Modelleisenbahner > EEP-Interessent > EEP-Anfänger > wer weiß was danach passiert ...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Also bei mir startet unter EEP16, bein Klick auf den Button "EEP Shop", der eingestellte Standard-Browser (bei mir Firefox).

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo zusammen,

    so wie es Uwe, Mctotty (UG3) schreibt, ist es bei mir auch

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • bein Klick auf den Button "EEP Shop", der eingestellte Standard-Browser

    Hallo Uwe :)

    ja, das hatten wir oben schon geklärt. Aber beim Klick auf die Werbung ist das offenbar nicht so.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo ( schlingo ),

    Ok, ich hatte keine Werbung, dadurch konnte ich das nicht Testen.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Also beim start von EEP 11 und dem Klick auf den Shopbutton steht bei mir "Microsoft Edge konnte nicht gestartet werden".

    Eingestellt ist Opera GX als Browser.

    NotebookPredator Helios 300
    CPU i7 7. Gen
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    RAM 16 GB
    SSD 256 GB + 1000 GB SSD

    Virtuelle Modelleisenbahn macht einfach Spa? :D

    EEP 2.43, 3.1, 4.1 ,5.2 incl. Plugin 1 - 4, 6.1 11.3
    EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

    "Danke an alle Konstrukteure und Programmemacher für Ihre geleistete Arbeit"

    " Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt "

  • beim start von EEP 11

    Hallo :)

    diese Version wird ja schon seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr unterstützt.

    Gruß Ingo

  • Puuuh, und hallo zusammen,

    da ich tagsüber einer geregelten Arbeit nachgehe kann ich mich erst jetzt für die vielen Hinweise bedanken und in aller Kürze antworten:

    Also, natürlich gehe ich zukünftig immer direkt über einen Browser in den EEP-Shop. Da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Installation war, die ja wie geschildert nicht in der Reihenfolge ablief wie in der Kurzbeschreibung aufgeführt, habe ich einfach auf den Button in EEP gedrückt mit dem Ergebnis das nicht mein Standardbrowser ausgewählt wurde. Werbung habe ich nicht gesehen oder nicht registriert, zumal mich so ein moderner weißer Zug mit rotem Streifen überhaupt nicht interessiert.

    Da ich auch Webseiten gestalte habe ich zum testen mehrere Browser in der Anwendung:

    Chrome, Firefox, Opera, Edge und den Avast Secure Browser (Avast ist mein Antivirenprogramm). Mein Standardbrowser ist Chrome da ich (leider) viele Google-Anwendungen nutze(n muss). Dabei ist Chrome aus Erfahrung der geeignetste Browser. EEP hatte den Avast Secure Browser genutzt.

    Alle weiteren Hinweise habe ich gelesen bzw. zur Kenntnis genommen. Aus meiner Sicht ist die Frage ausreichend beantwortet!

    Ich werde jetzt EEP starten und weiß, dass ich bestimmt noch viele Fragen nach über einer Woche nur in der Theorie (im Forum und Onlinehandbuch lesen) hinter mir habe.

    Vielen Dank nochmal. Hier im Forum fühle ich mich auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.