Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Carsten trainpilot (CR1),

    tres chic Deine Busse.

    Ein Schnappschuss am Bahnübergang

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo Carsten,

    ich habe jetzt das Set zum erm.Preis runtergeladen, alles gut, super Modell. Nur vermisse ich den Gelenkbus als Immo, ließe sich da noch etwas machen?:ae_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Der Zweitürer ist zum Test eingereicht. Diesmal wieder mit Immobilien, und auch mit Innenanzeige des Fahrziels.

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Obwohl ich bisher alle Busse gekauft habe (die sind einfach super), warte ich natürlich ganz besonders auf einen Berliner BVG Gelenkbus mit 3 Türen und mit entsprechender Farbgebung.

    Eilig habe ich es damit aber nicht, da ich erst wieder im EEP-Shop einkaufen werde, nachdem der Kunden-Support mal auf mein wiederholtes Anschreiben zwecks Überzahlung reagiert.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Obwohl ich bisher alle Busse gekauft habe (die sind einfach super), warte ich natürlich ganz besonders auf einen Berliner BVG Gelenkbus mit 3 Türen und mit entsprechender Farbgebung.

    Bei der BVG gibt es den Gelenkbus aber nur in weißer Farbgebung. Ich fände einen weißen Lions City aber auch nicht schlecht. :af_1:

    Viele Grüße,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Worldtraveller (CS3) und WoKaBe2008 Also einen weißen Gelenkbus baue ich gerade, denn ich wollte als nächstes zwei Gelenkbusse in neutralem Hellblau und Weiß z.B. für das Vorfeld in einem Set "Flughafenbus" bringen, aber den könnte man dann ja auch für Berlin nehmen.

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Bei der BVG gibt es den Gelenkbus aber nur in weißer Farbgebung

    Ja das mag wohl sein, dass es den Gelenkbus von MAN in Berlin nur in weiß gibt, obwohl der wohl in BVG Farben auch mega aussehen würde :ab_1:

    Weiß bleibt der nur, solange er von der BVG "getestet" wird. Sobald die BVG diese Busse kauft, erhalten sie die typische Farbgebung "gelb mit weißem Dach".


    Edit Mod. schlingo: Bilder gelöscht. Bitte Genehmigung zur Veröffentlichung nachreichen und erneut hochladen

    Gruß Wolfgang

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von schlingo (18. Januar 2022 um 22:55) aus folgendem Grund: Bilder gelöscht. Bitte Genehmigung zur Veröffentlichung nachreichen und erneut hochladen

  • Hallo WoKaBe2008 ,

    Eine Variante in BVG Farben mit drei Türen kann kommen, aber da muss ich zunächst den eintürigen Anhänger bauen.

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hallo Carsten, allso ich finde schon wieder super was Du da geschaffen hast.Eine Idee hätte ich allerdings noch und zwar wenn in der Nacht der Bus unterwegs ist,wäre es doch super bei einem Halt an der Haltestelle wenn das Licht eingeschaltet werden könnte im Innenraum über dem Fahrer Fahrer, wie das ja eigentlich so in der Praxis ist..

    Ebenfalls würde ich mir an den seiten vom Nachläufer mehr Strukturen wünschen Gitter wo ja in der Regel beim Bus auch Kühlungseinlässe vorhanden sind oder irgendwelche Reparaturklappen. Ist kein muss ...würde aber der realität einfach viel näher kommen.

    Ich kann nur sagen ,mach weiter so....

    Computer ACPI x64, WIN 10, EEP 13, 14, 15, 16, 17,Plugin 1, Plugin 2, Grafikkarte ASUS R7 360, Prozessor AMD FX (tm)-8320 Eight-Core Prozessor, RAM 32 Gb

  • Weiß bleibt der nur, solange er von der BVG "getestet" wird. Sobald die BVG diese Busse kauft, erhalten sie die typische Farbgebung "gelb mit weißem Dach".

    Diese 5 Busse fahren in Berlin schon seit über 3 Jahren in weiß rum, ich glaube nicht, daß die jemals gelb werden. Vor meiner Rente habe ich die Busse selbst gefahren, hier ein selbstgeschossenes Foto an der Endstelle Bahnhof Teltow von 9.2018.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Diese 5 Busse fahren in Berlin schon seit über 3 Jahren in weiß rum

    Das sind ja auch Leasingwagen und kein Eigentum der BVG. Und was sind schon 5 "Kalte Weiße" gegen 1500 "Große Gelbe", die täglich auf Deutschlands größtem Stadtbusnetz unterwegs sind? BVG Farbgebung hat Tradition!

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hufteli und WoKaBe2008


    vielen Dank für Eure Recherchen. Ich habe außer den genannten Weißen keinen A40 Gelenkbus der BVG in anderen Farben gefunden, nur Solaris, Mercedes und NL313, also die etwas ältere Version von MAN. Leider sind die Fotos von WoKaBe2008 nicht mehr, da, vielleicht kannst Du noch einmal den Link posten?

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • zwillingspapa Danke für Deine Vorschläge.

    Etwas mehr Details am Nachläufer sind sicherlich sinnvoll, das schaue ich mir an.
    Mit dem Licht ist es so eine Sache in EEP. Es gibt kein gutes Licht, das etwas beleuchtet, sondern nur leuchtende Flächen, die so aussehen wie beleuchtet. Und Lichtkegel, die aber alles, was dahinter ist, hell erscheinen lassen.
    Also müsste man jedes einzelne Teil im Innenraum zum Leuchten bringen, der Aufwand dafür wäre recht groß.

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • So was wäre nicht schlecht Ein Tür weniger und ohne Anhang Hier VKU und auch mit DSW 21 Aufschrift

    Bilder sind mein Eigentum! Die habe ich selbst aufgenommen

  • Der dreitürige HVV/Hochbahn Gelenkbus in Weiss/Rot ist in Arbeit.


    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

    Einmal editiert, zuletzt von trainpilot (CR1) (22. Januar 2022 um 11:39)