Wenn EEP als Therapie funktioniert

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Liebe Alle


    Ich bin schon eine Weile nicht mehr bei MEF, aber noch bei EEP. Als ich mich erholte, erzählte ich meinem Arzt von der EEP und wie traurig es mich machte, sie nicht zu benutzen, da sie mich normalerweise entspannte. Sie sagte mir, ich solle es weiter benutzen, damit mein Gehirn aktiv bleibt, und einfach aufhören, wenn es zu Kopfschmerzen kommt.


    Das war wirklich ein positives Rezept, und seit diesem Tag habe ich mit kleinen Projekten gespielt. Sehr kleinen Projekten. Nur um mein Gehirn herauszufordern und die Entspannung zu genießen, wenn ich kreativ bin.


    Das hat zu einer Reihe von kleinen Experimenten und Dioramen geführt, die ich gerne mit Ihnen allen teilen möchte.


    Ich habe meinen Profilnamen geändert, da ich nicht mehr der alte TransEuropa bin. Ich habe das "auf einer Mission sein" hinter mir gelassen und werde von nun an kleiner und langsamer bauen und hauptsächlich durch meine Bilder kommunizieren. Seien Sie also nicht beleidigt, wenn ich nicht auf Kommentare antworte. Ich muss mich auf neue Weise um mich selbst kümmern, und dazu gehört auch, dass ich meine schriftliche Kommunikation hier einschränke.


    Eines der Experimente, mit denen ich gearbeitet habe, war es, einige wirkungsvolle Bilder zu machen, die an Gemälde erinnern. Ich habe extrem simpel gearbeitet, um einen großen Effekt zu erzielen. EEP ist nicht das perfekte Werkzeug, um Gemälde nachzubilden, aber ich habe es geschafft, einige Szenen zu erstellen, die ich euch trotzdem zeigen möchte.

    "ÅEN"


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo TAFKATE


    das klingt doch ansich ganz gut, dass du dich immerhin weiter mit EEP beschäftigen kannst / darfst.

    Auch wenn es vielleicht etwas weniger ist.


    Ist schön von dir gehört zu haben. Wichtig ist, dass du es für dich selbst erkannt hast, wie viel und was

    gegenüber EEP noch möglich ist, ohne das es dich überfordert.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, und Spaß :ae_1:


    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt, Mein Köln & Zusatzprojekte wo rauf ich spontan Lust habe"


    Besitze im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13


    Hanntrox

  • Schoen zu hoeren Dennis das du EEP nutzen kann um wieder etwas aktiv zu werden. Soweit wie moeglich naturlich aber ich hoffe weit..............................


    Wie meine Enkelin immer sagt: TOP!!!!!!

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad


    EEP4, EEP6, EEP12, patch1,

    EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15


    ACER Aspire VN7-592G

    Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

    Memory16 Gb

    NVIDIA GEFORCE GTX 960M


    MSI Gaming GF65 10SDR 10750

    Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz

    Memory 16Gb

    500 Gb Samsung SSD

    1000 Gb HDD ACER

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti

    Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay)

    Windows10 64bit operating system

  • Sehr schön. Dann weiter so mit der Therapiete.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Hey Denn ,

    Bei uns gibt es ein Sprichwort : Wer langsam fährt kommt auch ans Ziehl !!!


    Ich denke Du wirst es schaffen.

    Denke immer daran in der Ruhe liegt die Kraft !


    VLG

    Angelika , die Hummel:ba_1::bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • ... das ist für mich ganz tolle Kunst ... und ich bin einer, der sich bei vielen Objekten fragt, warum das jetzt Kunst sein soll.


    Schön von Dir zu hören Denn

    Gruß


    Paul


  • Lieber Denn TAFKATE


    Was Du hier zeigst ist nicht nur ganz grosses Kino, sondern ganz grosse Kunst!


    Ich möchte Dich ermutigen, Dich durch Deine Umstände nicht entmutigen zu lassen, sondern auf die Dinge zu schauen, die Dir noch möglich sind.

    Das nimmst Du vielleicht nicht wahr und es ist vielleicht auch kein Trost, aber wenn ich sehe, was Dir noch möglich ist, ist das eine Menge mehr, als vielen anderen vergönnt ist.


    Ob Du überhaupt etwas 'fertig' kriegst und ob es irgend jemand anders als wertvoll erachtet, ist auch erst einmal egal. "Der Weg ist das Ziel", sagt man und dieser ist in jedem Fall eine Bereicherung für Dich!


    Ich wünsche Dir viel Geduld und Musse und ich würde mich freuen, von Dir wieder überrascht zu werden!


    Freundliche Grüsse


    Alexander

  • Hallo Dennis,


    an diesem gezeigten Ort kann man wunderbar meditieren und zu sich selbst kommen. :ae_1:


    Kraft & Liebe,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo Denn,


    dein gezeigtes wunderschönes Flussufer-Bild lässt mich annehmen, dass du auf gutem Wege bist! Und toll, dass EEP jetzt auch vom Arzt verordnet wird! Solange man es auch weiterhin ohne Rezept und Apotheke bekommen kann, ist ja alles gut. :ae_1:

    Weiter gute Genesung, viele Grüße aus dem Land der Bäche und Flüsse,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

  • Lieber Denn, ( TAFKATE )

    Sehr schön, einen weiteren Beitrag von Ihnen zu lesen und zu sehen. Wow und was für ein Beitrag. Wunderbar!!!:aq_1:

    Ich hoffe, dass Sie weiterhin die Ruhe und die Kraft finden, uns in MEF immer wieder zu überraschen.:aa_1:

    Ich verwende ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind.


    Grüße aus Holland.


    Warner






    Dell 3G 3579 - 16Gb - I5 8th gen - Nvidia GTX1050 2Gb - EEP15.1 Expert (x64), Patch 2 + Plugins: 1

  • Das ist sehr, sehr rührend. Vielen vielen dank an alle die schöne Kommentare. Ich werde mein Bestes tun, um diesen Empfang zu würdigen.


    Ich liebe das Thema des Waldes. Also lade ich euch alle ein, mit mir in der Wildnis zu spielen...


    Liebe danke
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Das sind bisher zwei wunderschöne Bilder, kaum zu glauben, das die mit EEP gemacht wurden. Weiter so und alles Gute, schön, das du wieder im Forum dabei bist und EEP weiter nutzen kannst.


    Viele Grüße aus Potsdam

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1, EEP 15 mit Plugin 1 und EEP 16 mit allen Updates und Plugin 1+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Hallo Dennis TAFKATE

    Wenn das keine Kunst ist, Was Du hier zeigst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das sind wirklich wundervolle Bilder!:be_1: Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und alles, alles Gute.

    Gruß Charly

    i7-8700, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP16.4

  • Nochmals danke :-)

    Dieses Motiv ist eigentlich ein Stück Eisenbahngeschichte. Es handelte sich um einen Park in Kopenhagen namens "Aborreparken", der direkt nördlich des zweiten Hauptbahnhof lag und nur von Ende der 1880er bis Anfang der 1900er Jahre bestand. Vor der Eröffnung des dritten Hauptbahnhof wurde der Park entfernt und wich einem Tunnelabschnitt namens Boulevardbanen, der alle Gleise enthielt, die vom heutigen Kopenhagen Hauptbahnhof wegführten.




    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Denn,

    Du solltest Dich damit beschäftigen, Deine digitalen Kunstwerke NFT zertifizieren zu lassen :ae_1:. Nein, ich wollte nur ausdrücken, wie toll ich diese Bilder finde.

    Gruß


    Paul