2. Ebene für den Bahnhof

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Gude zusammen,

    ich bin dabei, einen Bahnhof zu bauen und brauche nun mal ein paar bauliche Ideen zur Inspiration. Ich habe quasi in der Ebene 1 die Gleise und möchte oben drüber ne 2. Ebene einziehen für Automaten, Geschäfte, Aufenthaltsbereich, etc. ihr wisst schon.:af_1:

    Dazu die Frage: Wie realisiere ich den Boden der 2. Ebene? Die Bodenplatten von DL1 wären zwar passend dafür, sind aber von unten durchsichtig, bzw. brächte ich hunderte davon und das geht zu Lasten der Performance. Daher bin ich mal an euren vorschlägen interessiert:aq_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Die Bodenplatten von DL1 wären zwar passend dafür, sind aber von unten durchsichtig, bzw. brächte ich hunderte davon und das geht zu Lasten der Performance.

    Hallo Flo :)

    diese Bodenplatten von Faustii1987 (DL1) sind ja GO und somit nicht (direkt) skalierbar. Es gibt aber auch Bodenplatten als Immobilien, die Du nach Wunsch skalieren kannst. Wäre das eine Alternative?

    Gruß Ingo

  • Zieh doch einfach von unten Kopfüber einen Spline durch.

    Lässt sich auch in der Breite Skalieren so dass du mit 3-4 stück das erledigt hast

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Mein Favorit sind die Gehwegplatten (Landschaftselemente) von AS3 aus dem Set V80NAS30001. Die haben auf beiden Seiten unterschiedliche Texturen und besitzen eine Tauschtextur.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo,

    aus den SFS-Mauern von RE1 lässt sich auch was machen, dann hast du zumindest von unten Sichtbeton.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo flotob

    oder 2 Free-Bodenplatten von MM2, kannst du mit deinen Wunschtexturen belegen

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"