Doppelstock Zug von MW1
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Ich denke mit den Ost V100 sollte es funktionieren, davon waren auf jeden Fall welche Wendezugfähig, 132 geht auch, die ist auch Wendezugfähig, 243 müsste auch passen aber die angaben sind ohne Gewähr.
-
Hallo MW1 vielen Dank für den Doppelstockzug der ist wieder erste Sahne mache weiter so ? ich hoffe da kommt noch mehr von dir
viele Grüße -
-
Guten Morgen,
Dieses Modell entspricht zwar den 80er Jahren, aber in den 60er Jahren sind diese auch mit Baureihe 62 (Wendezugsteuerung) zwischen Rostock und Warnemünde gefahren.
Schönen Freitag wünscht
Lyo
-
-
Hallo,
als reine Zuglok geht ja alles, wendezugfähig waren:
BR65.10
V100-Familie
V180
BR211 (teilweise)
BR242 (teilweise)
BR243
Gruß Michael
-
Guten Morgen,
Diese Doppelstockwagen wurden bei uns als Werkbahn eingesetzt. Vom Greifswald Hbf zum KKW Lubmin. 3 Einheiten und dazwischen zwei V100. Da werde ich mich heute noch am Shop anstellen und hoffe ich bekomme die Doppelstockwagen noch ! Schönes Wochenende
Siger
-
Hallo
Danke für die Auskunft !
LG Lothar
-
Servus,
Ich denke mit den Ost V100 sollte es funktionieren, davon waren auf jeden Fall welche Wendezugfähig, 132 geht auch, die ist auch Wendezugfähig, 243 müsste auch passen aber die angaben sind ohne Gewähr.
Ich dachte nur die paar 234 Maschinen wurden bei der DB umgerüstet und waren Wendezugtauglich??
Bin ich da falsch informiert?
Lg Olli
-
Die 132 war nicht Wendezugtauglich zu DDR Zeiten. Alle möglichen Loks hat Michael bereits genannt.
-
-
Da war ich zu voreilig, es gibt wohl auch ein paar Wendezug 232er aber alles nach der Wende umgebaut (234). Es gab wohl auch Wendezüge bei denen eine 232 geschoben hat und zwei Lokführer an Bord waren ein Lokführer im Führeraum des Wendezugs und einer auf der Lok und die Verständigung lief dann per Akustischen Signalen. Ich denke aber dieses Verfahren wird wohl kaum Anwendung gefunden haben, zumindest klingt es einfacher die Lok umlaufen zu lassen. Vielleicht weiß ja jemand da was.
-
Hallo,
ein Lokführer im Führeraum des Wendezugs und einer auf der Lok und die Verständigung lief dann per Akustischen Signalen.
ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, könnte es sein, das dabei UFT Funkgeräte mit zum Einsatz kamen, dächte so etwas gesehen zu haben, wie bei Rangierarbeiten?
Viele Grüße vom Seppl
-
Die BR 132 und 250 waren nicht wendezugfähig.
Die 119 war für Wendezugbetrieb vorgerüstet, wurde aber nicht ausgebaut. Man hatte wohl schon mit den "normalen" Ausfallproblemen genug zu tun. Die tatsächliche Ausrüstung erfolgte erst zu DB- Zeiten.
Wendezugeinsatz mit BR204 und 244 auf der Modellbahn ist möglich- die E44 109 und 146 sowie E04 001 hatten eine HBL und die indirekte Wendezugsteuerung für den "Klingelbetrieb"
Ihr Einsatz war allerdings regional eng begrenzt auf einen Wendezugplan im Leipziger Südraum.
-
Hallo zusammen
Ich habe jetzt mal versucht die angegebenen Loks im Modellkatalog zu finden. Viel Erfolg hatte ich nicht :
BR65.10 - nichts gefunden, es gibt aber eine BR65 von PB1
V100 und V180 - da gibt es einige Fundstellen, ich besitze alle Loks die der MK kennt. Sind aber 6er und 7er Modelle
BR211, BR242, BR204 - nichts gefunden, in meinem Bestand finden sich nur ein paar konvertierter 6er Modelle
E44 - habe ich ein paar 6er und 7er Modelle
E244 - es gibt nur ein 7er Modell
Oder kennt Ihr noch Modelle dazu im Shop ?
-
Wer baut uns denn jetzt eine 65.10?
ZitatBR65.10 - nichts gefunden, es gibt aber eine BR65 von PB1
Die hiflt uns hier leider nicht weiter.........
Glück Auf aus Hamborn
Stefan
-
Wer baut uns denn jetzt eine 65.10?
Glück Auf aus Hamborn
Stefan
Vorstellen könnte ich mir nach der 83.10 JS2.
-
Hallo zusammen
Ich habe jetzt mal versucht die angegebenen Loks im Modellkatalog zu finden. Viel Erfolg hatte ich nicht :
BR65.10 - nichts gefunden, es gibt aber eine BR65 von PB1
V100 und V180 - da gibt es einige Fundstellen, ich besitze alle Loks die der MK kennt. Sind aber 6er und 7er Modelle
BR211, BR242, BR204 - nichts gefunden, in meinem Bestand finden sich nur ein paar konvertierter 6er Modelle
E44 - habe ich ein paar 6er und 7er Modelle
E244 - es gibt nur ein 7er Modell
Oder kennt Ihr noch Modelle dazu im Shop ?
Die V180 gibt es ebenfalls von Michael, die V100 von Günther (GK3) und dem leider verstorbenen Hans (HB3).
Die Serien Holzroller gibt es nur als 6er Modell. Dann gibt es noch die 243 von SK2 wo auch in der Grundversion eine Vetretten ist.
-
-