Michael, die V100 von Günther (GK3) und dem leider verstorbenen Hans (HB3).


    Die Serien Holzroller gibt es nur als 6er Modell. Dann gibt es noch die 243 von SK2 wo auch in der Grundversion eine Vetretten ist.