!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Carsten,


    ich habe leider für mich keine wünschenswerte Wahlmöglichkeit gefunden: z.B. neutrale Farben wie weiss, gelb oder blau für den Rest der Welt.

    Mach bitte trotzdem weiter.


    Viele Grüße

    Axel

    Win10 Home (x64), Intel Core i7-8700 @ 3.2GHz, 16.0 GB RAM, Razer Abyssus Essential, NVIDIA GeForce RTX 2070

    Auflösung 2560 x 1440

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2

    EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 2

    Modell-Explorer

  • danke schon mal für für Eure inputs, und MeinRhein für das Bild!


    Axel AbfahrtSignal es ging jetzt primär gar nicht darum welche Farben, sondern eher die Anordnung im Shop.
    Einen neutralen Hellblauen gibt es ja im Set 2, Du kannst ja das blaue Beschriftungsfeld vorne und hinten leer lassen. Das ginge ja auch bei dem gelb-weißen Bus. Die schwarzen Teile sind halt ziemlich charakteristisch für den MAN Bus, oder was schwebt Dir mit neutralen Farben vor?

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)


    EEP16dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Sorry Carsten trainpilot , dass es nur um Shopdesign ging, hatte ich übersehen.

    Das Neutral meinte ich nun wiederum nicht auf die Farbe bezogen, sondern allgemein auf eine Beschriftung, Kennzeichnung oder anderweitige Zuordnung.

    Solche schicken Busse könnten durchaus auch in Sachsen gesichtet werden, obwohl dort früher gelb vorherrschend war, bevor alles mit Werbung verunstaltet wurde :an_1:.

    Win10 Home (x64), Intel Core i7-8700 @ 3.2GHz, 16.0 GB RAM, Razer Abyssus Essential, NVIDIA GeForce RTX 2070

    Auflösung 2560 x 1440

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2

    EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 2

    Modell-Explorer

  • So, der Zweiachser steht schon mal in EEP auf der Testanlage :-)


    Ich würde dann einzelne Busse anbieten, aber doch jeweils mit zwei Varianten (mit und ohne Facelift). Das erste Set wird wieder DB Regio sein, dann rot-weiß (HVV). Dann habe ich vor, einen in grün-weiß für VGN Nürnberg und ganz in gelb für Dresden zu basteln.


    Viele Grüße

    Carsten (CR1)


    EEP16dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • VAG Nemberch ist Rot-Weiß

    Infra Fürth ist Grün Weiß

    Bilder sind im Netz ganz leicht zu finden

  • Zur Erklärung VGN ist der Verkehrsverbund Großraum Nemberch

    zu dem gehören sehr viele einzelne Verkehrsunternehmen.

    Und es ist klasse das du neue Busse baust.

  • Hallo Carsten,


    ich hätte da aber noch eine kleine Anmerkung bezüglich der Position der großen Klimaanlage. Diese sitzt bei den Zweiachsern ohne CNG-Tank in der Mitte des Fahrzeugdaches über der mittleren Tür. Vielleicht ließe sich die Position noch anpassen.


    Viele Grüße,

    Christo

  • Ich würde mich über die VOS-Hausfarbe freuen, gerne auch mit VOS-Logo

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM


    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Ich würde mich über die VOS-Hausfarbe freuen, gerne auch mit VOS-Logo

    Osnabrück, gerne, aber die Liste wird länger und länger… Mal sehen, wie ich vorankomme.

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)


    EEP16dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hallo Carsten trainpilot

    Damit Du noch einen für Deine Liste hast, schlag ich noch einen Wasserstoffbus vor.

    Das macht dann doch richtig Sinn und ermöglicht den Aufbau einer entsprechend modernen Busflotte

    :ae_1:

    Viele Grüsse

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 16 mit allen Plugins; EEP 17 Beta; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Der zweiachser ist ziemlich fertig, hier dann die Facelift Version mit geändertem Logo, neuen Spiegeln und nach außen öffnenden Türen, erst mal in DB Farbe.


    Viele Grüße

    Carsten (CR1)


    EEP16dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

    The post was edited 1 time, last by trainpilot ().