Moin, auch diese Lok wird die Beschriftungsfunktion wie die 85 und 95 bekommen.
Neuauflage der DB Baureihe 65 - Tenderlokomotive der DB
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
-
-
was hatten so manche über Peter's erste Modelle gelästert. Nu iss aber, was das Lästern anbetrifft, Ruhe eingekehrt......
-
Man lernt halt nie aus
-
Hallo Peter ( Biker Peter (PB1) ,
Das ist ein Quantensprung ohne gleichen. Aber man weiß ja bekanntlich, dass man mit steigenden Aufgaben auch in der Qualität steigt.
Das wird eine sehr schöne Lok.
-
Dieser Beitrag ist eigentlich - je nach sichtweise - halb deplaziert; oder auch ganz und gar
nicht, wenn ich mich ausdrücklich auf die 65 beziehe, was man aber nicht muß...
Zum Punkt: Ursprünglich wollte ich den Artikel leichtsinnigerweise mit dem Schlagwort
KRITIK betiteln. Rechtzeitig wurde mir klar, daß es im heutigen Sprachgebrauch lediglich
im negativen Sinne Anwendung findet. Damit tut man diesem armen Wort bitter Unrecht!
KRITIK ist so neutral wie ERFAHRUNG : Es gibt weder gute noch schlechte Erfahrungen, es ist eher eine FESTSTELLUNG deren Auswertung den Beigeschmack ergibt. Leider wurde im kollektiven Bewußtsein die Tatsache vernebelt, daß KRITIK auch enthusiastisch oder sonstwie geartet sein kann. So, was will uns der Autor dieser Zeilen eigentlich sagen?
Vorweg: Es betrifft zwar hier im speziellen PB1, aber auch alle anderen die sich hier ange-
sprochen fühlen dürfen. Ich wollte die Gelegenheit nutzen einmal lobend zu erwähnen
wie die Heusinger Steuerung Umsetzung gefunden hat. PB1 hat doch tatsächlich darauf
geachtet, das Gestänge um 90 Grad versetzt arbeiten zu lassen. Nicht alle Kons haben
darauf Wert gelegt.
Nun höre ich (in meinem dritten Ohr) bereits das Geschrei der Relativierungsbeflissenen
die mich - durchaus wohlmeinend - darauf hinweisen meinen zu müssen, daß der völlig
normale Zeitgenosse mit einem standardisierten Augenabstand von 63mm wohl kaum
in der Lage wäre sich von diesem Sachverhalt zu überzeugen, weil er nicht beide Seiten
gleichzeitig sehen kann.
Das ist Unbestreitbar.
Auch wenn es an dieser Stelle höchst unglaubwürdig erscheint:
NEIN, ich bin kein Nietenzähler! Es hat wohl eher mit der individuellen Grenze der "Standards" zu tun. Und noch eine positive Anmerkung: Mir fiel auf, daß die Zylinderhähne nach Aufnahme einer gewissen Geschwindigkeit keine weiteren weißen Wölkchen produzieren...
Mit mehr als freundlichen Grüßen
Bob
-
Respekt Peter, es scheint wieder ein Meisterwerk zu werden!
-
Toll sieht sie aus!
-
Hallo Peter,
alles Gut bei dir? Oder zwickt der Rücken wieder?
Auffällig lang nix mehr gelesen von dir.
Gruss Olli
-
Moin, im Moment habe ich keinen Bock etwas zu machen. Habe im Moment andere Prrios … Fahrrad, Moped etc. Am kommenden WE geht es erstmal in die Lausitz und dann sehen wir weiter.
-
Muss auch sein, dann erhol dich gut.
-
Olli Firefighterolli werde ihn in der Lausitz mal wieder aufbauen.
-
Nicht nur Du Thomas.
Ich denke alle die da sind .
Bis denne
Angelika , die Dir eine schöne Woche wünscht.
-
Ich hoffe, die neue 65 endet nicht wie der "Krupp Titan", denn ich freu mich auf die. Die Alte hab ich im Fahrplan schon so getaktet, das sie nur im Dunkeln fährt, genau wie die 23er V70NET10007, da hab ich aber schon nachgerüstet. Leider hat die neue keinen Computernummer! Man wird echt immer penibler mit der Zeit!
-
Wardiman Moin, keine Sorge die 65 wird im November in den Shop kommen..
-
@Biker Peter Danke Peter, nach dem "anderen Fall" bin ich immer noch traumatisiert! Freu mich auf die Lok! Die alte wirde ja scheinbar sowieso weiterentwickelt, denn in der "Anlage aus eeß15 medellen" von andiman fährt noch einen 65 rum, die hat zwar die gleiche Loknummer, aber "merkwürdige" Scheinwerfer, und der winkende Heitzer fehlt, aber auf den kann ich gerne verzichten, der soll auch mal arbeiten, und der Lokführer schaut auch irgendwelchen Frauen nach, und achtet nicht auf die Strecke. Hab jetzt erst gesehen, das die beiden ja toll detailiert sind! Hut ab, echt gut!
-
ja ja, diese konstrukteure, beim termin nennen sie den monat, ABER NIE das jahr.
-
-
Hallo Peter,
ich muss schon schreiben: Wenn ich deine erste DB BR 65 mit der Jetzigen vergleiche, sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.
Es freut mich sehr, dass die Entwicklung und die Art und Weise deiner Konstruktionen so viel fortgeschrittener geworden sind.
Klasse Modell und ich hoffe sehr, dass du noch lange Freude und Lust am Konstruieren hast.
-